Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Wer kennt sich mit "cab. Archiven aus"?

macy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wenn ich versuche cab Dateien z.B.vom Spiel Black and White anzeigen zu lassen, kommt nur ein leeres Dateifenster.
Wie kann ich diese gepackten Dateien darstellen ?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich euch Dankbar

Macy

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger macy „Wer kennt sich mit "cab. Archiven aus"?“
Optionen

Moin macy

Wenn WinZip diese .cabs nicht mit Inhalt anzeigen kann, dann ist das
ein spezielles Format das nur ueber setup bearbeitet werden kann und
nichts mit den normalen .cabs zu tun hat. Starte am besten den setup
bis zur manuellen Verzeichnisauswahl, gehe dann per Wintaste parellel
in das windows\temp-Verzeichnis ueber den Explorer und dort sollten
sich dann alle Dateien befinden um sie zu kopieren vor dem setup-Abbruch.
Vorher sollte aber alles aus dem Temp geloescht worden sein.

Viel Erfolg und gute (Rest) Nacht

Angelika_Stgt Bombenleger „Moin macy Wenn WinZip diese .cabs nicht mit Inhalt anzeigen kann, dann ist das...“
Optionen

Nein nein, um Gottes Willen !

Das geht viel einfacher. WinAce z.B., ist ein guter Packer, der unter anderem auch *.cab-Archive einsehen und entpacken kann.

Das Programm kannst du bei www.winace.com herunterladen.

Gruß
Angelika

xafford Angelika_Stgt „Nein nein, um Gottes Willen ! Das geht viel einfacher. WinAce z.B., ist ein...“
Optionen

schön und gut bei normalen cabinet-files, die wirklich auch solched sind. die kann im normalfall auch winzip entpacken, es gibt aber auch schlaue hersteller, die einfach an eien andere art archiv die endung cab anhänmgen, die aber anderst zusammengesetzt sind und sich deswegen mit standardhandlern für cabs nicht anzeigen lassen. in dem fall geht es nur so wie darüber beschrieben.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
macy xafford „schön und gut bei normalen cabinet-files, die wirklich auch solched sind. die...“
Optionen

Danke für eure Antworten,
aber nichts dergleichen Funktioniert !
Winace, winrar, oder sonstige Packer habe ich natürlich !
Aber irgendwie muss es sich wohl wirklich um falsche oder mit anderen Programmen hergestellte cab. Archive handeln.
Bei der installation werden auch in Windows\Temp Dateien ausgelagert, aber nichts lässt auf eine cab. Archiv hinweisen, auch werden, oder besser sollten diese ja gleich nach abarbeitung wieder verschwinden, so dass diese nicht zu Bearbeiten sind und darauf kam es mir an !!!

Vielleicht lesen meine Frage ja noch mehr und wissen eine definitive Antwort, ich denke mal das dies für jeden interessant sein dürfte !!??

Macy

Bombenleger macy „Danke für eure Antworten, aber nichts dergleichen Funktioniert ! Winace,...“
Optionen

Hi macy

Diese ominoesen .cabs werden durch den setup ins Temp-Verzeichnis
entpackt und dann von dort installiert, deswegen sind da keine mehr.

macy Bombenleger „Hi macy Diese ominoesen .cabs werden durch den setup ins Temp-Verzeichnis...“
Optionen

Hi Bombenleger,

ist ja klar, deswegen nützt es ja auch nichts wenn ich vereinzelt welche gesehen hätte, anfangen hätte ich eh nichts damit können.
Z.B. wie man bei der Win98 CD die setup.inf aus der cab auspackt und dementsprechend Bearbeiten könnte !
Genau das wollte ich machen !!

trotzdem Danke, vielleicht finde ich mal irgendwo ein Trick

macy

Bombenleger macy „Hi Bombenleger, ist ja klar, deswegen nützt es ja auch nichts wenn ich...“
Optionen

Hi macy

Ruf einfach mal sfc.exe auf und waehl dort den 2. Punkt (extrahieren).
Damit kannst Du zumindest die Dateien in ein von Dir zu bestimmendes
Verzeichnis auslesen. Ansonsten musst du Dir manuell jede .cab
auf der Win-CD x:\Win98, z.B. winzip 8, ansehen. Damit koenntest
Du allerdings auch einzelne Dateien extrahieren. Wenn Du das allerdings
dauerhaft machen willst dann den Win98-Ordner von CD auf Platte ziehen
und dann per WinZip jede .cab ansehen, ggf. ein File extrahieren,
bearbeiten und dann wieder in die entsprechende .cab einfuegen,
sofern davon der Schreibschutz entfernt wurde (Eigenschaften).

Viel Erfolg

(Anonym) macy „Hi Bombenleger, ist ja klar, deswegen nützt es ja auch nichts wenn ich...“
Optionen

Hi macy
Sorry,aber nu komm ich nich mehr ganz mit ?!?
Willst du Dateien aus Cabdateien (von Win98 CD)extrahieren,bearbeiten und wieder packen,
oder,wie ursprünglich gefragt,die Cab´s von B&W entpacken ?
Für den ersten Fall gibt´s z.B. den Cabmanager V3.0 auf folgender Page
http://www.microlog-online.de/
Mit dem Tool kann man entpacken und eben wieder komprimieren (nach dem MS-Standard).
Willst du jedoch die Cab´s von B&W und andere Anwendungen verändern,
dann geht das nicht mit den normalen Tool´s (siehe gestriges Posting von anonym).

mfg anonym

(Anonym) macy „Wer kennt sich mit "cab. Archiven aus"?“
Optionen

Hi
Es gibt 2 !! Arten von Cab´s.
Die erste richtet sich nach dem Microsoft-Standart und kann mit normalen Tool´s wie Winzip und andere entpackt und weiterverarbeitet werden.
Die zweite Art von Cab-Dateien (manchmal auch mit der Endung *.Z,
z.B. Data1.z) können NICHT mit diesen Tool´s weiterverarbeitet werden ,sie können normalerweise (wenn man nicht´s illegales machen möchte) nur durch die Setup Routine weiterverarbeitet werden.
Wer trotzdem die entpackten Dateien haben möchte kann sich ja mal im Inet nach Ico...e** umsehen.Übrigen´s , eigentlich gibt es (meines Wissens)nur eine Installationsroutine, die diese Art Cab´s nutzt.Sie heißt Installshield.

Noch so zur Info:
Wer Programme anders als die dafür vorgesehene Art und Weise installiert, und dadurch ggf. Seriennummer und/oder Passwortabfrage
umgeht, macht sich u.U. strafbar, und wird zu mindestens 5h Pokemon gucken,im mit Kleinkindern vollbesetzten Kino, verurteilt !

So, genug dummes Zeug gebabbelt,viel Spaß beim suchen.

Sorry,nochwas (ganz im ernst)
Ein gutes Programm sollte gekauft und nicht geknackt werden (soll keine unterstellung oder anmache sein !!).
mfg. XXX