Allgemeines 21.994 Themen, 148.852 Beiträge

Welche Computerzeitung braucht man?!

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich stehe oft vor dem Zeitungsregalen und überlege welche Zeitung ich mir hole. Die meisten Zeitungen sind sehr teuer, 8-10 dm, wahrscheinlich weil noch Cd`s mit drauf sind! Ich brauche aber keine Cds mit Programmen ! Die Sachen hole ich mir alle aus dem Internet.
Jetzt habe ich mir die PcWelt gekauft für 2 DM ohne CDs! Ich wollte wissen was ihr dazu sagt ! Bitte keine Postings mit "ComputerBild" die ist es ! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Computerzeitung braucht man?!“
Optionen

es kommt drauf an (wie immer), was man für Ansprüche und für Kenntnisse hat. Für den einen ist die computerbild das Nonplusultra, ein anderer kann nur mit der iX was anfangen. das musst du selbst ausprobieren, irgendwelche Tips von anderen, die dich nicht kennen, sind Unsinn.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Computerzeitung braucht man?!“
Optionen

keine - du hast internet ...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Computerzeitung braucht man?!“
Optionen

Hallo , wie mein Vorgänger schon meinte - das kommt auf Deinen Geschmack und Dein Infobedürfnis an. Ich persönlich bevorzuge eindeutig CHIP , gefolgt vom PC-Magazin. PC-Welt hole ich mir nur ab und an , wenn etwas cooles auf der CD ist oder ein Artikel mich interessiert. Bei den Themen ist sowieso oft eine (zufällige???) Überschneidung zwischen den einzelnen Heften zu sehen!

bei Antwort benachrichtigen
Carlos78 (Anonym) „Welche Computerzeitung braucht man?!“
Optionen

c't ist meiner Meinung nach die einzig wahre "Computerzeitschrift". DM 5,50...

In Sachen Internet finde ich "Internet World" und "Internet Professionell" ungefähr gleich gut.

Netzwerke werden m.E. nach in iX besonders ausführlich behandelt.

Zwischen diesen 4 Zeitschriften schwanke ich immer, wenn ich vor dem Zeitungsregal stehe.

Computerbild.... Naja, nur für absolute Anfänger!! Ich weiss nicht so recht, was ich von einer Zeitschrift halten soll, bei der das Wort "Computer" mit einer Fussnote versehen ist und dann unten am Seitenrad steht:

"Sprich: Kommpjuta" LOL! :)))

Viele Grüße,
Carlos

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Welche Computerzeitung braucht man?!“
Optionen

Du findest jedwede Information zu Computerthemen im Internet,unabhängig davon,ob sie ojektiv richtig oder falsch ist.Wobei dich das nicht weiter stören sollte,da auch gedrucktes Papier sehr geduldig sein kann.Geld für Magazine auszugeben,deren Zweck zu einem großen Teil darin besteht,Dir die neuesten Geräte per Werbung aufzuschwatzen,ist unnötig.Es gibt Publikationen,welche sich abzüglich der Werbung und des Unsinn´s,der dort manchmal verbreitet wird,auf ein paar Seiten zusammenstreichen ließen.Und das betrifft nicht nur die zurecht vielverspottete "Computerbild"!

bei Antwort benachrichtigen
Jan R. (Anonym) „Welche Computerzeitung braucht man?!“
Optionen

Hallo...
wenn dich hardware und alles was dazu gehört interresiert,kann ich dir nur die PC Games Hardware empfehlen.kaufe sie mir seit 2 monaten und bin sehr zufrieden damit.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth (Anonym) „Welche Computerzeitung braucht man?!“
Optionen

Hallo!

Wenn Du Dich etwas intensiver mit Hard- und Software oder Webdesign beschäftigen willst, kann ich Dir die PC Intern bzw. die Internet Intern sehr empfehlen. Beide erscheinen alle drei Monate und sind randvoll mit wirklich interessanten Artikeln, eben nicht die 08/15-Durchschnittskost, die man in den anderen Magazinen so findet. Auch die Werbung hält sich in erträglichen Grenzen. Zwar kosten die Zeitschriften jeweils ca. 15,- DM, aber die sind sie meines Erachtens auch wert (und alle drei Monate durchaus bezahlbar). Ansonsten findet man auch im Internet unzählige interessante Seiten, da ist es nur sehr anzuraten, eine Flatrate zu besitzen...

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
CiTay (Anonym) „Welche Computerzeitung braucht man?!“
Optionen

Ein Wort: c't.

Ich hab sie seit 3 Jahren im Abo und bin 100% zufrieden. Alle zwei Wochen bringen die Artikel und Tests, die wirklich Qualität haben.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Computerzeitung braucht man?!“
Optionen

pc professionell kann ich nur empfehlen, wenn es darum geht bei hardware wirklich kompetente tests zu haben, außerdem kann ich die glosse nur loben, und die kommentare sind auch spitze, pc welt hat bei hardware die nase vorn, bei software würde ich auch die ct empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Computerzeitung braucht man?!“
Optionen

c´t ist die einzige Zeitschrift, die mir seriös erscheint. Ein "MUß"!

bei Antwort benachrichtigen