Allgemeines 21.994 Themen, 148.887 Beiträge

Hilfe, mein Rechner macht gar nichts mehr !

sstrasser / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Zusammen !

Ich habe folgendes Prob:

Wenn ich meinen Rechner einschalte, laufen die Lüfter für etwa 2 Sekunden und danach schaltet er sich wieder automatisch ab. Gestern hat er es wenigstens noch bis zum BIOS geschafft und hat dann ständig neu gebootet. Habt Ihr ein paar Tips ?

Meien Konfi:

Abit KT7A Raid
AMD Thunderbird C 1000
256 MB RAM
Asus V7700 32 MB

Vielen Dank
sstrasser

bei Antwort benachrichtigen
sstrasser Nachtrag zu: „Hilfe, mein Rechner macht gar nichts mehr !“
Optionen

Ich nochmal:

Ich habe ihn jetzt soweit, dass er soweit bootet bis eigentlich "Windows xx wird gestartet ..." erscheinen soll. Allerdings macht er jetzt immer wieder einen Warmstart.

Danke für Eure Tipps
sstrasser

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sstrasser „Hilfe, mein Rechner macht gar nichts mehr !“
Optionen

Hi sstrasser

Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem das mein Rechner nur kurze Zeit lief und dann einfach ausging bzw. neu startet . Dabei war die Zeit in der er lief sehr unterschiedlich (zwischen 1 sec. und ca. 2-3 min.). Nach dem Wechsel des PC-Netzteiles lief er wieder einwandfrei .
Ich hoffe ich konnte Dir helfen .

Bye Manni

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 sstrasser „Hilfe, mein Rechner macht gar nichts mehr !“
Optionen

hmm, das mit dem 2-Sekunden-laufen hätte ich auf die Geschichte "Board bekommt kein Tacho-Signal" zurückgeführt
da das aber läuft ...
dann die Frage nach dem Netzteil: wie stark ist es und wie neu ist es, bzw. kann es sein das es bald denn Geist aufgibt ?? (interne Überhitzung weshalb Spannungseinbruch => weshalb Neustart oder aber irgendeine andere Komponente (Kondensator oder irgend ein IC) will nicht mehr unter "Vollast" arbeiten (wenn Windoof anfängt is Vollast ...)
also mal das Netzteil tauschen (mittlerweile sollte fast ein 300er rein, 250 reichen aber auch noch)
desweiteren würd ich mal noch ein Bios-Update machen und vielleicht noch checken ob irgendwelche Kabel, Stecker oder Karten nicht richtig stecken (ich tipp da einfach mal auf denn ATX-Stecker der ans Board geht, einfach mal die Kontakte etwas zusammenwuetschen (allerdings vorsichtig, lieber 2 mal sachte quetschen als einmal zu stark)
hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen