Allgemeines 21.994 Themen, 148.869 Beiträge

Audiogalaxy ist weg - was nun?

a76 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Da AG seit Tagen weg ist habe ich mich nach anderen Progs erkündigt.
Die gelobten Kazaa(Lite) und WinMX(2.6 und 3.2) taugen nichts da die DL-Rate sehr niedrig sind (lieber 1 Song mit 2-3kb als zehn mit 0.3k!!!!!!) und der Upload protokollbedingt hoch ist was sich beim Moden heftig auf DL-Rate auswirkt. Die Oberflächen taugen nichts, man findet kaum was ausser Top-Hits, AG war da zigmal besser.
Gibt es überhaupt eim Prog, das annähren so gut ist wie AG???

bei Antwort benachrichtigen
Amili a76 „Audiogalaxy ist weg - was nun?“
Optionen

Also die Geschwindigkeit hängt ja auch von deinem Internet-Zugang ab, aber ich bin bei WinMX immer zufrieden. Ausserdem habe ich da im Gegensatz zu allen anderen fast immer alles gefunden, also auch 1980er-Musik. Wenn du nichts findest, liegt das im übrigen ja nicht an den Oberflächen, sondern an den Usern.

Versuch's doch mal richtig mit WinMX. Im übrigen muss man auch immer an die Zeiten denken, d.h., wann z.B. die Masse der deutschen oder US-User online ist (18-24 h Ortszeit) ...

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo a76 „Audiogalaxy ist weg - was nun?“
Optionen

Gnutella (geringes Angebot an Files, schlechte Verbindungen)
iMesh (gibt's das überhaupt noch?)
Aimster (viele Abbrüche)
Opennap (WinMX, audioGnome, viele inaktive oder nicht erreichbare Server, aber auch ein Angebot an selteneren Songtiteln)
eDonkey (schlechte Verbindung meiner Meinung nach!)

ach was weiss ich, kannst ja mal unter meiner mittlerweile alten Homepage nachgucken (z.T. inaktuell), was ich so dazu geschrieben habe: www.chickn.x2.nu
Bei Opennap sind wie gesagt WinMX und audioGnome zu empfehlen, die stehen dort nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Plazebo „Gnutella geringes Angebot an Files, schlechte Verbindungen iMesh gibt s das...“
Optionen

Dass Edonkey eine schlechte Verbindung hat stimmt ganz und gar nicht. Wenn man erstmal auf nem Server istkannst du gut mit 50-70KB pro Sekunde Downloaden. Der Esel ist halt das beste Fileharing Programm.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Neo9998 „Dass Edonkey eine schlechte Verbindung hat stimmt ganz und gar nicht. Wenn man...“
Optionen

tja, eben, wenn man erstmal eine Verbindung hat, dann mag es einigermaßen gehen...

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Plazebo „tja, eben, wenn man erstmal eine Verbindung hat, dann mag es einigermaßen gehen...“
Optionen

Das mit der Verbindung dauert höchstens 5-10min, wenn man die aktuelle Serverliste vorher downlädt.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Neo9998 „Dass Edonkey eine schlechte Verbindung hat stimmt ganz und gar nicht. Wenn man...“
Optionen

"...kannst du gut mit 50-70KB pro Sekunde..." nun dies kann man auch bei kazaa und Co. das problem liegt nur einfach daran, dass kaum einer was besseres als DSL hat, was nunmal bedeutet, dass man nicht über 16KB/s kommt. vorallem bei vids und gamez is das echt laaaaaahm :(
wenn man nun noch dummerweise nen user erwischt, der nur isdn oder gar modem hat, hat man dir A**chKarte gezogen.
naja, und dass es beim esel doch recht zu überlastungen kommt, brauch ich glaub ich net erläutern :(

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Anonym „ ...kannst du gut mit 50-70KB pro Sekunde... nun dies kann man auch bei kazaa...“
Optionen

Ist doch egal ob einer nur ISDN hat. Wenn man gleichzeitig von mehreren User downlädt kommt man trotzdem zu nem hohne Downstream.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Neo9998 „Ist doch egal ob einer nur ISDN hat. Wenn man gleichzeitig von mehreren User...“
Optionen

eben: "von mehreren": die meisten schmeißen aber die frischen files aus den shares raus: womit dann meist nur weinige bleiben. die ham nur dsl und wir sind wieder am anfang :(

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus a76 „Audiogalaxy ist weg - was nun?“
Optionen

Ich komm auch gut mit WinMX klar. Und V 3.2 hat ja auch Multi Source
Downloads, da komm ich eigentlich immer so auf 10KB/S. Und ich lade nicht hauptsächlich Konsumgüter wie Britney runter. Ich find da alles.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo a76 „Audiogalaxy ist weg - was nun?“
Optionen

Es sind auch einige Leute nach Filetopia abgewandert, aber: Filetopia ist dadurch etwas überlastet, es wird aber schon an einem dezentralem System gearbeitet

bei Antwort benachrichtigen
moritz7 a76 „Audiogalaxy ist weg - was nun?“
Optionen

Also bei KazAa find ich alles, und mp3 sogar sehr flott (nie länger als 1Stunde max./ Song). (habe cable)
Im Gegensatz zum e-donkey wo ÜBERHAUPT NIX geht!!!!!!!!
Aber auch direct connect kann ich nur empfehlen, movies mit 20-30k/s
sind keine Seltenheit, nur muss man halt auch einiges zum uppen haben

bei Antwort benachrichtigen
a76 Nachtrag zu: „Audiogalaxy ist weg - was nun?“
Optionen

Wieso muss denn alles so kompliziert sein, wenn es auch so einfach wie bei AG gehen kann.
So kann man sich das Sauges schnell abgewöhnen, wenn man mit so einem Sch. wie WinMX oder KaZaa oder auch allen anderen o.g. Progs saugen muss...

bei Antwort benachrichtigen
Amili a76 „Audiogalaxy ist weg - was nun?“
Optionen

Du kannst dir die Musik ja auch kaufen. Ansonsten: Einem geschenkten Gaul ...

bei Antwort benachrichtigen
acidloops a76 „Audiogalaxy ist weg - was nun?“
Optionen

also wenn ihr mal nen musiktauscher findet der Jazzanova, mr.Hermano, vikter duplaix oder victor davis findet dan posten!!!!!!
mfg AL

bei Antwort benachrichtigen