Allgemeines 21.994 Themen, 148.827 Beiträge

automatisches ausschalten des PC´S!!!

Flear001 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ich WinXP habe fährt mein PC nicht mehr richtig runter! Er schafft es genauso weit wie mein 486er vor ein paar jahren!
Wenn man ihn runterfahren will, beendet er alles!Is ja OK, allerdings schaltet er sich dann nicht automatisch aus! Ich muss ihn dann durch längeres Halten der POWERTASTE ausschalten!

Das kann man doch bestimmt irgendwie umstellen, oder??

Pentium3
550Mhz
64MB RAM
WinXP


Wäre echt cooool, wenn mir jemand helfen könnte! DANKE!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
LuckyStriker Flear001 „automatisches ausschalten des PC´S!!!“
Optionen

Hi,

zuerst in der Energieverwaltung auf die Reiterleiste APM klicken und dieses dann aktivieren. Dann in der Registry
HKEY_LOcAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Winlogon den Eintrag PowerDownAfterShutdown von 0 auf 1 setzen. Dann sollte es funktionieren.
CU
LS

bei Antwort benachrichtigen
Achmed Flear001 „automatisches ausschalten des PC´S!!!“
Optionen

Den Eintrag hab ich auch drin.Geht bei mir allerdings trotzdem net.Ich hab Win2000 drauf und das APM voll aktiviert und trotzdem schaltet der sich net aus.Bei nem Kumpel funzt's.

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Flear001 „automatisches ausschalten des PC´S!!!“
Optionen

64 MB RAM und Windows XP - na dann mal viel Spaß *LOL*

Der Tip von Lucky funzt beim meinem Zweitrechner (alter P3 500 mit BX-Board) perfekt, sogar ohne Registryhack und sowohl unter WXP als unter W2K.

Start => Settings => Control Panel => Power Options => Reiter "APM"
und das Häckchen bei "Enable Advanced Powermanagement Support" setzen.

(Bei der deutschen Version werden die Menüs ähnlich heißen denk ich mal).

Bei 64 MB bist du mit Win98SE IMHO besser beraten, selbst W2k funktioniert unter 96 MB nicht wirklich! Bei WinXP ist unterhalb von 128 nix zu wollen.

bei Antwort benachrichtigen
zobo Flear001 „automatisches ausschalten des PC´S!!!“
Optionen

hey leute, sowas wie euch such ich schon länger. ich hab noch win98 und irgendwann ist mir diese funktion abhanden gekommen. Power.... eintrag fehlt bei mir völlig und eintrag als zeichenfolge und wert auf 1 funzt leider nicht. weiß jemand wie's beim 98er geht.

mfg zobo

bei Antwort benachrichtigen
LuckyStriker Flear001 „automatisches ausschalten des PC´S!!!“
Optionen

Bei Win98 gibt es ein offizieles Microsoft-Patch. Ab der SE sollte es aber schon vorhanden sein. Einfach mal bei Microsoft shutdown patch eingeben.
CU
LS

bei Antwort benachrichtigen
zobo Flear001 „automatisches ausschalten des PC´S!!!“
Optionen

@luckyStriker

danke, für den tipp, aber es funzte bei mir schon mal.
ich hab mal was installiert (netsonic)und als ich das ausprobieren wollte blieb die kiste stehen und hat mich bis zu ihrer reaktivierung viel zeit und nerven gekostet. danach schaltete er sich nicht mehr selbst ab. gibts noch einen tipp.
microsoft spuckt leider keinen patch aus.

bei Antwort benachrichtigen