Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

*.RM Dateien

Oxxid / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt jemand ein Programm, mit dem man *.rm Dateien abspielen kann , außer RealPlayer?
Gruß Ben

bei Antwort benachrichtigen
pco Oxxid „*.RM Dateien“
Optionen

Da RealMedia ein geschütztes Format ist, dürfte es schwierig werden, ein Programm dafür auf dem legalen Markt aufzutreiben.

Darum ist .rm auch nicht so sehr beliebt.

PCO

oxxd (Anonym: 134.130.48.77) pco „Da RealMedia ein geschütztes Format ist, dürfte es schwierig werden, ein...“
Optionen

Danke für die Info, aber wie genau nimmt man "legal"?.
Wie kann man denn sonst noch *.rm Dateien, die man aus dem Internet nur abspielen kann, auf der Festplatte speichern?

pco oxxd (Anonym: 134.130.48.77) „Danke für die Info, aber wie genau nimmt man legal ?. Wie kann man denn sonst...“
Optionen

Der Sinn von RealMedia-Clips liegt darin dass man sie eben nicht speichern kann, es sei denn man hat die Vollversion des RealPlayers.

PCo

Oxxid pco „Der Sinn von RealMedia-Clips liegt darin dass man sie eben nicht speichern kann,...“
Optionen

wo kriegt man die?

Herman Munster Oxxid „wo kriegt man die?“
Optionen

Pardon, wenn ich mich einmische.
Genau dort, wo man auch die Umsonst-Version herbekommt: www.realplayer.com.
Aber Achtung: ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß die Firma recht tückisch und link ist mit dem Abrechnen.
Zunächst einmal: nur per Kreditkarte. Einige haben wenig Bedenken, andere flüchten es wie der Teufel das Weihwasser.
Hat man sich überwunden: es wird behauptet, daß die Firma die Daten speichert und auch dann wieder eine neue
Kreditkartenbelastung über den dann aktuellen Preis der Vollversion anleiert, auch wenn man irgendwann später
nur die Freeware-Version heruntergeladen hat! Ich muß zu Hause nachsehen, von welcher Site ich das habe und
reiche es nach. Vielleicht kennt es jemand aber schon so: es geht auf der Site um "Programme, die nach Hause
telefonieren", d.h. Progs, die versteckt während gestarteten Internetsitzung unbemerkt eine Verbindung zum
"heimischen" Server aufnehmen und dann dabei sonst was abchecken.

(Anonym) Herman Munster „Pardon, wenn ich mich einmische. Genau dort, wo man auch die Umsonst-Version...“
Optionen

Ich glaube ich spar mir das, wäre eh nichts so weltbewegendes gewesen, wollte es nur einem Bekannten zeigen, der keine Standleitung hat für 30 MB oder so!
trotzdem danke für die Infos!

Oxxid (Anonym) „Ich glaube ich spar mir das, wäre eh nichts so weltbewegendes gewesen, wollte...“
Optionen

Sorry, falsches Passwort eingegeben!

(Anonym) Oxxid „*.RM Dateien“
Optionen

ooops