Ich besuche die Seite schon seit mehreren Jahren.
In letzter Zeit fällt mir auf, daß immer öfter und öffentlicher Warez-themen veröffentlicht werden.
Schon auf der Startseite prangen mir diese Überschriften entgegen:
- Audio-CD-Kopierschutz - die Fakten
- Audio-CD-Kopierschutz-knacken - die Methoden
Also wenn das keine Förderung der Warez szene ist...
Auch in den Foren tauchen immer öfter Fragen auf wie:
- wie umgehe ich die XP Aktivierung ?
- wie erstelle ich eine "Sicherungskopie" von dem und dem Game ??
Ich finde es Mist, dass solche Leute hier ganz offensichtlich unterstützt werden.
Wie würdest Du das finden, Michael, wenn keiner mehr Deine Bücher kauft?? Wenn sie alle nur noch kopieren und saugen würden ??
minbari
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Also ich weiss gar nicht was Du hier meckern willst...?? Diese Themen sind alle völlig legal, denn ich darf mir nach wie vor eine Audio-CD kopieren und notfalls dazu den Kopierschutz umgehen, Sicherungskopien von meinen Games machen (wenn Du Kinder hast dann würdest Du wissen wie schnell so eine CD ruiniert ist). Strittig ist evtl. der Punkt XP-Aktivierung, aber ich sehe da auch nicht ein, dass mir irgendwann die Aktivierung verweigert wird, nur weil die 5 Benutzer am Computer regelmässig das Win XP abschiessen und ich 3 mal im Monat alles neu installieren muss... also was soll das unsinnige Posting bitte ?
Den Scheiss glaubst Du doch selber nicht, oder ??
Machen wir uns nichts vor, von 100 Leuten, ist wahrscheinlich Einer dabei, der ne Cd kopiert, welche seine Kinder zerstört haben.
Und ich finde es Mist, das hier dafür auch noch Anleitungen dafür erscheinen.
Ebenso wird Dir bei ner legalen Win Version mit Sicherheit niemand die Aktivierung verweigern.
Unsinnig war eigentlich nur Deine Antwort...
Ich geh davon aus, das von hundert Leuten nur du der eine waerst, der ne CD kopiert, die zerstoert wurde. Und ich finde es ehrlich gesagt Mist das du son Quatsch daherschwafelst.
lettort
MFG lard
Müssen so Affen wie Du immer und überall Rumnerven????
:)
Na das nenn ich doch mal ne interessante Antwort, ich weiß nicht, wieso Du gleich beleidigend wirst. Wahrscheinlich grad Stress in der Ehe?? Dann lass Deinen Ärger doch bitte an Deinem Mann, oder was auch immer aus...
Dafür gibt es sogar einen Fachbegriff, das "Anonymitätssyndrom". Die Leute glauben, weil sie irgendwo einsam vorm Rechner sitzen, können sie Ihren ganzen Frust online abladen.
Das solltest Du aber lieber lassen, weil anonym bist Du im Internet nirgends, wenns Ernst wird hat man sehr schnell Deine Adresse...
Wenn Dir mein Posting nicht gefällt, dann lies doch Comics, die sind so schön anspruchslos, und leicht verständlich...
Hi,
;-))) *ggg*
>>Das solltest Du aber lieber lassen, weil anonym bist Du im Internet nirgends, wenns Ernst wird hat man sehr schnell Deine Adresse...
*zitterzitter*
Die Probleme scheinst Du zu haben. Bevor Du so einen Müll laberst von wegen Kopien und so solltst Du Dich vorher mal informieren was legal ist und was nicht! Da Du diese Seite schon seit mehreren Jahren besuchst wie Du behauptest solltest Du bei Deinem nächsten Besuch auch mal lesen was zu diesen Themen steht.
Achja, ich kenne niemanden, ganz ehrlich, der irgendein Programm oder ähnliches auf seinem Rechner hat, was etwa auf etwas illegalen Weg dahin gekommen ist!!!
Die DOPPELMORAL von Leuten wie Dir find ich zum KOTZEN!!!
Da bin ich aber froh, daß Du mich nicht kennst.
Wie heißt es doch so schön, getroffene Hunde bellen ??
Wauwau!
Du bist ein Dummschwätzer.
Unglaublich, was man sich da anhören muß!!
Es scheint, daß Du mit der geltenden Rechtslage nicht vertraut bist.
Jedermann hat das Recht, von seiner Original-CD eine Sicherungskopie zu ziehen. Wenn da ein gewissermaßen rechtswidriger Kopierschutz im Weg ist, dann braucht sich niemand zu wundern wenn nach Wegen gesucht wird um persönliches Recht durchzusetzen. Musik kann ich auch vom Radio auf Band aufnehmen. Dafür wird bei jedem Bandgerät beim Kauf eine GEMA-Gebühr genommen. Auf Audio-Rohlingen ist die ebenfalls drauf. Und wenn man sich früher von Schallplatten eine Bandkopie gezogen hat, war das ebenfalls rechtens. Überall GEMA-Gebühr. Auf Geräten und auf Medien. Was wollen die denn noch?
