... dann bin drauf und dran, auch dem Board den Rücken zu kehren. Ich bin zwar kein VIP und vielleicht kennen mich auch nur zwei, drei Leute, aber trotzdem muss ich mal meinem Ärger Luft machen.
Ich poste jetzt bestimmt schon knapp 2 Jahre hier und war von Anfang an fasziniert. Bei Fragen wurde einem immer geholfen, und auch wenn ich nicht den Purlitzer-Preis verdiene, habe ich oftmals auch anderen versucht zu helfen. Aber die anonymen Postings sind noch mal der Tod des Forums, bzw. die Kleinkinder, die da hinter stecken. Man wird nach Strich und Faden fertig gemacht, wenn man sich den kleinsten Fehler erlaubt, siehe Prozessor-Forum, und dann auch noch von einem ungreifbaren (Anonym). Irgendwo muss doch mal Schluss sein damit. Gibt man richtige Antworten, hat ein Anonymer trotzdem was auszusetzen. Macht man einen Schnitzer, wird einem das Messer in den Rücken gerammt. Ich weiß, da sollte man drüber stehen, aber das geht für mich einfach nicht an, sorry. Ich kann jeden Einzelnen nachvollziehen, der bei diesem Forum das Handtuch wirft. Vielleicht hat es inzwischen einfach zu viele Besucher, ich weiß es nicht. Die sinnvollen Postings haben jedenfalls abgenommen. Ich sehe auch nicht ein, warum ich zu jedem meiner Postings erst ein Quellenverzeichnis anhängen sollte, nur damit die Leute einen nicht per se schon zu Mr. Neunmalklug oder dem Dorftrottel vom Dienst deklarieren. Ich würde gerne einige Statements dazu hören.
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Junge, ich bin anonym. Aber als anonmyer bekommst du von den nicht-anonymen, ja sogar von VIPs auch bei richtigen Antworten oftmals eine solche verbale Ohrfeige, das du dich fragst, ob die noch richtig ticken bzw. ob die dein Posting überhaupt richtig gelesen haben. Aber man hilft ja gerne, im Gegensatz zu VIPs oder angemeldeten Usern sammle ich als anonymer ja auch keine Lorbeeren, da mich keiner kennt. Bei manchen Fragen fällst du allerdings vom Glauben ab, wenn etwas erfragt wird, das über Lycos wesentlich schneller und umfangreicher recherchiert werden kann (siehe die Frage nach der von-Neumann-Architektur in Internet, ISDN, Modems). Aber es gibt immer noch genug "vernünftige" Postings und auch Antworten; auch ich habe aus Antworten auf Postings von anderen Nutzen für mich ziehen können, und sei es nur eine interessante Web-Adresse. Die Postings und die Antowrten von den Idioten lasse ich meist links liegen; nur wenn ich mal schlecht drauf bin und eienr zu blöd ist, versteige ich mich zu einer Antwort.
Hi, CiTay !
Mit solchen Postings erreichst Du hier leider recht wenig.
Ich habe es mir mittlerweile zur Angewohnheit gemacht, Antworten von "Anonym" gar nicht mehr zu lesen. Es ist zwar schade um diejenigen Antworten, in denen wirklich mal etwas zum Thema drinsteht, aber der überwiegende Teil sind halt Wortbeiträge in Fäkalsprache, und die muss ich nicht lesen.
Es gibt schließlich noch mehr Foren, wo die Leute sich merkwürdigerweise auf zivilisierte Art und Weise unterhalten und auch mal streiten(man soll es kaum glauben). Fachlich geben andere Foren mittlerweile auch mehr her. Nickles.de zugute halten muß ich jedoch, das es das einzige Forum ist, das in viele spezifizierte Bereiche aufgeteillt ist, und fast jedes Board zumindest einen echten Experten hat, der auch mal knifflige Sachen beantworten kann (genannt sein da mal Bombenleger, Zaphod, Neanderix, Amenophis IV, Bavarius, netrocker und ein paar andere). Auch das wirklich hervorragende Archiv ist immer einen Blick wert.
Ansonsten ist die Page hier mittlerweile nur noch Durchschnitt, der Umgangston zum Teil unter aller Sau.
