Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Kein Betreff angegeben

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte auf Windows 2000 umsteigen,habe aber dummerweise das Betriebssystem auf der festplatte mit windows 98.Ohne Brenner oder alternativen Speichermöglichkeit..Ist es möglich das betriebssystem mit partitionen der festplatte oder .... windows 2000 zu installieren.?

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Kein Betreff angegeben“
Optionen

du hast also auch keine 2. Festplatte übrig auf die du die Daten bzw. das Win sichern kannst ???
ausleihen fällt auch aus (also Brenner, HDD oder Streamer) ...
naja dann las dir gesagt sein das W2K einen Bootmanager hat, d.h. du solltest ohne Prob's das W2K nachinstallieren können, schlißlich bleibt das alte Win erhalten, NUR Vorsicht beim umpartitionieren: vergib für W2K net mehr Platz als du frei hast, ansonsten Datenverlust
aber zumindest die wichtigsten Daten (wie Paswortlisten, Bewerbungen, Doktorarbeiten etc.) würde ich vorher auf Diskette abspeichern

ach und spar mal ein wenig Geld: eine 20 GB Platte (ideal zum Daten sichern) kostet nur noch 200 DM (oder weniger)

(Anonym) gaga7 „du hast also auch keine 2. Festplatte übrig auf die du die Daten bzw. das Win...“
Optionen

es dreht im leben sich nicht allein nur um das weib und um den wein. es dreht sich auch ums liebe geld, das hie und da uns manchmal fehlt.

danke für deine antwort gaga7

Anonym (Anonym) „es dreht im leben sich nicht allein nur um das weib und um den wein. es dreht...“
Optionen

... weil ja W2K ja auch sooo billig ist...

*g*

Al_Bundy1 (Anonym) Anonym „... weil ja W2K ja auch sooo billig ist... g “
Optionen

Der ist echt gut .... Wie war das doch gleich ... mein Kumpel hat meine Win2000-Back-UP-CD zum "sicheren Aufbewahren", was er damit macht, weiss ich natürlich nicht. Oder war der Kommentar ernst gemeint?????

Al

Waterfall (Anonym) „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Du kannst auch einfach Win2k mit auf die Partition von Win98 installieren, da es ja nicht nur mit NTFS4 und NTFS5, sondern auch mit FAT 12, 16, 32 zurechtkommt. Ansonsten einfach einen Freund bitten, deine Daten zwischenzuspeichern. Eine Netzwerkkarte (30 DM) wirst du ja wohl hoffentlich haben oder dir leisten können ?!?