hallo leute, wußte nicht wohin ichs posten soll weil ich nich weiß wodran es liegt. also es is so: ich surfe und wenn ich mehrere seiten aufmache oder nach kurzer zeit (3-4 min) wenn ich die seitenwechseln will geht kurz garnichts mehr dann muß ich 20 sek warten. noch nichtmal bei dem messengerservice kann ich mich anmelden. ich hab win me dsl und nen 100 mhz pc (falls es wichtig ist)
also wodran liegt das bitte helft mir
bis dann ciao
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Hi Anonym
Gehoert eigentlich in das Internet-Brett.
Kleiner Tip: Erhoehe mal den Speicher- und Festplattencache des
Browsers, denn der wird sonst zwischendurch mal automatisch geleert
und waehrend der Zeit geht erst mal nichts mehr.
ciao
wo und wie erhöhe ich den?
Hi Anonym
Bei Netscape und Mozilla Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> Cache.
Andere kann ich nicht sagen da unter Win98 SE nichts anderes installiert ist.
ciao
bei ie extras > internetoptionen > allgemein bei temporäre internetdateien auf einstellungen klicken und den wert erhöhen
bei opera datei > einstellungen > verlauf und cache den festplattencache erhöhen
cu ma-in
hab ich auf 40mb stehen wie schon immer also daran lag es auch nicht da ich dieses prob vorher nicht hatte
leer mal den cache,history,verlauf,temp und den ganzen mist
aber vielleicht hat auch dein provider aussetzer
cz ma-in
Ich glaube es gibt in jedem Browser (bei Opera auf jeden Fall) eine Einstellung ob und nach welcher Zeit die geöffneten Seiten automatisch aktualisiert werden sollen. Suche mal danach.
Ciao Axel
Ich würde mal auf den Prozessor deuten, nen 100er ist für WinME
zuwenig, auch bei 64Mb Ram nicht.
hab n 1000er prozessor und 256 mb ram ihr schwätzer
woll eher der Prozzi
dazu noch der EDO-Ram von "nur" 64 MB (Win98SE läuft erst ab 128 MB richtig flott, ME wird da keine Ausnahme machen)
dann noch ne langsame Festplatte (die ja sowieso noch im PIO-Mode arbeiten dürfte => alle Daten laufen über die CPU)