Fazit: bei speziellen Problemen findest Du die Lösung immer noch am ehesten hier, für den "Hardware"-Stammtisch ist die Seite nichts mehr.
Ich gebe Dir 100%ig Recht, aber da muss man wirklich drueberstehen, auch wenn es nicht so einfach
ist. Das sind doch meistens wirklich nur Kinder, die sich bestaetigen wollen und sich dann ganz
gross fuehlen. Ich mache einfach ab und zu mal eine Pause von ein paar Tagen und dann geht
es wieder.
Genau das selbe ist es mit dem Feedback. Da gibt man eine Antwort und erhaelt weder ein Danke
noch eine Antwort, ob es geklappt hat, einfach nichts. Da koennte ich auch schon manchmal in die
Tastatur beissen.
Also, halte durch.
(Uebrigens, ich kenne Dich auch, also sind es schon vier ;-)).
Bye, Klaus
Hallo CiTay,
auch wenn du 100% Recht hast -- da musst du einfach drueber stehen, anders geht's nicht.
Provokateure, Trolle und Elche gibt es ueberall, sogar im Usenet (nur isses da einfachr - man kann die entweder nach dag verweisen oder einfach filtern).
Ich hab mir jdedenfalls vorgenommen, ihnen die Stirn zu bieten und nicht den Triumph der "Uebernahme von Nickles" zu goennen.
Volker
P.S.: Ich kennen dich auch, damit sind's schon 5 ;-)
Na Super, dann Tschüss
tschüssi tschüss
Was seid ihr für Willis
Hi CiTay !
Na na na, wer wird denn gleich die Flinte ins Korn schmeißen ??
Glaub mir, ganz so unbekannt bist Du hier auch wieder nicht, und es gibt hier etliche Very Important Persons, die kein VIP-Symbol hinter dem Namen haben und trotzdem jedem regelmäßigen Board-Leser hoch angesehen und wohlvertraut sind !!! Naja, ich hab des öfteren auch schon mal Mumpitz verzapft, aber Irren ist Menschlich, das kommt halt mal vor. Ist die Kritik sachlich und fundiert, gehe ich darauf ein, aber bei den anonymen Beleidigungen denk ich mir einfach : "Jaja, Du mich auch..." und gehe zum nächsten Punkt der Tagesordnung über... :-)))
Was die Qualität der Beiträge angeht, hmmm, naja, es kommen halt immer mehr Leute mit wenig Ahnung ins Internet, und wenn sie ein Problem mit dem Computer haben, dann landen die halt irgendwann mal bei www.Nickles.de... Natürlich sind darunter auch ein paar Idioten, die ihre Analphase noch nicht überwunden haben, aber blöde Irre gibts überall, und deren Bemerkungen gehen mir einfach am A**** vorbei...
@ Klaus_T : Das FeedBack hier ist gelinde gesagt ziemlich suboptimal, aber wenn man nix mehr von den Leuten hört, dann wirds schon richtig gewesen sein... Bei einem falschen Tip kommt das Feedback ganz von alleine, darauf kann man sich verlassen... :-))
cu Bavarius
PS: Wie könnte ich je unser Posting wegen dem Tausch der ATI gegen den SB Live vergessen ?? Ich bin die Nummer 6 der CiTay-Kenner....
Hi!
Ich bin zum ersten mal auf dieser Site und nicht allzu versiert in
Sachen PC. Bin ich als "Neuling" also -obwohl begeistert- nicht so gern hier gesehen??
Und was die Anonymität angeht: ich will hoffen, daß ich es auch bleibe, schliesslich gibt hier niemand seine persönlichen Daten preis.
Hi Gulli-wer !
Nein, so sollte das wirklich nicht verstanden werden !!! Solange man sich gesittet aufführt, dann ist hier jedermann gerne gesehen, egal welchen Wissensstand man hat. Jeder hat mal mit Null Ahnung angefangen, es ist noch keiner als Meister Allwissend vom Himmel gefallen. Ich habe überhaupt nichts gegen Neulinge, im Gegenteil, ich helfe jedem gerne weiter, wenn ich eine Antwort für sein Problem habe.
