hi da draussen,
hab ne neue festplatte installiert, win98se drauf, plus die alten
als slaves dazugehängt.
irgendwie sind mir meine alten outlookadressen von den alten fp`s verschwunden.
hat jemand ne idee wo diese von "unserem" klugen windows noch irgendwo rein gemurkst worden sind - dateiendung, ordner oder irgendwas?
einfach ne idee?
jaja, ich weiss schon erst sichern wäre besser gewesen...
trotzdem danke für die hilfe!
andreas
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
sind in C:\\windows\\Anwendungsdaten\\office\\outlook und haben die Endung .pst.
Suche also mal die Platte mit der suchen-Funktion nach *.pst durch.
Es ist eine der großen Eseleien von Microsoft, wichtige Daten ausgerechnet in einem Betriebssytem zu speichern. Ich habe mir den Pfad nach ...\\Dateien\\Outlook auf eine Datenplatte gelegt.
-a.
herzlichen dank amenophis iV,
finde interessanterweise auf keiner fp eine einzige *.pst!
eigentlich geht es mir aber auch um die outlook-adressen die
(hoffentlich) noch irgendwo auf einer der slaves schlummern.
hat da das kluge win noch irgendwo was abgelegt???
danke andreas
Der Ordner ist versteckt => kann sein, dass er beim Suchen übergangen wird.
Bei mir (W2k) isses unter:
C:\\Dokumente und Einstellungen\\[Name des Profils]\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook
unter 98 war's glaub ich C:\\Windows\\Anwendungsdaten\\...
Wenn der Ordner nicht sichtbar ist, unter "Ordneroptionen" auch die versteckten Dateien anzeigen lassen!
Hallo !
Wenn wir schon dabei sind: Werden die Nachrichten (Eingang/Ausgang) da auch irgendwo gespeichert, oder wo sonst ? In meinem Fall geht es um Win2000.
Gruß
Der Pfad und die Dateiendung sind unter Outlook anders als unter Outlook Express ! *.pst heissen sie nur beim "richtigen" Outlook.
Bei Outlook Express werden die Mails auch unter einem etwas andern Pfad gespeichert. Ich glaube es war C:\\windows\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook Express\\Identities - oder so ähnlich. Die Dateiendung ist *.dbx
Bei Win98 befinden sich die Outlook-Adressen hier:
Windows\Lokal Settings\Microsoft\Outlook\outlook.pst
Hallo, da ich gerade Probleme mit dem Exportieren der Adressbuchdaten habe, weiß ich genau wo die Daten stehen, nämlich:
C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Adress Book
Der Dateiname ist Standard.wab
ja...wie gesagt... - Adressbuch hat die Dateiendung *.wab Die emails haben bei Outlook Express die Endung *.dbx. Bei Outlook 97/98/2000 ist die Dateiendung der emails *.pst.