Allgemeines 21.994 Themen, 148.846 Beiträge

Problem mit Siemens-Nixdorf Monitor

DerSchwarzeHenker / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem habe ich einen 21´´Monitor und nun fängt die Kiste an das Bild zu verziehen. Im 800x600er Modus sehe ich das Bild fáßt garnicht mehr und es zittert wie verrückt. Auf dem kleinen Display bekomme ich die Meldung "Pll fehler". Leider fehlt mir eine Dokumentation zu dem Monitor. Deshalb bitte ich um Hilfe. Ist es ein Hardwareproblem oder ein Treiberproblem ? Noch habe ich Garantie, aber ich hoffe natürlich das es nur ein Treiberproblem bzw. Einstellungsproblem ist. Danke im Voraus Henry

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce DerSchwarzeHenker „Problem mit Siemens-Nixdorf Monitor“
Optionen

Die Dokumentation solltest Du bei www.futjitsu-siemens.de/de/ herunterladen können, aber diese Fehlerbeschreibung klingt eher nach einem Hardware-Defekt als nach einem Treiber-Trouble.... Tausch die Flimmerkiste aus, solange es noch geht !! ;-))

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster DerSchwarzeHenker „Problem mit Siemens-Nixdorf Monitor“
Optionen

Entweder in unmittelbarer Nähe zum Monitor steht ein recht (!) potenter Störsender, z.B. ein sehr starkes, unabgeschirmtes Netzteil, oder die Bildwiederholrate der Grafikkarte ist viel zu niedrig oder eine Spur zu hoch oder das Grafikkartenanschlußkabel ist defekt (geknickt) oder nicht voll drin u.dgl. oder das Ding ist tatsächlich kaputt.

Hat der Monitor ein On-Screen-Display? Wenn aktiv, ist es klar und ruhig zu sehen? Wenn ja, ist das Eingangssignal nicht in Ordnung und der Monitor wahrscheinlich in Ordnung.

Wenn möglich (d.h. sichtbar...), dann erhöhe bzw. vermindere die Bildwiederholrate. Ist auch die INF-Datei des korrekten Monitors eingebunden?

bei Antwort benachrichtigen