Allgemeines 21.994 Themen, 148.890 Beiträge

Packvorgänge automatisieren

Reinhold5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich längere Packvorgänge (ca. 1,5 GB zip-Files auf einem etwas älteren Rechner) unter Windows 95/98 automatisieren? Gibt es dafür spezielle Programme oder kann ich das Ganze irgendwie mit Windows und Winzip o.ä. erledigen?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Reinhold5 „Packvorgänge automatisieren“
Optionen

was meinst du genau mit automatisieren?

jede woche einmal ein verzeichnis?
ein paar x-beliebige dateien, die quer über die platte verstreut sind?
oder ganz anders?

eine möglichkeit wäre mit dem taskplaner, einer stapelverarbeitungsdatei und einem kommandozeilenpacker. für mehr auskunft musst du aber auch mehr sagen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Reinhold5 „Packvorgänge automatisieren“
Optionen

In Winzip gibts ein Batch Programmierer ... hier mal der Link

Klick mich

bei Antwort benachrichtigen
Matthias Mentel Reinhold5 „Packvorgänge automatisieren“
Optionen

OK, etwas genauer: Mehrere komplette Verzeichnisse verstreut auf versch. Part. der Festplatte. Wöchentlicher autom. Start des Packvorgangs und anlegen der entspr. zip-Files. Denke die Kommandozeilenerweiterung von Winzip wird mir weiterhelfen, bin aber auch für andere Vorschläge dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Matthias Mentel „OK, etwas genauer: Mehrere komplette Verzeichnisse verstreut auf versch. Part....“
Optionen

Eine Kombi aus der Batch-Erweiterung und dem Taskplaner, sollte das Problem lösen...

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Reinhold5 „Packvorgänge automatisieren“
Optionen

versuch mal dieses Proggi

http://www.pb-sys.com/

TaskZip, freeware, macht genau die dinge, die du suchst.

Bob

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Lars.L „versuch mal dieses Proggi http://www.pb-sys.com/ TaskZip, freeware, macht genau...“
Optionen

Scheint ein cooles Tool zu sein...

bei Antwort benachrichtigen
Matthias Mentel Reinhold5 „Packvorgänge automatisieren“
Optionen

Die Kommandozeilenerweiterung von Winzip ist echt cool, TaskZip werd ich mir auch noch anschauen. Ein Problem habe ich aber noch: Wie kann ich von der Kommandozeile oder aus einer batch-Datei heraus laufende Programme beenden, damit beim Packen der Verzeichnisse, in dem sich die Programme befinden, keine korrupten Dateien entstehen? Die Programme wieder zu starten ist ja keine Kunst, aber ist das beenden auch so leicht...?

bei Antwort benachrichtigen