Allgemeines 21.994 Themen, 148.890 Beiträge

Computer macht unregelmässig ein Reset

Clubler / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe!!! Neuer PC : Athlon XP 1600+, Epox 8KHA+ Mainboard, MSI Geforce 2 TI Grafikkarte und 300 W Netzteil. Egal ob in Programm oder in Leerlauf der Computer macht unregelmässig ein Reset. Wer hat eine Idee ?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Clubler „Computer macht unregelmässig ein Reset“
Optionen

Hallo Andrian,

hast du Windows 2000 als Betriebssystem? Wenn ja, haben andere User die gleichen Probleme wie du. Im Archiv findest du die entsprechenden Beiträge.

Gruss,
Salami

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Anonym „Hallo Andrian, hast du Windows 2000 als Betriebssystem? Wenn ja, haben andere...“
Optionen

schau mal im hardware konfigurieren brett und w2k brett....du hast ein ähnliches problem wie ich vermute ich

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Heinz_Malcher „schau mal im hardware konfigurieren brett und w2k brett....du hast ein...“
Optionen

Hallo Heinz,

wie läuft's bei dir so? Meine Kiste ist nun schon 1 Woche nicht mehr abgenippelt, läuft gerade supergut. Aber auf Dauer ist das ja wohl nix!

Gruss,
Salami

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Anonym „Hallo Heinz, wie läuft s bei dir so? Meine Kiste ist nun schon 1 Woche nicht...“
Optionen

Hi Salami,

ja meine Kiste lief seit Juli stabil, ohne einen Absturz etc. Doch seit ca. Dezember hatte ich immer wieder Probleme mit Neustarts bzw. dem lästeigen Bluescreen of Death KMODE_ECCEPTION_NOT_HANDLED in ntoskrnl.exe, der extrem unregelmässig auftritt, doch wenn, kurz nach dem einloggen auftritt. Habe das System nun schon 2 mal komplett neu draufgespielt, doch immer wieder das selbe. Zunächst hatte ich ZoneAlarm im Visir, doch selbst bei minimaler Treiberinstallation (VIA SP WHQL und Detonator WHQL) trat der Fehler auf. Mittlerweile würde ich auch wieder auf WinNT4 umsteigen, aber dort müsste ich auf Kanalbündelung mittels USB verzichten (was ich natürlich besonders Sonntags ungern tun würde).
Das grösste Problem ist, dass der Fehler manchmal 3 mal hintereinander mein Win besucht, manchmal aber auch garnicht. sprich, ich kann nicht sagen, wann oder wieso er genau auftritt. ich habe jetzt zuletzt meine TK anlage in Verdacht, habe eben einen neuen Treiber von der Telekom geladen. werde ihn mal aufspielen und dann man schauen, was passiert. ich denke, bevor ich zu Win98 greife, werde ich wohl eher mein NT4 System wieder aufspielen

Danke für deine Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
lard Heinz_Malcher „Hi Salami, ja meine Kiste lief seit Juli stabil, ohne einen Absturz etc. Doch...“
Optionen

Hi Heinz
Was sagt denn die Ereignisanzeige? Die Fehlermeldung weisst fehlerhaften Speicherzugriff eines Treibers hin.
MfG lard

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher lard „Hi Heinz Was sagt denn die Ereignisanzeige? Die Fehlermeldung weisst...“
Optionen

Hi, guter, Tipp, leider zeigt der Bluescreen nur die Info, dass es sich um einen Fehler in der Datei ntoskrnl.exe handelt, habe schon 3 mal den SP2 drübergebügelt. Leider ohne erfolg...es ist immer nur diese Datei ;-(

bei Antwort benachrichtigen
lard Heinz_Malcher „Hi, guter, Tipp, leider zeigt der Bluescreen nur die Info, dass es sich um einen...“
Optionen

Ja das zeigt der BSOD an und die Ereignisanzeige in der Verwaltung, was sagt die?
Ach und traten diese Fehler auch schon vor den Sp1 bzw. 2 auf?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher lard „Ja das zeigt der BSOD an und die Ereignisanzeige in der Verwaltung, was sagt...“
Optionen

Die fehler traten erst nach der installation von sp2 auf denke ich. hatte ihn installiert um UDMA 100 unterstützung zu bekommen. wie ich aber nun gesehen habe, kann man einen einzelnen patch auch bei hardtecs4u.com laden. werde das nochmal testen danke für den hinweis
das protokoll schreibt immer das gleiche:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0xc0000005, 0xbc3546f8, 0x00000000, 0x00000820). Microsoft Windows 2000.

bei Antwort benachrichtigen
andrian Anonym „Hallo Andrian, hast du Windows 2000 als Betriebssystem? Wenn ja, haben andere...“
Optionen

Total vergessen. Betriebssystem Windows 98 SE.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym andrian „Total vergessen. Betriebssystem Windows 98 SE.“
Optionen

Hi Andrian,

dann tippe ich auf das Netzteil.

Gruss,
Salami

bei Antwort benachrichtigen
HADU Clubler „Computer macht unregelmässig ein Reset“
Optionen

Probiere es mal mit einem anderen Netzteil -> meiner Erfahrung nach ist das die häufigste Ursache!

Gruß
HADU

bei Antwort benachrichtigen