-- XP-Aktivierung? Nur wieder eine neue Masche um den User auszuspionieren. Wehret den Anfängen!!
Komischerweise beschwerst Du Dich nicht über die Leute, die Baupläne für Kernwaffen ins Net stellen. Versuchs doch dort mal! Schreibe ihnen ein E-Mail und beschwere Dich.
Aber lass uns in Frieden mit Deinem Geschwätz !!!!
Dr. Hook
Ich wußte gar nicht,daß hier ein Wettbewerb für einseitige Betrachtungsweisen veranstaltet wird. ;-)
Jedenfalls verdienen hier einige den Hauptgewinn.
"Musik kann ich auch vom Radio auf Band aufnehmen. Dafür wird bei jedem Bandgerät beim Kauf eine GEMA-Gebühr genommen. Auf Audio-Rohlingen ist die ebenfalls drauf. Und wenn man sich früher von Schallplatten eine Bandkopie gezogen hat, war das ebenfalls rechtens. Überall GEMA-Gebühr. Auf Geräten und auf Medien. Was wollen die denn noch?"
Ich weiß ja nicht,wie Du Dich fühlen würdest,wenn Du Musiker wärst und Dir jemand mit dieser Argumentation eine Kopie Deiner Arbeit unter die Nase hielte.Würdest Du ihm auf die Schulter klopfen,weil Du aufgrund der ganzen Cassetten-Gebühren soviel verdient hättest,daß die Kosten für Instrumente,Tonstudio,Pressung,Werbung u.ä.locker wieder gedeckt wären?
Auch eine nette Argumentation:ich kann nichts dafür,daß andere meine CD als Frisbee mißbraucht haben,deshalb habe ich jetzt den Freibrief für eine Raubkopie?Na gut,wenn das so ist:ich habe neulich in einem Forum gelesen,daß man seinen Prozessor zehnmal so hoch takten kann,als er standardmäßig eingestellt ist.Schade,schade,jetzt qualmt es gewaltig.Aber das macht ja nichts!Die vom Forum sind aufgrund Ihrer Infos Schuld an meiner kaputten Hardware.Also breche ich heute Nacht beim PC-Händler ein und klaue mir meinen Pentium wieder!
Andererseits ist es albern,Michael Nickles die Schuld am Fortbestand des digitalen Undergrounds zu geben.Auch eine vielgelobte c´t gibt ohne zu Zögern Tips,mit welcher Software sich wie bequem Filme dublizieren lassen.Das ist Journalismus,Leute:Nimm das,was die Masse interessiert und diskutiert und präsentiere es dem Volk mit Bimmeln und Glöckchen.Was soll´s.
Wenn man meint,raubkopieren zu müssen,dann soll man das tun.
Jeder soll sehen,wie er wohin und wie weit kommt.
Aber bitteschön rechtfertigt das doch hier nicht mit versteuerten Leercassetten und wütenden Kiddies.Das nennt man scheinheilig.
Außerdem stinkt diese Argumentation zum Himmel:denn wenn wirklich jeder nur aus Notwendigkeit Datensicherungen seiner Programme und Musik anlegen würde,wären Warezsites bereits mit Spinnweben übersäht und Audiogalaxy wäre ein kleiner FTP-Server mit einer 5 Personen-Downloadbegrenzung.
Gruß
soulflight
Wenn hier jemand solche Vorwuerfe erhebt sollte er sie auch belegen.
Fakten und Links ziehen einfach mehr als blosse Polemik. Ich meine damit den Threadstarter.
Zum Thema CDs:
Wenn auf einer CD CompactDisc draufsteht, erwerbe ich ein Produkt das laut IEC908 standardisiert ist und somit in jedem! CD-Player abspielbar ist. Wenn das nicht hinhaut bin ich quasie gezwungen diese NonCD in eine selbige zu verwandeln.
Zum Thema Sicherheitskopie: Ich hatte im letzten Jahr dreimal den Fall, dass ein CDLW CDs geschraeddert hat u.a. eine WinNT-Server CD. Auch im CD-Wechsler im Auto habe ich nicht allzugerne Original CDs.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Berufsmusiker - die jammern nicht ueber die neuen Technologien (MP3) sondern sehen sie als Moeglichkeit sich von den wirklichen Abgreifern, den Major Labels, unabhaengig zu machen. Aber das sind auch noch echte Musiker und keine BOTS wie sie heute den Massenbedarf decken.
MfG lard
Na wieviel Rohlinge hast Du Dir denn nun aus eigener Dummheit wirklich zeschossen, sei doch mal ehrlich.
Alle Tips auf Nickles.de sind LEGAL!!!