Was die sinkende Qualität der Beiträge angeht, naja, früher hatten die Fragensteller noch etwas mehr Achtung von der Netiquette...da war IMHO halt irgendwie die Bereitschaft größer, sich selbstständig durch die FAQs und archivierte Beiträge duchzuarbeiten und dadurch selber auf die Lösung des meist banalen Problems zu kommen, die Diskussionsbretter wurden eher für die schwierigen oder kniffeligen Fälle in Anspruch genommen. Heute wird einfach drauflosgepostet was das Zeug hält, obwohl dieselbe Frage ein paar Zeilen weiter unten schon längst gestellt und beantwortet wurde!! In der letzten Zeit hat diese Unsitte beträchtlich zugenommen, und andere, m.E. viel interessantere Diskussionen verschwinden dadurch viel schneller im Archiv...
Du bist auch als Neuling hier jederzeit gerne gesehen und kannst Deinen Wissensdurst durch scheinbar noch so einfache Fragen stellen, denn gerade für alte Hasen ganz einfache Dinge stellen jemand, der sich mit der Materie nicht so gut auskennt oder das noch nie gemacht hat, vor scheinbar unüberwindliche Hürden !! Es gibt keine dummen Fragen, nur schau halt vorher bitte nach, ob dieselbe Sache nicht schon ein paar Zeilen weiter drunten abgehandelt wurde, denn irgendwann mal nervt es auch mich alten Geduldsesel, dreimal am Tag denselben Kommentar abzulassen.... :-)))
Alles Klar ??
cu Bavarius
@CiTay: Bleib bei uns! Auch wenn sich hier immer mehr Leute tummeln, die das Brett und Ihre Anonymität dazu mißbrauchen, Ihre vorpubertären Ergüsse zu demonstrieren. Aber in Zeiten, denen es reicht, sich die Brusthaare öffentlich mit der Schere abzuschneiden um Millionär zu werden, muß man mit solchen Leuten einfach leben.
Ich bin seit ca. 2 Jahren hier am Brett und habe viel gelernt. Am Anfang habe ich zwar meistens nur gelesen, aber jetzt versuche ich, zu helfen, wo ich kann.
Ich finde, solche Orte wie hier sind viel zu wertvoll, um sie einfach so aufzugeben. Es wird immer Leute geben, die neu in der Materie sind und Hilfe brauchen und wenn wir solche Orte einfach verlassen, nehmen wir diesen Leuten eine gute Möglichkeit sich zu informieren und somit an unserem gemeinsamen schönen Hobby teilzuhaben.
Auch wenn es manchmal schwerfällt, solche geistigen Tiefflieger zu ignorieren, mache ich genau das. Wenn wir Ihnen das Gefühl geben, sie werden hier nicht beachtet (dazu gehört auch, nicht drauf zu antworten) wird es ganz schnell langweilig und der Spuk verschwindet von selbst. Also noch mal an alle, die es mit dem Helfen und Lernen ernst meinen. Bleibt hier! Bitte!
Vielleicht kommt es einer Kapitulation gleich, aber im CHIP-Forum findet in punkto Fäkalsprache eine Zensur vom Forum-admin statt wenn es einer mit seinen Beleidigungen übertreibt. Dies wäre wohl eine Möglichkeit.
Ich denke allerdings das dieser Apell an die Vernunft der demokratischere Weg ist. Wenn es ein paar wenige dann immer noch nicht kapieren, sollte man diese so weit wie es geht halt ignorieren.
Schon wieder einer weniger SUPER !!
Ich versteh gar nicht warum sich die Leute nicht registrieren lassen. Nein, da schreibt man dann lieber anonym.
hi CiTay
ich kenn dich zwar nicht, aber das liegt wohl dadran, dass ich noch nicht so lange hier bin. dein postig zeugt allerdings davon, dass du dein handeln und dessen wirkungen überdenkst. solche wie dich gibt es leider viel zu selten, nicht nur im internet. geistige tiefflieger begegnen dir deshalb überall, und du müsstest immer weglaufen, auch im "real life". das bringt es nicht, um es kurz zu sagen. du bist nicht verpflichtet dich mit den schmierpostern auseinander zu setzten. es ist einfach nur toll jemandem helfen zu können, der wirklich hilfe braucht, finde ich. nickles ist eine gute möglichkeit dafür.
