Wenn ich mehr als 768 MB Ram in meinem Rechner installiere, wird dies im Windows nicht mehr angezeigt. Das BIOS jedoch zeigt den vollständigen Ram an.
Könnte es an diesen Einträgen in der System.ini liegen?
MaxPhysPage=30000
[vcache]
MinFileCache=98304
MAxFileCache=98304
ChunkSize=512
Kann ich was ändern, damit ich mehr Ram nutzen kann?
Oder unterstützt Windows etwa nur bis 768 MB ??
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
Hast du schon mal die Performance gemesen, mehr als 256 MB machen kaum Sinn. Über 512 MB kann Windows nicht mehr vernünftig verwalten.
Das wirkt sich auf die Anzeige ebenfalls aus
als ich würd sagen win2000 kann schon ordentlich adressieren.
MfG Hanussen
Wie hast du denn dein System überhaupt bestückt????
Hast du 4 Speicher-Slots und alle 4 mit doppelseitige RAMs bestückt, kanns zum beipiel nicht korrekt gehen, weil du dann 8 Adressleitungen bräuchtest, aber nur 6 hast. Aber du solltest hat schon bei Fragen deine Ausgangsdaten extakt nennen.
-a.
Ich habe 3 Slots. Jeden mit einem 512MB SDRam Baustein bestückt.
Wie kommst du auf 4?
>>>>Wie kommst du auf 4?
Hallo,
War 'ne Frage, weils das gibt, und viele bestücken alle 4 (dafür scheinen sie ja auch da zu sein) und wundern sich dann ( zu Recht), warum's nicht geht. Wäre denkbar gewesen, daß das bei Dir so ist. dann liegt das Problem an den maximal verfügbaren 6 Adressleitungen ( für 3 doppelseitige Speicher).
Zu Deiner Frage - wenn's bei nur 3 Sots und 1,5 GB nicht geht, ist es ein Win-Bug, von dem ich die Lösung auswendig auch gerade nicht weiß - ist aber vor 2 Wochen schon mal gestellt worden und muß im Archiv stehen. Müßte mich selber dort auch durchwühlen.
-a.
ok danke
Wofür?
DanieLLLL
lol naja solands billig sind,aber ob das sinn macht wenn die DDR ram kommen und noch dazu billig???
*wunder*
So viel braucht nur n server und du bestimmt net.
schmeiß alles raus nur 256 mb lass drin des recht.
Sorry, soweit ich weiß, unterstützt Win98 wirklich nur maximal 786 MB. Nur NT/2000 können mehr (und verwalten den Speicher auch besser).
Nein, unterstützt als 32-bit-System 2 GB.
Ob 1,5 GB sinnvoll sind, ist 'ne ganz andere Frage. Das Problem liegt darin, daß win bei so großer Speicherbelegung die Adressräume nicht automatisch richtig verwaltet, aber wie schon geschrieben, ich müßt mich nach der richtigen Einstellung in der registry auch erst nochmal schlau machen.
-a.
PS: Unter dieser Adresse kann man sich noch ein bißchen schlauer machen - bei ECS findet man übrigens auch was über den 3 x 512 MB-Ausbau, weil die dafür (auf der Schachtel des K7VZA) sogar Reklame machen.
Also, wer das alles jetzt durchliest und mir genau sagt, was drinsteht, bekommt irgend 'nen Orden....zum Glück besitze ich keine 3 512 MB-Module..... salut -a., der hier mit Details leider auch überfragt ist.
http://search.support.microsoft.com/kb/psssearch.asp?FR=0&DU=C&SPR=&LPR=&D=win98x+or+winmil&LQ=hwmem+and+%28win98+or+kbwin98%29&VA=&T=B&KT=BOOLEAN&T1=&S=F&A=T&sh=0&SG=&PSL=&LNG=ENG&VR=http%3A%2F%2Fsupport%2Emicrosoft%2Ecom%2Fsupport&CAT=Support&VRL=ENG&CND=1&SA=GN&H=Windows+98+Memory+Articles