Allgemeines 21.994 Themen, 148.848 Beiträge

ich werde wohl ausgelacht, aber

flus / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

das nehm ich in kauf, hier mein problem:
hab mir einen HP vectra VE gebraucht gekauft, P166MMX 32MB SD-ram 2,1GB ; nichts maechtiges, aber hab gleich beim ersten ausprobieren festgestellt, dass das ein ferrari ist gegen meinen P233MMX, 80mb edo
nun das problem: nach jetzt etwa drei wochen bei meinem nachbarn ist das teil zur schnecke geworden: bin gerade dabei, norton utilities aufzuspielen, jetzt seit ueber zwei stunden!!!!!!!!!!!
was kann da faul sein, dass sich die performance derart spektakulaer veraendert?????
lacht mich ruhig aus, aber gebt mir bitte trotzdem ernstgemeinte tips, danke, robert

bei Antwort benachrichtigen
C3PO flus „ich werde wohl ausgelacht, aber“
Optionen

hailo,

ausgelacht wird hier wohl keiner, der eine frage stellt.

das die mühle mit der zeit langsamer wird, ist vollkommen normal. das liegt an "vollgemüllten" startdateien sowie an programmen, die sich in selbige eintragen.
das mit den norton utilitis ist reine geschmacksache, gute handarbeit allemal besser.
um dir jetzt aber brauchbare tips zu geben, solltest du mal posten was du für ein betriebssystem hast, sowie was für programme du installiert oder auch wieder deinstalliert hast.

tschauii

bei Antwort benachrichtigen
Anonym C3PO „hailo, ausgelacht wird hier wohl keiner, der eine frage stellt. das die mühle...“
Optionen

...und frag Deinen Nachbarn mal, was er damit angestellt hat!

MfG

PCO

bei Antwort benachrichtigen
flus Anonym „...und frag Deinen Nachbarn mal, was er damit angestellt hat! MfG PCO“
Optionen

mann, das geht ja fix, es lebe die moderne kommunikation, erst mal danke an euch drei, nu, stimmt, ist wohl geschmackssache, aber wenn man so ein anfaenger wie ich ist, tut man sich schwer, es selbst zu machen, ich hoffe auf weitere postings, ach ja, drauf ist win98SE wohl im april 2000 druebergespielt(auf W95), das glaub ich wenigstens, auf grund der eintragungen in verschiedenen dateien,
ich hab's ja noch besonders schwer, weil ich hier in frankreich bin und alles erst mal uebersetzen muss, aber ich will nicht klagen, bin ja froh, hilfe zu kriegen, danke an alle, robert

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh flus „mann, das geht ja fix, es lebe die moderne kommunikation, erst mal danke an euch...“
Optionen

Hallo Rober,

formatiere Deine Platte neu und installire Dir Windows 9x neu. Eine Upadte von 95 auf 98 kann nur in die Hose gehen, da alle alten fehler des Systems mit übernommen werden!

Viel erfolg Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
jonischkies Indronil Ghosh „Hallo Rober, formatiere Deine Platte neu und installire Dir Windows 9x neu. Eine...“
Optionen

Das gleiche Problem stellte sich bei mir auch ein! Nach dem ich eine formatierung durchführte lief mein Rechner wie neu.

bei Antwort benachrichtigen
robyh (Anonym) flus „ich werde wohl ausgelacht, aber“
Optionen

Hallo,

bei deinem System würde ich eher wieder auf win95 umsteigen,
das läuft mit sicherheit schneller als win98.

Gruß
Roby

bei Antwort benachrichtigen
Hendrik. flus „ich werde wohl ausgelacht, aber“
Optionen

hi

hat dein rechner noch die möglichkeit der turbo-taste ?

bei Antwort benachrichtigen
Made in Solingen flus „ich werde wohl ausgelacht, aber“
Optionen

nochmal für doofe:
du hast einen 166er gekauft und der ist SCHNELLER als dein 233er? wie geht das denn?

bei Antwort benachrichtigen
xafford Made in Solingen „nochmal für doofe: du hast einen 166er gekauft und der ist SCHNELLER als dein...“
Optionen

sowas geht, wenn schnellerer speicher, ne schnellere festplatte, ein schnelleres board (die hp-boards sind sehr schnell) und weniger programmmüll drauf sind...der prozessor allein ist nicht für die geschwindigkeit verantwortlich.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
strax flus „ich werde wohl ausgelacht, aber“
Optionen

Zu deinem Problem: War der HP nur beim starten schnell ( einschalten und Bild da ) oder auch bei den Zugriffen
auf die Festplatte ??
Evtl. sind auch nur die Einstellungen für die Energieverwaltung geändert worden ?? Das geht sowohl unter:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Energie
oder halt im BIOS des Rechners. Wenn dort die Einstellungen auf " Max Power Saving " eingestellt sind, dann wird
der Rechner natürlich um einiges langsamme. Wenn aber die Platte auch nach einer Minute ausgeht, dann muss Sie
für jedenzugriff wieder auf " Touren " gebracht werden.
Ich hoffe es hilft dir.
Die Übersezung hat Lycos verbrochen, aber evtl. hilft es etwas ( Ich hab keine Ahnung was da steht !! ).

À ton problème: Le HP n' était-il que commence rapidement (mettre et l' image en circuit là) ou aussi avec les accès
au disque dur?? Aussi les seuls réglages pour l' administration énergétique ont-ils été modifiés éventuellement??
Cela disparaît : Commencement > réglages > systemsteuerung > de l' énergie ou arrêt dans le BIOS de l' ordinateur.
Si les réglages sur les " max de pouvoirs Saving " sont ajustés là, alors devient naturellement l' ordinateur autour de
quelques langsamme. Si la plaque se épuise toutefois aussi après une minute, alors elle devez être apportée encore
jedenzugriff sur des " artères ". J' espère lui t' aide.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) flus „ich werde wohl ausgelacht, aber“
Optionen

- Bei 166MMX und nur 2.1 GB Festplattenspeicher sollte man wegen den Spezifikationen lieber bescheiden, bei Windows 95 B, bleiben.
- Kontrollieren ob noch genügend Platz für Auslagerungsdateien auf der Festplatte vorhanden sind, 100-200MB sollten frei bleiben.
- Entspricht der Computer der min. Systemanforderungen, die Norton Utilities an ihn stellt, und die bereits Installierten Programme ebenfalls.
- Und zu guter letzt die Festplatte mal Defragmentieren

bei Antwort benachrichtigen
Hendrik. flus „ich werde wohl ausgelacht, aber“
Optionen

bis jetzt wurden die alten fehler immer schön mit in die neuere version übernommen :-)
win98 ist geeignet für diejenigen die internet benutzen, da gab es kleine verbesserungen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) flus „ich werde wohl ausgelacht, aber“
Optionen

idiot

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) flus „ich werde wohl ausgelacht, aber“
Optionen

Eventuell hat die Geschwindigkeit deiner Festplatte nachgelassen, daß ist mir gerade auch passiert. Da wird ein 900er Thunderbird unter Umständen langsamer als ein 486er.

bei Antwort benachrichtigen