Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Unerklärliche Abstürze

xxxxxxx / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC stürzt grundsätzlich nach ca. 20 Minuten Internet ab (manchmal auch bei anderen Anwendungen). Ich habe schon formatiert etc. Das Problem besteht nach wie vor. Kann es sein, daß einige der Komponenten inkompatibel zueinander sind (Z.B. Grafikarte, DVD, etc.). Der PC stürzt übrigens auch auffälig oft bei Aufklappen von Menüs ab. Ich kann dann immer lediglich noch die Maus bewegen, aber ansonsten hilft nur noch der Reset-Schalter. Hat irgendjemand eine Ahnung, welche Komponente dafür verantwortlich sein könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© xxxxxxx „Unerklärliche Abstürze“
Optionen

Probiere mal einen neuen Grafiktreiber oder unter System-Leistungsmerkmale-Grafik den Schieberegler "Hardwarebeschleunigung" schrittweise nach links zu regeln. Ansonsten die IRQ-Belegung mal prüfen, ob ein Konflikt der Grafikkarte mit einer anderen Komponente besteht.

Gruß,Loopi©

Postmaster xxxxxxx „Unerklärliche Abstürze“
Optionen

Hin und wieder wird auch einfach die Grafikarte zu heiß.
Bei mir ist das so.

mfg Postmaster

sirstroti (Anonym) xxxxxxx „Unerklärliche Abstürze“
Optionen

Hatte das gleiche Prob!
Bei mir hat sich die grafikkarte nen IRQ mit dem SCSI-Controler geteilt.
Als sie einen für sich allein hatte, lief alles einwandfrei!

(Anonym) xxxxxxx „Unerklärliche Abstürze“
Optionen

Gewöhn Dir bitte an, bei solchen Fragen, die genaue Ausstattung Deines PC's zu nenen! prozessor, Motherboard, Grafikkarte, Festplatte, Ram usw. Wer soll Dir wie sonst helfen? Du rufst sicher nicht in einer Werkstatt an und sagst: Mein Auto verliert Öl, was kostet eine neue Ölwanne? Du sagst sicher: Mein Golf Baujahr 96, 110 PS verliert Öl.... ALSO. BITTE!!!

VenomST xxxxxxx „Unerklärliche Abstürze“
Optionen

Wahrscheinlich hast du ein Lüfter Problem. Mein PIII500 hatte das auch, nachdem ich den Lüfter auf der CPU wechselte, lief wieder alles rund.

Leertaste (Anonym) xxxxxxx „Unerklärliche Abstürze“
Optionen

Du siehst, viele Möglichkeiten :-)
Netzteil, Steckkarten, Treiber, IRQs, Browser, defekte Dateien, Speicher, Überhitzung,...
Bei Windows is das normal.
Ich würde mal bei der Speicherbelegung anfangen.
Und schön wäre es auch zu wissen, welchen Browser
und welches Betriebssystem Du verwendest ...

Sei nich so geizig mit Deinen Angaben, wir sagens nich weiter;
Du willst ja geholfen gekriegt haben :-))

() (Anonym) xxxxxxx „Unerklärliche Abstürze“
Optionen

Also ...das der Prozessor überhitzt glaub ich ned... dann würd er nicht nach 20 min abstürzen...
Ich tippe mal auf nen fehlerhaften RAM-BAustein...
wahrscheinlich verwendest du auch noch Billig-Ram.
wechsel mal die Ram und probier ein bisschen rum...
Sonst könnte es auch, wie oben schon genannt, ein Hardwarekonflikt(doppelte IRQ-Belegung)sein...

(Anonym) xxxxxxx „Unerklärliche Abstürze“
Optionen

Also: Ich habe eine Celli 433, eine ATI-Rage-Karte mit TV-Out, 128 MB-RAM (PC-100)und ein billiges Snogard-Mainboard. Wahrscheinlich wollt Ihr mir erzählen, das es an dem Mainboard liegt, aber es funktionierte bis vor ein paar Wochen noch alles wunderbar (mit allen Komponenten). Grafiktreiber sind auch die neuesten.