Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Iomega Zip Drive

MichaelB / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Iomega Zip Drive und bekomme dies nicht zum Laufen weil der Computer das Drive nicht erkennt. Ich habe es schon an LPT1 und an beiden COM Anschlüssen angeschlossen aber der Computer erkennt es nicht. Hat da jemand eine Vorschlag???

MfG M. Beckmann

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak MichaelB „Iomega Zip Drive“
Optionen

Hi,

hast Du irgendwelche Konflikte in der Systemsteuerung, alle Anschlüsse aktiviert?
Bist Du sicher, dass das Zip ein IDE-Gerät ist? Könnte auch ein SCSI-Gerät für den Mac sein...

GTFreak

Daddeldu MichaelB „Iomega Zip Drive“
Optionen

Hast Du denn auch Software dazu bekommen? Diese installiert? Das musst Du nämlich - ansonsten kannst Du Dir die aktuelle IomageWare auch bei iomega runterladen (reicht zunächst die Sparversion mit "nur Treiber"). Dann sollte es am LPT1 funzen (wenn dieser im BIOS nicht deaktiviert ist - also wenn bisher ein Drucker dran lief, dann kann's daran nicht liegen).
Daddel

MichaelB Daddeldu „Hast Du denn auch Software dazu bekommen? Diese installiert? Das musst Du...“
Optionen

Ich hatte mir die Software bei Iomega schon runtergeladen, aber es funktioniert trotzdem nicht. An dem LPT1 hatte ich vorher schon einen Drucker dran und der lief.

fichti_02 MichaelB „Iomega Zip Drive“
Optionen

hat mich auch mal geärgert, wenns ein altes 100er ist, dann check mal im bios die einstellungen, mit epp 1.7 hab ich
meine probs weggekriegt. servus.