von dsl flat auf surftime 90 und teilt das nach eigener aussage per e-mail 6 wochen vor dieser aenderung 12.10. (nichts schriftliches) mit - eine diesbezuegliche mail ist hier nie eingetroffen - die telefonrechnung koennt ihr euch ja nun vorstellen.
sowas kann doch nicht rechtens sein - einseitige vertragsaenderung auf irgendeinen tarif ohne meine zustimmung das kann doch nicht rechtens sein.
anwalt einschalten?
wutentbrannt lard
irgendwelche tips? waer ich sehr dankbar
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Hi lard
Hast Du ggf. noch die alte T-Onlone Flat, dann solltest Du auf die echte
DSL-Flat wechseln und zwar hier. Ich habe schon im August eine entsprechende
Mail bekommen das ab 01.11.2001 die alte Flat eingestellt wird und
natuerlich entsprechend gewechselt.
Viel Erfolg
ich hatte die alte flat und die wurde ohne meine zustimmung in surf 90 umgewandelt - habe nix unterschrieben und wurde auch nicht informiert - ne mail kann ja wohl nicht basis eines vertreages sein
und wenn dann mit auftragsbestaetigung oder so
mfg lard
die haben mich dadurch im glauben gelassen ne flat zu haben waehrend hier die gebuehren rattern
hallo lard, schau mal bei onlinekosten.de, dort findest du ein paar infos über den vorgang.
was sagt denn t-online dazu?
Hi Lard ! also ich hab von den Telekomikern nen Brief bekommen , worin mir mitgeteilt wurde , daß wenn ich es nicht anders wünsche , der Tarif auf den 90er automatisch umgestellt werde. mit Datum der Umstellung . Brief scheint wohl Usus zu sein , also mal andere User fragen , ob auch sie diesen Brief erhalten haben ( ich hab z.b. nämlich keine Mail von denen bekommen , seltsam , seltsam !! )
kein brief und keine mail - umgestellt ist aber seit 12.10. kann ja wohl nicht sein - wenn die die flatrate einstellen muessen sie meinen account kuendigen aber doch nicht einfach umtarifen oder sehe ich das falsch
gr lard
Meine flat läuft am 10.11. aus.
Wie gut das ich am 9.11. DSL bekomme
Übrigens: Ein Herr von der Telekom hat bei mir angerufen und gesagt das die Flatrate ausläuft, das aber DSL ab 9.11. verfügbar sei.
Warten wir ab ob es Stimmt !!!!!!!!
mfg
der wer????
ich habe die verfickte dsl flat gehabt - und trotzdem son scheiss
sorry lard
was hattest du denn nun? dsl-flat oder schmalbandflat?
dsl-flat
jedenfalls habe ich zu schmalbandzeiten eine dsl - flat geordert aber ich bin gar nicht mehr sicher ob die das je umgestellt haben - dsl funzt sicher - aber der tarif? kann es sein das ich seit monaten mit dsl unter dem schmalbandtarif laufe? habe ne flat seit 09/2000
gr lard
wahrscheinlich ist da bei dir einiges schiefgelaufen und wenn mich nicht alles täuscht, dann mußt du noch froh sein, daß t-offlein nicht noch ne ganze menge kohle mehr von dir fordert, die schmalbandflat ist nämlich abrechnungstechnisch was anderes als die dsl-flat. genauer gesagt ist die schmalbandflat für dsl nicht gültig. eigentlich solltest du bei tarifwechsel auf der serviceseite den tarif überprüfen und gegebenenfalls umstellen auf dsl-flat wenn du keine benachrichtigung von denen über die umstellung bekommst. da die dsl-flat eigentlich nicht gekündigt wird (bis jetzt noch) dir aber gekündigt wurde, dann war das die schmalbandflat, somit wurde wahrscheinlich nie umgestellt :-(.
da haben wohl beide seiten etwas mist gebaut und ich glaube nicht, daß sich teledoof da auf was einlässt. eventuell fährst du sogar besser, wenn du die füsse still hälst und zahlst, so hart es klingt.
wieviel ist es denn mal so aus neugier?
hey moment mal schmalband liegt bei 79 mek und tdsl bei weit weniger
ich achte da net so drauf weil die telefonrechnung immer so bei 350 dm ist
da wurde ich doch seit monaten abgekocht
mfg lard
ja und nein, würd mal sagen sowohl t-offlein als auch du haben eben etwas geschludert, net sauer sein, aber bei so sachen sollte man immer zweimal nachschauen, ob alles korrekt ist. ich weiß wovon ich rede.
hatte zuerst dsl-by-call, hab dann auf flat gewechselt online. immer schön online überprüft, ob die flat schon freigeschaltet ist, als dann da stand tarif: dsl flat hab ich natürlich wild losgesurft bis die überraschung kam in form der rechnung von 400,-. aber was soll man machen? :-(
es war ja ein flat -tarif wie auch immer - sowas kann mann net per se umwandeln ohne das der vertragspartner zusimmt (in einen teuren surf 90 tarif - warum eigentlich - ich hatte ne flat da haetten sie mir doch den flat aufdruecken koennen - oder was - dann wird gacancelt und gut aber nicht per rechnung mitteilen oeh sie haben zuviel gesurft geht ja auch um ca. 700 eier
gr lard
aua, das tut wirklich weh. hast du rechtsschutz? wenn ja, dann würd ich mal bei nem anwalt zwecks beratung vorbeischauen, ansonsten wär höchstens mal ein anruf beim verbraucherschutz ne möglichkeit.
ich hab mehr als fuenfzig! (allein schon ein skandal) versuche gebraucht mal ueberhaubt einen von t- online ans telefon zu bekommen -
resultat: ihr tarif wurde geaendert - wat sie wissen nix davon ?- wenden sie sich an die rechnungsabteilung der tk - na danke - und da ist die welt ueber terror verwundert
sch.... T-Online (Telekom)
bei mir war es ähnlich. Habe T-Flat (ISDN) beantragt und die haben das erst zwei Wochen später freigeschalten (trotz Bestätigung per Mail). Ergebnis = 240.- DM in Telefonrechnung. Hätte am liebsten die lokale Telekomzentrale gesprengt. Über Anwalt hat man da wenig Chancen. Also was bleibt einem übrig :-(