Allgemeines 21.994 Themen, 148.831 Beiträge

was ist win2k

(Anonym) / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

lese ständig im internet etwas über win2k, ist das auch so wie windows ein betriebssystem?

bei Antwort benachrichtigen
Moldmaker (Anonym) (Anonym) „was ist win2k“
Optionen

Es handelt sich um Windows 2000, Nachfolger von Windows NT4.
2K steht für 2 Kilo = 2 x Tausend = 2000

bei Antwort benachrichtigen
-=IkArUs=- Moldmaker (Anonym) „Es handelt sich um Windows 2000, Nachfolger von Windows NT4. 2K steht für 2...“
Optionen

Haste gut gemacht "Moldmaker" *zwinker*

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „was ist win2k“
Optionen

was ist Windows, ein Betriebssystem???

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher (Anonym) „was ist win2k“
Optionen

Das stabilste Betriebssystem neben NT4, das ich kenne

bei Antwort benachrichtigen
Pontius Pilatus Heinz_Malcher „Das stabilste Betriebssystem neben NT4, das ich kenne“
Optionen

Das zeugt davon, das dein Horizont recht klein ist!
Aber für solche Leute muß auf dieser Welt, leider auch gesorgt werden!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Pontius Pilatus „Das zeugt davon, das dein Horizont recht klein ist! Aber für solche Leute muß...“
Optionen

Wieso, was kann ich dafür, wenn du keinen plan von konfiguration hast
??? bei mir ist bisher nur nt4 so stabul wie jetzt w2000 gelaufen

bei Antwort benachrichtigen
Pontius Pilatus Heinz_Malcher „Wieso, was kann ich dafür, wenn du keinen plan von konfiguration hast ??? bei...“
Optionen

Ich sag ja, kleiner Horizont!
Weder NT4 noch W2K oder sonst ein Müll von M$ hat die Bezeichnung Betriebssystem verdient!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Pontius Pilatus „Ich sag ja, kleiner Horizont! Weder NT4 noch W2K oder sonst ein Müll von M hat...“
Optionen

Wenn du es nicht gebacken bekommst es gescheit zu konfig. OK nicht mein Problem aber hier auch für Naseweise, die einen Detonator auf eine Matrox Grafikkarte installieren udn dann sagen dass Win2000 Müll sei, nur weil die Grafikkarte nicht läuft (hihi), ein ebessere Beschreibung:
OK:

Also... Windows 2000 ist ein Betriebssystem, ein Operating System.
Es ist auf 32Bit basierend, auf der sogenannten New technologie, also der NT Technik aufgebaut.
Hier ist Betriebssystemkernel vom Anwendungskernel besser getrennt als bei den Home Editions Win Millenium oder Windows 98SE.
Das heisst stürzt beispielsweise ein Programm ab, lässt dieses sich einfach aus dem kernel entfernen, ohne das System niederzureissen.
Dazu kommt, dass Win 2000 andere treiber als W98SE verwendet. Windows 2000 ist zum arbeiten und auch
durch die neuartige DirectX Unterstützung eingeschränkt für 3D Games verwendbar. OpenGL basierende
3D Action Shooter laufen, wie unter NT4, unter W2000 gewohnt schnell, da die implementierung von OPEN GL
unter W2000 besser gelungen ist, als unter Win98SEME etc.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur NT4 und W2000 empfehlen, die auf einer ähnlichen basis
aufgebaut sind.


Reicht das???
MfG Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Pontius Pilatus Heinz_Malcher „Wenn du es nicht gebacken bekommst es gescheit zu konfig. OK nicht mein Problem...“
Optionen

Oh man du bist schon ein lustiger Wurm, wäre es nicht so erheiternd deine Dummschwallbeiträge hier zu lesen, könnte man verzichten auf deine Postings zu kicken!

Alles was aus dem Hause M$ hat nichts mit einem Betriebssystem zu tun, auch wenn das auf der Packung evt. drauf stehen sollte!
Aber du scheinst ja mit der Redmonder Software schon genug bestraft zu sein, das dir die wesentliche Sichtweise auf ein OS, welches diesen Namen auch verdient, fehlt!