Wenn uns die liebe Plattenindustrie mit Kopierschutzen usw. beglückt, sodass dabei ILLEGALE Produkte (die nicht mit dem CD-Standard konform sind) herauskommen muss man sich eben mit CloneCD und Co. behelfen!
Windows XP würde ich wenn ich es installiert hätte auch nicht aktiveren wollen - es werden schon so genug persönliche Daten übertragen! Diese Spionage muss man nun wirklich nicht fördern indem man Microsoft seine Daten (die bares Geld wert sind) in den ARSCH schiebt!
hi
glaubs net!
hier kann man folgendes erkennen!!
-leute die noch keine haare am schw... haben!
-leute die schon stoppeln haben!
-und leute die sich schon rasieren!:)
lg. lupos!!
1.hab ich ja nicht alle in einen topf geworfen!!:):)
2.rasier ich mich!!:):)
3.wollte ich keinen beleidigen,nur einen kleinen denkanstoss geben!!
4.noch ein kleiner denkanstoss!!
Newbie Anmerkung: Bist Du zu ängstlich um die dumme Fragen zu stellen,
"Was ist ein Flame?" Jetzt wirst Du es erfahren! Es ist eine Ansammlung von
anstössigen Phrasen und blödsinnigem Gerede in Emails oder in Usenet
Postings von einem Idioten, der denkt, dass er oder sie damit ihre
mentale Überlegenheit beweisen, indem sie sich durch schlechte und/oder
unhöfliche Sprache wie "DEPPEN" oder "Du leidest an rektrokranischer Inversion", f*** y***,
d****, b**** und natürlich @#$%^&*! beweisen. Diese Newbie Anmerkung ist
mein Flame gegen Flamer denen ich gegenüber soooo überlegen bin.
lg Lupos!! :)
Danke für die Zensur und fürs Löschen
Nur noch eine letzte Anmerkung, denn langsam wird diese überflüssige Diskussion nur noch lächerlich. Wieso erlaubt sich der Dummschwätzer hier eigentlich, sich gegen die geltenden Gesetze und die Rechtslage hier in der BRD aufzublasen, bitte ? War nur eine Frage auch wenn ich wieder mal gelöscht werde....
Wieso erlaubst Du Dir diese völlig unangebrachten Schimpfwörter ??
Ich kann ja verstehen, wenn jemand anderer Meinung ist, aber das geht doch entschieden zu weit.
Sowas gehört einfach nicht in ein Forum.
Ich weiß ja nicht ob Du eine Erziehung genossen hast, aber sowas ist schon ziemlich arm. Mich würd mal interessieren, ob Du dem Typen sowas auch ins Gesicht sagen würdest.
Oder bist Du nur so sauer, weil Du zufällig auch grad nen " wie umgehe ich die XP - Aktivierung ? " Threat online hast ?
@ Anne Radtke:
Ich finde es einfach nur noch peinlich, wenn es jemand nötig hat, Argumente durch Beleidigungen zu ersetzen. Wie alt bist Du eigentlich?
MfG!
Carlos
Hallo, dir ist dann sicher auch aufgefallen, dass diese Postings innerhalb weniger Zeit verschwinden
Gruss Heinz
Oh Gott! Hiiiilfe! Ich hab seid 31 Tagen WinAce drauf ohne es zu regestrieren!!! *heul* Ich hab mir auch schonmal eine Cd gebrannt!!
Bringt ihr mich jetzt um??
Oh Mann!!Sind wir hier im Kindergarten oder was?? Wenn du es nicht erträgst ,dass Leute nicht die Lust dazu haben Firmen das Geld in den Arsch zu stecken und dann mal was brennen, dann Verkauf deinen Pc und lass dich Einsalzen!
Mfg Achmed
Hi Leute,
Kopierschutz hin - Brennen her... Schon droht die nächste Abzocke:
Für Downloads von außerhalb der Europäischen Gemeinschaft soll nun bald Mehrwertsteuer geblecht werden. Prima, was MINBARI ?? ;-))
...ihr haut euch hier die köpfe ein - warum?
lasst den minbari (bekloppter name aus bekloppter serie...) doch mit seiner meinung leben. ob er damit recht hat und glücklich wird - wen interessiert das? mich NICHT.
ich hasse leute, die ständig so tun, als wenn sie NIEMALS etwas "schummeln" würden... wahrscheinlich bleibt minbari schon bei gelb an der ampel stehen und fährt auch NIE zu schnell. ...wer´s glaubt...
TRON.
@Tron
Hey!
Warum wir uns die Köppe einschlagen?
Ganz einfach.Einer macht irgendeine Dumme Aussage/Anmerkung etc.
Die Antworten überbieten sich dann in deren Inhalten.Mir macht es höllisch Spass anderen Leuten virtuell ein reinzuhauen wenn es das Thema zulässt.Auf ätzender Basis zu posten macht mehr Sinn als Beleidigen.
Mfg Achmed