kann mir jemand sagen wo ich ne liste finde die sämtliche radiofrequenzen beinhalted die in deutschland benutzt werden und von wem? ich meine ukw, feuerwehr, flug, polizei einfach alle....
und wenn nicht - weiss jemand was direkt vor und nach den ukw - frequenzen kommt?
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
leider kann ich dir keinen tipp geben, aber soweit ich weiss, sind unterhalb von UKW der polizeifunk &Co. den konnte man noch vor ein paar jahren mit älteren geräten (röhrenradios) empfangen, bei denen man den senderregler zu weit runterdrehen konnte. da diese frequenzen aber keiner abhören soll, werden solche tabellen (vielleicht eher) in den dunkleren ecken des internetzes schlummern (-;
solong,
dP
"da diese frequenzen aber keiner abhören soll, werden solche tabellen (vielleicht eher) in den dunkleren ecken des internetzes schlummern (-;
Keineswegs, solche Sendertabellen kann man sogar in jedem besser sortierten Buchladen kaufen.
Die Muehe, sowas im Netz zu suchen, hab ich mir allerdings noch nicht gemacht - und werde es auch nicht tun.
Volker "neanderix"
Ich hatte die Info's innerhalb von 2 Minuten!
CU
wapjoe
Hi,
naja, bei vielen Thmen ist es so dass, wenn du das Stichwort in eine Suchmaschine eintraegst, du mit mehreren Tausend Seiten regelrecht
erschlagen wirst. Filtere sowas mal :-((
Ich hab vor kurzem versucht, Seiten zum Thema "ABS" zu bekommen, mit Wirksamkeitsstudien.
Nach 2h vergeblicher Versuche, die Trefferliste so einzuschraenken, das mir die suchmaschine keine Autohaus-Sites mehr zeigt, hab ich aufgegeben, denn
10.000 Seiten wollte ich nicht manuell durchstoebern...
Volker "neanderix"
Punkt für dich!
Hab grad mal in goggle was über ABS gesucht, als mir ca 1,6 millionen Pages angeboten wurden, hab ichs gleich sein gelassen!
CU
wapjoe
PS: Das mit dem Empfang von BOS-Funk geht auch mit dem billigsten Monoempfänger den man kriegen kann, nur den richtigen Kondensator (DrehKo) finden und einstellen.
Der empfang von Flugfunk ist nicht so leicht möglich, da dieser anders moduliert ist (AM) um Probleme durch das normale UKW - Radioband (Spiegelfrequenzen) zu vermeiden. Der empfang dieser Frequenzen bleibt den Funkscannern überlassen, oder dem Bastler.
Natürlich nur Interessenhalber!
Schon mal goggle.de (Suchmaschine) gefragt?
Da hab ich diese Infos her:
Radiofrequenzen (Radiosender)
Info's zu "anderen" Frequenzen Sind auch rechtliche Informationen enthalten!
wapjoe
danke! den ersten link hab ich schon gefunden den 2. noch nicht
oberhalb des Radiobandes ist denn Flugfunk, Amateurfunk und andere Dienste zu finden. Es gibt im Handel aber Sender-Tabellen wo alles ganz genau drinsteht, schau mal in Funk oder andere Funkzeitschriften.
Alles über Sender und Frequenzen jeglicher Art findest Du bei Büchern des Siebel-Verlages. Die Bücher kannst Du über jede Buchhandlung beziehen.
rill