Ich hab mir zum DVD Rippen die neueste Version von DVDx runtergeladen(1.8) und hab das Gefühl das das programm nicht sehrgutist. Die qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Wie ist esdenn mitkommerzieller Software wieDaVideo oder Moviejack sind die besser undwo finde ich weitere Hilfe?? Bitte Helft mir!!!!!
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Na also diese Programme sind noch miserabler als DVDx und absolut das Geld nicht wert. DaVideo war sowieso ne Katastrophe im Test, und DivX SVCD und MP3 Codecs können die Mistprograme ja sowieso nicht. Und überhaupt Qualität, was verlangste denn von einer gerippten DVD überhaupt noch alles ?? Mehr als miese VHS-Qualität ist niemals drin !! Eine DVD ist eben eine DVD und das gerippte Zeugs nichts als eine Notlösung eh basta
Ich steh nicht sonderlich auf diese Komplettprogramme.Zum Rippen iss der smartripper am besten,zum encoden Flask MPEG.
Beide können einem mit den korrekten Parametern betriebenen DVDx (bzw. anderen Konkurrenten) nicht annähernd das Wasser reichen. Aber auch bei optimalen Vorgaben ist das, was DVDx & Co aus dem Original machen, nur bei GANZ!! einfachem Qualitätsanspruch akzeptabel. Davideo und MJ können nicht mal das halbwegs.
Oder probiere es mal mit DivX. Dann ist jedoch (z.Zt: noch!) Essig mit "Ansehen auf dem Standalone-DVD-Spieler". Das soll sich zwar demnächst bald ändern, aber die Geräte gibt es noch lange nicht zu erstehen. D.h. bis dahin nur "Ansehen auf dem Computer".
Es gibt meiner unmaßgeblichen Meinung nach nur diese 2 Wege: einen richtigen DVD-Brenner nehmen oder das Original in 30 bis 35-Minutenstücke zerteilen und jeweils ne VCD draus machen, dann ist superbe Qualität möglich. Dann abspielen auf einem DVD-Wechsler, der die Scheiben erträglich schnell wechseln kann. Einen 5-DVD-Wechsler hab ich schon in Laden gesehen, für ca. 600€, Hersteller weiß ich aber nicht mehr.
Danke für eure zahlreichen Meinungen. Ich hab aber noch ein Problem, wenn ich mit DVDx 1.8 von The Rock eine svcd machen will die ich mir in 2 800er files splitten lasse, ist laut mediaplayer die erste datei 2min lang, läuft aber dann weiter d.h.man kann nicht vorspulen. Bei der 2. datei fehlt die letzte 1/4 Stunde. Was kann ich dagegen machen??? Bitte helft mir!!!