Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge

zerkratzte cd´s

chrissv2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

zerkratzte cd´s ich habe mir auf dem flohmarkt ein paar cd´s gekauft die sind leider schon sehr zerkratzt, gibt es eie möglichkeit die wieder herzustellen ms works 4.5 und ms word 97 gibts da vielleich was bei microsoft ?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic chrissv2 „zerkratzte cd´s“
Optionen

na ja, es gibt diverse tricks. selber ausprobiert habe ich noch nichts davon, da ich es aber schon aus diversen quellen gehört habe, dürfte es klappen.
möglichkeit eins: zahnpasta drüberschmieren (halte ich für fraglich, da es sich bei zahnpasta doch um ein chemie-gemisch handelt)
möglichkeit zwei: es gibt eine paste für zerkratzte handy-displays. die kannst du in jedem passenden laden bekommen.

möglicherweise werden dir die cds von m$ gegen einen kleinen unkostenbeitrag ersetzt, mit etwas glück auch gratis. da könntest du mal dem support eine mail schicken.

cat /dev/brain > /dev/null
chrissv22 the_mic „na ja, es gibt diverse tricks. selber ausprobiert habe ich noch nichts davon, da...“
Optionen

wie ist denn die adresse für den ms support ?

(Anonym) chrissv2 „zerkratzte cd´s“
Optionen

Lieber chrissv2, chrissv21, chrissv22 und chrissv23. Mehrfachpostings sind nicht sehr beliebt und dadurch verhinderst du auch eher eine potentielle Antwort. Außerdem besteht kein Grund mit 4 Nicks zu posten, denn hier ist niemand doof.

ma-in chrissv2 „zerkratzte cd´s“
Optionen

die cd`s mit cdrwin noch einmal einlesen und brennen.dabei alles anhaken was es gibt.hat bei mir schon öfters gefunzt.
cu ma-in

the_mic chrissv2 „zerkratzte cd´s“
Optionen

versuchs mal mit support@microsoft.de, müsste eigentlich klappen

cat /dev/brain > /dev/null
chriss3dfxv2 the_mic „versuchs mal mit support@microsoft.de, müsste eigentlich klappen“
Optionen

das klappt aber nich die kommt immer wieder zurück

Amenophis IV chrissv2 „zerkratzte cd´s“
Optionen

Hallo,

das wichtigste schreibst du nicht, nämlich ob sie gelesen, teilweise gelesen oder garnicht gelesen werden können.

Die 'Reparatur' ist die selbe wie bei Kratzern im Autolack - polieren. Als Poliermittel eignet sich hervorragend Silberputzmittel, sei es in Pastenform, oder das alte "Sidol". Sogenannte 'Spezialmittel' unterscheiden sich von den oben genannten ausschließlich durch dden 5 mal so hohen Preis. Wenn nach dem polieren nur noch wenige Kratzer übrig sind, schafft die Fehlerkorrektur des Players das wieder. Wenn die Kratzer so tief sind, daß sie die Schreibschicht zerstört haben - CD's wegwerfen.

salut -a.