Allgemeines 21.994 Themen, 148.890 Beiträge

Jetzt ist es amtlich: Nickles.de die Top-Adresse im Internet !!

(Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Das schlimmste, was einer "renomierten" Webseite passieren kann, ist eingetreten:
Der Nickles "Tuning-Guide" ist in der Computerbild als Buchtip des Monats "gekrönt" worden !!!!!
Gleichzeitig wurde auf die "herrvorragende" Webseite des Autors verwiesen.
Wie schlecht muss ein Buch sein, um diese zweifelhafte Auszeichnung zu bekommen?
Wird jetzt ein Ansturm von C*B*-Lesern diese Bretter mit ihren "Expertenfragen" stürmen?
Wird hier jetzt endlich die Rubrik "DAU der Woche" eingeführt?

Das einzige, was sich mit Sicherheit sagen lässt: Das Niveau dieser Seite wird in unendliche Höhen steigen,die "Heimsucherzahlen" werden explodieren und das Niveau der gestellten Fragen wird endlich "Experten"gerecht sein.

bei Antwort benachrichtigen
Active A (Anonym) „Jetzt ist es amtlich: Nickles.de die Top-Adresse im Internet !!“
Optionen

Ich kann mich nur der Meinung von VenomST anschliessen. Ich bin zwar nicht der Computerprofi überhaupt, aber es gibt immer mal wieder 'nen DAU, dem selbst ich noch helfen kann.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „Jetzt ist es amtlich: Nickles.de die Top-Adresse im Internet !!“
Optionen

Hi, (natürlich anonym)

Ich finde es schon anmassend, die PC-User in eine 2-Klassengesellschaft zu teilen. Nickles ist ein Brett für alle, auch für die von dir beschworenen "Experten", da macht die Literatur keinen Unterschied.
Ausserdem möchte ich nichts über deine ersten Monate/ Jahre am PC wissen...

Wir sollten allen helfen und uns nicht mit überflüssigen Postings aufhalten (aber habe ich leider gerade getan).

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV GTFreak „Hi, natürlich anonym Ich finde es schon anmassend, die PC-User in eine...“
Optionen

Hallo Freak,

sehe ich genauso. Übrigens in der neuen PC-Welt das selbe: 5 Sterne als TOP-Computersite. S. 223: "Die Seite ist eine hervorragende Anlaufstelle, wenn Sie Probleme mit Ihrem PC haben."

Freuen wir uns also (aber noch mehr dürfen sich TW und Nickles freuen - denn es ist ja schon so: Es ist ihre Seite, aber wir machen sie.)

Gruß Klaus
bei Antwort benachrichtigen
VenomST (Anonym) „Jetzt ist es amtlich: Nickles.de die Top-Adresse im Internet !!“
Optionen

Zu fast jedem PC-Problem gibt es eine Lösung, nur die zu finden ist manchmal sehr schwierig. Nickles ist eine sehr gute Seite zur Recherche und Problemlösung. Ich empfehle sie sehr vielen Leuten und das eine oder andere Posting von DAUs werden wir auch noch überleben. Ich persönlich freue mich immer wenn ich jemandem helfen konnte.

bei Antwort benachrichtigen
msm9112 VenomST „Zu fast jedem PC-Problem gibt es eine Lösung, nur die zu finden ist manchmal...“
Optionen

da kann ich mich nur anschliessen. diese seite lebt von "experten" die die fragen der "DAU's" beantworten. wenn diese "experten" die fragen lästig finden, sollen sie sich vom acker machen, meine ich. dieses forum ich nunmal ein frage-antwort forum, und neulinge stolpern nunmal über "das einfachste der welt". na gut, von ein paar "dau's" könnte man auch mal erwarten sich das archiv oder ein handbuch bzw die f1-taste zur brust zu nehmen, und nicht faul eine komplettlösung zu erwarten.

gruß

msm9112

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) VenomST „Zu fast jedem PC-Problem gibt es eine Lösung, nur die zu finden ist manchmal...“
Optionen

Es gibt Laien, die etwas lernen wollen, es gibt Profis, die über den Dingen stehen, es gibt Arschköppe, denen nichts ansteht,
aber es gibt unendlich viele, die nur einen Tip für eine Lösung suchen, wenn die eigenen Ideen festgefahren sind.
Und dazu ist diese Seite gut geeignet. Denn: C-Verkäufer, Anfragen bei Zeitungen und angebliche Experten sind ungeignet,
etwas zu lösen.

bei Antwort benachrichtigen
Palladio (Anonym) „Jetzt ist es amtlich: Nickles.de die Top-Adresse im Internet !!“
Optionen

Ohne nickles hätte ich den ganzen Computerunfug wohl schon aufgegeben, aber die Hoffnung hier Antworten zu finden, trägt dazu bei, daß ich es doch nicht lassen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Jetzt ist es amtlich: Nickles.de die Top-Adresse im Internet !!“
Optionen

CB-Leser sind Menschen die dringend Hilfe benötigen und ...
huch ... genau dafür ist diese Seite da, dachte ich. Oder helfen wir jetzt nurnoch Leuten die keine Computer-Bild lesen?