lange rede, kurzer sinn: ignoriere die schmierer und bleibe doch einfach. sonst haben die erreicht, was sie wollten.
gruß
msm9112
hi citay
nimm dir das nicht so zu herzen.bleib einfach cool und lies kein anonym posting mehr.nur so kann man erreichen das sich die typen registrieren.andererseits ist es wiederum egal ob anonym oder mit nick.wenn ich dich beleidigen will kann ich das auch mit jedem x-beliebigen nickname.nur mal zum TEST:du verdammter penner.schau das du verschwindest.es stinkt hier schon gewaltig.so und wer will mir jetzt was tun.trotz nick.das einzige was mir passieren kann ist das tw meinen account killt.gut dann hol ich mir den nächsten und nächsten und........du verstehst was ich meine
also keine antwort auf anonym
mir sind meine arschhaare heilig
gruß
Danke erst einmal für eure Antworten. Selbst bei diesem Thread wird wohl der Letzte merken, was ich gemeint habe, wenn er sich mal die Anonymen Postings durchliest. Ich werde es ab jetzt nicht mehr machen. Ich werde Nickles doch noch die Stange halten, werde aber - sol leid es mir tut - (danke für den Vorschlag) die anonymen Postings weitestgehend ignorieren. Hoffentlich führt das auf längere Sicht zu einer Art Selbstregulierung auf dem Board, wenn es noch mehr so halten. Ich habe mich echt über eure netten Antworten gefreut, ihr seid mir eine Motivation. Danke.
Hier muss einfach drakonisch durchgegriffen werde , leider .
Ein paar Leute ( alte gediente Nickles Stammposter und VIPs) sollten mit Adminrechten ( postings löschen) ausgestattet werden ,damit solche Äuserungen , wie zB die direkt über mir einfach ohne lange Diskussion gelöscht werden .
Hallo CiTay, leider gibts zuviele die gerade den PC einschalten können und mit müh und not dann auch noch ins Internet kommen. Jene welche dann auch noch hier auf das Brett kommen sollte man dann auch helfen. Und die Baby's die gerade entwöhnt sind und außer in Fäkalsprache sich nicht artikulieren können ignoriert man am besten. Das macht man halt mit kleinen Kinder so.
Ich hoffe dich hier noch öfters zu sehen
cu reiner
Hallo CiTay,
dein Posting mit dem P3 1000 auf Slot 1 hatte ich auch gelesen. Über solche Antworten sollte man gelinde gesagt drüber weg sehen. Fällt manchmal vielleicht schwer, aber alles andere macht für mich keinen Sinn. Der Umgangston ist schon etwas rauher geworden. Dies zu ändern ist jedoch schwer. Dieses Thema hatten wir ja schon zur Genüge.
cu Schorsch
PS: Du bist mir auch nicht unbekannt
HI CITay Hast ja zum Teil recht -aber was solls - steh drüber und nimms einfach nicht soo persönlich - macht das Leben einfacher (zumindestens für dich)
Hab Ihr keine anderen Sorgen? Wer auf den Mist antwortet hat selber schuld.ich kann netrocker nur Recht geben
cu REBE
Hi CiTay *Dasreimtsichsogar* *G*,
bleib einfach cool! Die "anonymen", die sooo groß die Fresse aufreißen sind einfach feige Hunde, die sich net trauen, ihren "Namen" zu nennen und zu dem stehen, was sie da ablassen. Ausnahmen natürlich ausgeschlossen.
Ok, ich hab auch nicht den Stein der Weisen gefressen und bin auch schon mal ausfällig geworden, aber ich stehe zumindest mit meinem "guten" Namen dafür grade, auch wenn ich damit ja im Grunde genommen immer noch "ANONYM" bin.
Wenn ich mich recht entsinne, hast Du mir auch schon mal bei einem Problem geholfen, dafür nochmals Dank.