Wie mal jemand anderes hier schon schrieb, jeder hat das OS, das er geistig verdient, daraus läßt sich die Größes deines Hirn's schon bemessen!

Aber man kann noch hoffen, das du auch mal das Vergnügen bekommst mit einem richtigen OS wie OpenBSD, IRIX, oder AIX zu arbeiten!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Pontius Pilatus „Oh man du bist schon ein lustiger Wurm, wäre es nicht so erheiternd deine...“
Optionen

Also mal langsam ja=?? Er wollte wissen was W2000 ist und ich habe es im gegensatz zu dir beantwortet der Rest ist uninteressant OK? Also was soll das Theater??

bei Antwort benachrichtigen
digger_joe Heinz_Malcher „Wenn du es nicht gebacken bekommst es gescheit zu konfig. OK nicht mein Problem...“
Optionen

>Aus eigener Erfahrung kann ich nur NT4 und W2000 empfehlen, die auf
>einer ähnlichen basis aufgebaut sind.

Gott steh uns bei, noch so ein Mircosoftgläubiger!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher digger_joe „ Aus eigener Erfahrung kann ich nur NT4 und W2000 empfehlen, die auf einer...“
Optionen

Biete mir eine bessere oder gleichgute Alternative mit meiner Konfig Siehe Visitenkarte

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Heinz_Malcher „Biete mir eine bessere oder gleichgute Alternative mit meiner Konfig Siehe...“
Optionen

NextStep, FreeBSD, BeOS oder wenn's was kosten soll OpenBSD!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher (Anonym) „NextStep, FreeBSD, BeOS oder wenn s was kosten soll OpenBSD!“
Optionen

Tut mir leid, aber schau mal auf meine Visitenkarte und du kannst dir selbst beantworten, dass ich meinen PC auschlachten müsste oder die halbe Hadrware rauslassen müsste

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 (Anonym) „NextStep, FreeBSD, BeOS oder wenn s was kosten soll OpenBSD!“
Optionen

ja BeOS ist wirklich gut und sehr stabil aber leider wenig software und treiber aber was ist FreeBSD und NextStep und wo bekomm ich das her? und wieviel kostet das ?

bei Antwort benachrichtigen
Ulf (Anonym) Heinz_Malcher „Biete mir eine bessere oder gleichgute Alternative mit meiner Konfig Siehe...“
Optionen

Schieß dir für ca. 1500DM eine SGI Workstation bei Ebay, habe mir letzten Monat auch eine IndigoII, 64Bit RISC System, incl. 20 Zoll Sony Monitor für 1499DM dort ersteigert!

In Punkto Geschwindigkeit hängt die dank 64Bit mit 300 Mhz noch die AMD/Intel Gigaherzgeneration locker ab, von Stabilität gar nicht vergleichbar mit den "Normalo-PC's", läuft bei mir als reine 3D/CAD u. Surfmachine! Setzt allerdings rudimentäre Unixkenntnisse vorraus, ach ja und der Netscape Browser läuft auch unter Irix 6.5!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Ulf (Anonym) „Schieß dir für ca. 1500DM eine SGI Workstation bei Ebay, habe mir letzten...“
Optionen

Wenn ich soviel Kohle hätte säße ich nicht mehr hier sondern auf Hawaii

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Heinz_Malcher „Wenn ich soviel Kohle hätte säße ich nicht mehr hier sondern auf Hawaii“
Optionen

Hawaii war ich gerade, ist teurer so ab 4800 biste dabei mit Flug!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher (Anonym) „Hawaii war ich gerade, ist teurer so ab 4800 biste dabei mit Flug!“
Optionen

Hihi, schon seltsam da fraqt jemand, was W2K sei und man landet in Hawaii

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „was ist win2k“
Optionen

Irgendjemand muss ja die Bildzeitung lesen.

bei Antwort benachrichtigen