Allgemeines 21.994 Themen, 148.888 Beiträge

synchron oder asynchron ?

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute habe ich gelesen, daß synchrone Datenübertragung beim SCSI-Laufwerk mehr Performance bringt.
Opera, der Internetexplorer und versteckt auch Windows bieten die asynchrone Datenübertragung, weil das schneller sein soll.
Was stimmt nun?

bei Antwort benachrichtigen
;o) Anonym „synchron oder asynchron ?“
Optionen

LoL...ich gehe mal davon aus, daß das posting kein scherz sein soll, falls doch, dann ist es ein schlechter.
also du wirfst hier zwei sachen durcheinander. das eine (scsi) bezieht sich auf synchrondatenübertragung bei laufwerken in deinem computer, was heißt, das daten synchron angefordert und geschrieben werden können, also lokal.
das andere bezieht sich wohl auf asynchronous dns requests oder ähnliches und hat mit der datenanforderung im web zu tun, also rein garnichts mit laufwerksansteuerung.
am besten stellst du deine fragen getrennt für scsi auf dem festplatten und für internet auf dem internet brett nochmal.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ;o) „LoL...ich gehe mal davon aus, daß das posting kein scherz sein soll, falls...“
Optionen

Also bei meinem SCSI-Adapter kann man zwischen syn. und asyn. Datentransfer wählen ;-) Was schneller ist weiss ich aber nicht

bei Antwort benachrichtigen
firesnake (Anonym) Anonym „synchron oder asynchron ?“
Optionen

In meinem Handbuch zum nem DAWI 2975U steht, dass nach dem Einschalten der SCSI-Geräte zunächst die asyn. Datenübertragung als Standarteinstellung gewählt wird. Die schnellere synch. Datenübertragung wird erst dann aktiviert, wenn sich der SCSI Hostadapter und das betreffende SCSI Gerät durch den gegenseitigen Austausch von Nachrichten auf eine syn. Übertragung geeinigt und dabei die Geschwindigkeit festgelegt haben(z.B. FAST-SCSI 10 MByte/s, Ultra-SCSI 20 MByte/s)

Gruss firesnake

@ ;o) : bist wohl ein DAU, der z.B. auch glaubt, dass Java=Java-Script

bei Antwort benachrichtigen
;o) firesnake (Anonym) „In meinem Handbuch zum nem DAWI 2975U steht, dass nach dem Einschalten der...“
Optionen

na firesnake du kleiner dödel...zu deiner info, nein ich bin kein dau und ich lese postings komplett durch bevor ich sie beantworte...wo bleibt denn deine erklärung zu den scsieinstellungen für opera und internet explorer *totlach*

bei Antwort benachrichtigen