...hab mir heute aus Urlaubslangeweile und zur Überbrückung des Nachmittages das erste Mal seit schätzungweise 2 1/2 Jahren die Computer Bild geleistet. In der Bestenliste taucht ME als Nr. 1 der Betriebssysteme auf, mit einer Note von 2,61, vor XP Home mit 4,43 *rofl* Ist das ernst gemeint, oder bereits ein Karnevalsscherz ? ME hätte mich fast in die Nervenheilanstalt getrieben !....das Blatt dürfte auf Lebzeit keinen Platz mehr bei mir haben, das nächste Mal ziehe ich mir lieber ne Mickey Maus !
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
viele menschen tun aus langeweile was unerklärliches, dummes, kurioses, irres und teilweise wahnsinniges. such dir aus, was bei dir zutrifft. *gg*
allerdings muss ich konstatieren: für den kleine humoristische einlage zwischendurch is die ComputerBlond echt klasse. niveauvolle sachen wie TV Total unc Co. sind mir teilweise zu anspruchsvoll. muhahaha
is doch nur reine geldverschwendung.
Also ICH verachte (fast) alles das ein BILD im titel/namen hat, die sind einfach nur noch scheisse, aus! autoBILD eht noch...
aber kein WINDOWS is ein ECHT gutes BS, wenn dan linux, danach win98 oder XP, am besten beides ZUSAMMEN! oder win2k, winnt is schon zu alt, 95 auch, kannst ja mal 3.11 probiern :) ME is cht nur noch scheisse!
hoffentlich machen die was gescheites aus LINDOWS, was bis jez da is is ja noch net als linDOWS zu bezeichnen, der DOWS teil geht noch ent richtig/gar net etc....
CU B.punkt
Scheint so, als ob hier jemand doch ziemlich lange etwas konsumiert hat, was er eben nicht gerne zugeben möchte. Oder rauchst du illegale Sachen, bevor du so etwas absonderst?
"AutoBlöd" geht noch, ja?
Wer auch nur einem Pamphlet die Ehre erweist, hat schon den entscheidenden Fehler gemacht. Hier gibt es nur ja oder nein. Alles andere disqualifiziert sich gnadenlos selber und stellt sich am Ende doch auf dieselbe Stufe mit den anderen "Lesern" (Bildchenschauern, für mehr reichts ja wohl auch in den meisten Fällen schon nicht mehr) solchen Schunds.
Hm... Millionen Fliegen fressen Scheiße...
...Millionen lesen Bild... schöne Parallele wie ich finde ;)
Hmm aber was soll denn man sonst auf der Schüssel lesen ausser Computerblöd *g* MAD und Kaputt gibts ja leider nicht mehr...
Respekt,Nickel.
Offen gesagt: Ich fahre meine beiden Rechner hier mit Windows ME und Windows XP. ME läuft auf meinem NicklesVision-Server seit gut 2 Jahren im Dauerbetrieb (nach wie vor in der Ur-Installation) und ich habe nicht vor daran etwas zu ändern. Auf meiner Arbeits-Kiste fahre ich XP. Aus einem einzigen Grund: Da ich über neue Microsoft-Betriebssysteme schreibe, muss ich sie logischerweise auch in Betrieb haben. XP treibt mich unermüdlich zum Kotzen. Ich hasse das XP-System wegen seinen unzähligen Handling-Fehlern (unbrauchbarer Dateimanager, fehlerhafte Taskleiste) und seiner "Lahmarschigkeit". Mein alter Pentium III ME-Rechner ist im Handling fast doppelt so schnell wie mein 2 GHz schneller P4 XP-Rechner. Kurzum: Ich muss mich in diesem Fall der Meinung von Computerbild anschliessen - ME ist auch aus meiner Sicht BESSER als XP.
Ich denke, dass kann man so nicht stehen lassen...
Auf deiner ME-Kiste wird wohl nicht viel mehr als Nickles-Vision laufen - oder?
Das XP nicht das gelbe vom Ei ist - damit stimme ich vollkommen mit Dir überein.
ABER: Wenn ich mal richtig loslege mit Arbeiten - nebenbei Recherche im Web - vielleicht sogar nebenbei eine DVD rippen oder ein paar WAVE-Files in OGG Vorbis konvertieren - Da kann ich ME vergessen! Wie schnell sind mal 20-30 Fenster offen, und ME (ich habe dieses System genau ZWEI Wochen benutzt - dann hatte ich die Schnauze voll) schmiert gnadenlos ab.
Das Non-plus-ultra unter den Micro$oft-OSes ist IMHO immernoch Windows 2000. Es besitzt im Gegensatz zu NT 4.0 volle Multimedia-Funktionalität und unterstützt jede nur erdenkliche aktuelle Hardware. UND: Es ist von der Handhabung her mit Win98/ME nahezu identisch. Ich setze W2k jetzt schon seit zwei Jahren ein und bin bisher nicht enttäuscht worden.
...hmmmh, bei mir ist es genau umgekehrt ! Von Feb. 2001 bis Oktober 2001 letzten Jahres hab ich mich mit ME rumgeärgert, ein Absturz nach dem anderen. Die Haltbarkeit eines frisch installierten Systems lag bei 14 Tagen. Selbst beim Hochfahren blieb der Rechner ständig hängen und fror ein, ebenso bei Anwendungen jeglicher Art. ME läuft bei 2 Freunden einwandfrei, die haben sich nen Komplettrechner beim Media Markt mit vorinstallierten BS gekauft und alles gelassen wie es ist. Bei denen läufts. Bei Eigenbaurechnern ist die Zufriedenheitsrate im Bekanntenkreis = 0. Bin dann zwischenzeitlich wieder auf Win98 SE umgestiegen, das zwar auch nicht die Stabilität an sich ist, aber es funktionierte halbwegs. Seit Juli hab ich XP und noch keinen einzigen Absturz !!!!!! Es ist mir allerdings etwas zu sehr überfrachtet, aber was solls, es hält und läßt mich nicht im Stich, und richtig konfiguriert, ist es auch recht fix !
Wobei die Instabilitäten aber auch nicht NUR bei den Windows-Versionen zu suchen sind... Seit Erscheinen von Win 98 (Win 95 hatte ich vorher probeweise mal 4 Wochen drauf) habe ich nun alles ausser NT installiert, und mit keiner Windows-Version auch nur im geringsten die Probleme, die hier im Forum seitenweise beklagt werden, das Zeugs läuft einfach wie es soll! Einzig bei XP muss ich den Druckertreiber des Lexmark anmeckern, denn nun spricht der Rechner nicht mehr *g* Irgendwas stimmt dann doch mit der Hardware nicht, und diejenigen die sich selber das System zumüllen mit 3 Virenscannern und 5 Brennprogrammen gleichzeitig... na dazu ist wirklich nichts mehr zu sagen...
ich benutze Win2000 und WinXPPro. Ich habe zwar auch WinME drauf aber seit monaten habe ich sie nicht gestartet. Ich kann die Leute überhaupt nicht verstehen die mit ME zufrieden sind. Das ding kann noch nicht mal vernünftig Multitasking!!!