Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

notebooks gegen desktop?

houseparty / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen allerseits!

Ich möchte mal eine allgemeine Frage in den Raum schmeißen. In der Zeit wo die Notebooks immer beliebter werden, ist es da möglich oder vorstellbar, daß irgendwann die Notebools die desktop-systeme verdrängen? Wär für mich kaum vorstellbar, denn wie mir mal einer von euch gepostet hat, kann man bei notebook-systemen nicht selber rumbasteln, weil nicht\'s genormt ist, so wie bei desktop systemen. Find ich eigentlich die größte Schweinerei, die es gibt. Das heißt ja auf deutsch, wenn ich mir mal einen schnelleren Prozessor oder Grafikkarte kaufen möchte, dann muß ich ja gleich ein neues Notebook kaufen, oder es zum Fachhändler bringen, der mir das dann umbaut, wenn das überhaupt gehen sollte. Wär für mich das Ende, wenn ich nicht mehr selber drann rumschrauben könnte. Was meint Ihr dazu, was uns die Zukunft bringen wird.
Gruß houseparty

bei Antwort benachrichtigen
the_mic houseparty „notebooks gegen desktop?“
Optionen

festplatten, ram und prozessor sind grösstenteils noch normiert und lassen sich tauschen...
aber bereits der grafikchip ist zu vergleichen mit einem onboard-grafikchip in einem desktop-pc, den kann man nicht mehr wechseln.

aber ich denke mal, dass sich sowieso alles minimieren wird, in ein paar jahren werden wir mit dem pc-on-a-chip arbeiten, welcher pda, pc, mp3-player, videorecorder und umts-handy kombiniert. das ganze natürlich im mini-format. dann kann man auch nichts mehr schrauben (ok, fände ich persönlich auch sehr schade).

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen