Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Zugriff auf das Diskettenlaufwerk beim Hochfahren nervt - We

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Hochfahren meines PC greift der PC nach dem Start von Windows ME immer nochmal auf mein Diskettenlaufwerk zu. Da mich das Geräusch extrem nervt, hoffe ich, dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Zugriff abstellen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Malin

bei Antwort benachrichtigen
albra-hdh (Anonym) „Zugriff auf das Diskettenlaufwerk beim Hochfahren nervt - We“
Optionen

Geh ins Bios und stell als 1. Boot-Option c: ein. So hört das Generve auf und dazu sparst du somit ein paar Sekunden und bist ein bisserl schneller im System drin.

(Anonym) albra-hdh „Geh ins Bios und stell als 1. Boot-Option c: ein. So hört das Generve auf und...“
Optionen

Die Boot-Option steht bereits auf C:, der PC nervt auch erst, wenn Windows ME bereits gestartet ist.

(Anonym) Nachtrag zu: „Die Boot-Option steht bereits auf C:, der PC nervt auch erst, wenn Windows ME...“
Optionen

also seit dem ich norton antivirus 2002 hab, macht der des bei mir auch, (98 se). weiß aba net wie man des abschaltet.

Borlander (Anonym) „Zugriff auf das Diskettenlaufwerk beim Hochfahren nervt - We“
Optionen

Hallo Malin

1. Eigenschaften vom Arbeitsplatz anzeigen lassen
  2. Registerkarte Leistungsmerkmale
  3. Dateisystem...
  4. hier findest Du in einer der Registerkarten eine Option wie "Diskettenlaufwerke beim Starten suchen" (genaue Bezeichnung und Registerkarte weiß ich leider nicht aus dem Kopf)

CU Borlander
brainstorm (Anonym) „Zugriff auf das Diskettenlaufwerk beim Hochfahren nervt - We“
Optionen

Zwei Möglichkeiten:
1. Ein Virenscanner greift auf die Diskette zu (oder auch ein Virus; wollens mal nicht hoffen...)
2. Eine Verknüpfung (z.B. in c:\windows\recent) verweist auf eine Datei auf Laufwerk A

gruß brainstorm

Kolti (Anonym) „Zugriff auf das Diskettenlaufwerk beim Hochfahren nervt - We“
Optionen

Hallo, schade daß Du keinen Namen hast.
Sollte Dein Laufwerk nach den bisher guten Ratschlägen immer noch ansprechen, dann mußt Du nochmal ins Bios gehen.
Unter Advanced Bios Features gibt es die Option "Boot Up Floppy Seek" oder so ähnlich je nach Bios.
Das mußt Du disablen.