Ausserdem finde ich den Modus Ponens den Du verwendest doch arg böswillg.

Computer-Bild = Schlecht
-> Leser von Computer Bild = Schlecht
--> Voting von Lesern von Computer Bild = Schlecht

Mach es nach dem a-posteriori-Schluss (nach der Erfahrung).

Seite von Nickles = Gut
-> Leser von Seite von Nickles = Gut
--> Leser von CB die Seite von Nickles gut finden = Gut.

Bedenke, Du warst/bist/wirst sein auch ein DAU.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Jetzt ist es amtlich: Nickles.de die Top-Adresse im Internet !!“
Optionen

Ich finde es, mal abgesehen von den doch sehr lehrreichen Postings, vorallem einfach klasse wie diese Seite "lebt".
@anonym: es liegt letzlich an dir, wem du helfen willst und wem nicht. Erinnern möchte ich dich dennoch mal an DEINE anfänglichen PC Erfahrungen als DAU.
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
Baschtl (Anonym) (Anonym) „Jetzt ist es amtlich: Nickles.de die Top-Adresse im Internet !!“
Optionen

Ich distanziere mich ausdrücklich von allem was der Springer-Verlag produziert, und das ist mehr als die meisten ahnen...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Jetzt ist es amtlich: Nickles.de die Top-Adresse im Internet !!“
Optionen

Tja, das BILD blöd macht, dürfte ja seit den wilden Tagen unseres Außenministers klar sein.... aber letztlich können diese armen BILD-Leser einem doch nur leid tun... So wie dieser letztens im ProMarkt in Heidelberg: Er stand mit der Computerbild an die PC-Kartons gelehnt und las (offenbar sehr konzentriert) in seinem DAU-Blättchen. Und ratet mal, was er bei sich hatte, als ich ihn später an der Kasse wieder gesehen habe...? Richtig! Ein 866 MHZ Pentium III mit 64 MB RAM und einer TNT2 M64 Grafikkarte (könnte aber auch 'ne ATI Xpert 2000 gewesen sein...) auf einem sauschlechten VIA 133A Board. In diesem Moment tat mir der arme Tropf so richtig von Herzen leid.
Aber vielleicht ist CB's "Krönung" von Nickles eher als Friedensangebot zu sehen - nach alldem, was hier so über CB geschrieben wurde...?
Aber dennoch: Wer Computer Bild liest, hat ja immer noch die Chance, an die Sache etwas professioneller ranzugehen - wenn er mal eine c't oder CHIP oder so in die Finger bekommt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Jetzt ist es amtlich: Nickles.de die Top-Adresse im Internet !!“
Optionen

JA DIE SCHEISS NICKLESSEITE HAT EBEN DAS GLEICHE NIVEAU WIE DIE BILDZEITUNG
WARSCHEINLICH HABE DIE NICKELESBAND DAFÜR AUCH BEZAHLT

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Jetzt ist es amtlich: Nickles.de die Top-Adresse im Internet !!“
Optionen

oh jemineh

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Jetzt ist es amtlich: Nickles.de die Top-Adresse im Internet !!“
Optionen

HIER HATS SICHER KEINE PROFIS NUR WICHSER HATS HIER

bei Antwort benachrichtigen
gsl (Anonym) (Anonym) „Jetzt ist es amtlich: Nickles.de die Top-Adresse im Internet !!“
Optionen

Was bitte ist ein "Dau"? Ich bin neu in der Runde.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Jetzt ist es amtlich: Nickles.de die Top-Adresse im Internet !!“
Optionen

DümmsterAnzunehmenderUser ... *g* Und nun guckt mal wieder auf aktuelle Anfragen statt auf diesen unsinn hier @alle, die mehr wissen als ich und mir helfen können... (auf dem Brett allgemeines...)
CU
Sascha

bei Antwort benachrichtigen