Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Thomas G Anonym „Betriebssystem: was is am schnellsten ?“
Optionen

Und ich bleib bei meinem guten alten Win98 SE. Und dass das gut ist, wird hier ja nochmal bestätigt!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym „Betriebssystem: was is am schnellsten ?“
Optionen

Ernüchternd. Sehr widerspüchliche Ergebnisse. Je älter das System, desto schneller laufen die Anwendungen - so scheint es. Dann wieder alles im Lot: W2000 und/oder XP im Vorteil. Zum guten Schluß aber haben die Win98-Systeme in der Gesamtwertung die Nase vorn.

Merkwürdig. Hat Microsoft keinen Ehrgeiz, seine Betriebssysteme weiterzuentwickeln? Wird alles immer nur anders, aber nicht besser? Fragen über Fragen...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Roman9 Anonym „Betriebssystem: was is am schnellsten ?“
Optionen

Genauso ist es Olaf19,

für Microsoft wird es immer schöner. Schon was von Palladium gehört?. Das Top-Thema in amerikanischen Newsgroups. Die drehn dort durch vor lauter Paranoia! Palladium wird der neue Standard, den MS durchdrücken will. MS kann dann entgültig die Kontrolle über die installierte Software haben. Alles zum Nutzen der User natürlich.

Olaf19 Roman9 „Genauso ist es Olaf19, für Microsoft wird es immer schöner. Schon was von...“
Optionen
Schon was von Palladium gehört?
Hab ich.

MS kann dann entgültig die Kontrolle über die installierte Software haben
Wer braucht da noch einen Überwachungsstaat?

Alles zum Nutzen der User natürlich.
Wie immer - siehe Thread-Start.
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Anonym „Betriebssystem: was is am schnellsten ?“
Optionen

Also mein Pentium 400 kommt gut mit Win98 klar und Word auch. Selbst Videos im Internet kann ich bildschirmfüllend sehen.

Die Unzuverlässigkeit habe ich mit allerlei kräftigen Investitionen in Hardware und Software abgestellt: ZipRescue, Drive Image, PartitionMagic, SystemWorks, viele Festplatten im Wechselrahmen usw. und so fort. Im Prinzip könnte ich mit dem System alt werden. Eine grauenhafte Vorstellung für Microsoft und die Hardwareindustrie. In der Tat, eine neue Version von DriveImage würde ich angeblich schon nicht mehr installieren können. Auch die neuesten Linux-Versionen (KDE3) wären wohl kein Vergnügen.

Die ganzen Kontrollgeschichten sind völlig unakzeptabel. Wirklich gut informierte und ausgestattete Kriminelle lachen sich kringelig und der Normaluser kommt aus dem Stress nicht raus. Das macht Sinn: Die Kriminellen werden nie an Microsoft zahlen, aber aus dem Normaluser lässt sich mehr rauspressen.

Achmed Anonym „Betriebssystem: was is am schnellsten ?“
Optionen

Es geht nix über ein gut eingestelltes W2k,basta!

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Neo9998 Anonym „Betriebssystem: was is am schnellsten ?“
Optionen

Also da schließ ich mich mal an. Ich bleib bei Win98 und zwar solange bis MS dann wieder den Support und sonstige Produkte (DirectX) nicht für Win98 rausbringt. Es war ja ne ganze Zeit unklar ob DirectX 9 wirklich für Win98 kommt.

cuneo
Spacebast Anonym „Betriebssystem: was is am schnellsten ?“
Optionen

Schnellstes OS: QNX Neutrino RTOS
Aber was der von Maurauder verlinkte Artikel m.E. zeigt, ist dass das Speichermanagement von 2000/XP noch beschissener ist, als von 98SE. Da sollten die mal den Hebel ansetzen.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Anonym Spacebast „Schnellstes OS: QNX Neutrino RTOS Aber was der von Maurauder verlinkte Artikel...“
Optionen

ui ui ui ! krass ! da werd ich wohl mal ne kleine qnx-test session machen ;-)=

MFG IVI

Heinz_Malcher Anonym „Betriebssystem: was is am schnellsten ?“
Optionen

Aufgrund der Stabilität bleibe ich bei W2000 SP1, SP2 hat mir Probleme bereitet, W2k stürzt manchmal ab, das ist aber halt eben dann windows. Aber während des Arbeitens ist es bisher das zuverlässigste gewesen was ich je hatte