Cu Eidannemo
Bitteschön. Ich kann nur sagen, dass die Entscheidung, keine anonymen Postings mehr zu lesen, richtig war. Sonst hätte ich mich bei diesem Thread bestimmt wieder aufgeregt. :)
P.S.: Das mit dem Reimen kommt drauf an, wie du es aussprichst. Ich spreche es jedenfalls "SsiTäi" aus, was sich dann wieder nicht auf "hi" reimt. Ich schweife ab. ;)
Hey CiTay...
Schmeiss nur Zunder ins Feuer du Depp! Sorry, aber im Ernst.. solangsam bekommen die Ano-Spinner hier doch eine Lobby.
Geben wir ihnen doch Die Liebe und Zuneigung, die sie von Ihren Kinderheim-Erziehern nie bekamen.
Die Jungs haben vielleicht einfach nur zuviel Charles Bukowsky gelesen.
Um mit M. Nickles Worten zu sprechen: Schnapp Dir erstmal ein Bier!
PCO
P.S.: Aber Hey, CiTay reimt sich... HA!
Hallo CiTay,
jedes mal, wenn ich ein Posting von (Anonym) anklicke, denke ich mir:"Na - welche Fäkalsprache erwartet Dich diesmal?". Leider kann man die anonymen Postings nicht über einen Kamm scheren. Oft stecken echt aufrichtige Leute dahinter, die sich einfach nur nicht trauen, sich bei Nickles offiziell anzumelden.
Ich selber bin erst seit ein paar Monaten dabei. Einige Wochen zuvor hatte ich bei einer Frage, wo ich genau wusste, daß die Antwort im Nu im Archiv zu finden sein würde, halt gepostet, daß der Fragensteller doch bitte im Archiv nachsehen möge. Als Antwort wurde ich dann völlig runtergemacht, obwohl ich es doch nur gut gemeint hatte. Also habe ich mich ersteinmal ins SETI-Brett zurückgezogen.
Doch mit der Zeit reifte in mir die Erkenntnis, daß diese Entscheidung ziemlich idiotisch war. Dort draußen sind soviele User, die echt Hilfe brauchen! Also bin ich wieder voll eingestiegen.
Wenn Du kein Bock auf Beleidigungen hast - und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche - dann lass die Postings von (Anonym) halt links liegen. Wenn Du allerdings neugierig bist, könntest Du ja mal reinklicken...
Auf der anderen Seite könnte natürlich eine konsequent durchgezogene Ignorierung von (Anonym) die aufrechten anonymen Poster dazu veranlassen, sich "endlich&wuot; anzumelden.
Gruß
KOV
haut doch ab wenn es euch hier nicht passt
nicht immer nur davon schreiben
Hi CiTay
Erst mal herzlichen Dank fuer den Verbleib, denn ohne
Deine Erklaerungen (speziell Hacker-Brett) waere auch
ich bald aufgeschmissen, aber zum Glueck gaebe es ja
noch Deine Homepage.
Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu, denn gerade mir
erging es auch nicht anders (Name fordert es ja heraus) und
hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt abzuspringen.
Das einzige was mich bisher daran gehindert hat ist das
mitgefuehrte Kuerzel, das ja nicht einfach so entfernt
werden kann. Also versuche ich weiter zu helfen und wenn
doch wieder Beschimpfungen erscheinen, so wie bei dieser
Diskussion auch, koennte ich zwar auch ausrasten, aber
ich halte mich lieber zurueck und antworte darauf nicht (mehr).
Ist zwar nicht angenehm aber was soll man machen. Haette
es dieses Internet nicht gegeben, gaebe es das alles nicht.
Deshalb gute Miene zum boesen Spiel und ein schoenes Wochenende
Ein CiTay-Fan, auch wenn HH nicht gerade mein Stil ist
Das ist echt nett von dir. Ich werde sofort mal etwas an meiner Page basteln und gucken, ob es irgendwo Updates gab. :)
Hallo CiTay,
ich bin auch ein ziemlich Neuer hier.
Allerdings wurde mir auch schon ein paarmal geholfen, obwohl ich bis vor kurzem anonym hier war.Und das fand ich echt klasse.
Anonym muss nicht unbedingt Fäkalsprache sein.
Ich hoffe Ihr macht weiter.
Bis bald