Allgemeines 22.005 Themen, 148.980 Beiträge

Kazaa Lite ->Ad-aware findet 240 neue Komponenten!!!!

berthold1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, hab eben mal das neue Refile (103-7.4.02) von Adaware gesaugt. Mir sind fast die Augen rausgefallen. So um die 240 neu gefundene Komponenten. Ich dachte Kazaa Lite wäre spywarefrei! Wer weiss was neues? Alles entfernen oder nicht!!!! MfG

bei Antwort benachrichtigen
CiTay berthold1 „Kazaa Lite ->Ad-aware findet 240 neue Komponenten!!!!“
Optionen

Das ist bestimmt das versteckte P2P-Netzwerk: http://www.nickles.de/thread_cache/537144455.html

Alles weg damit!

Max Meier1 CiTay „Das ist bestimmt das versteckte P2P-Netzwerk:...“
Optionen

Das ist ja merkwürdig!
Ist doch KazaaLite. Nungut...

Also, hab erstmal nix mit Ad-aware entfernt. Stattdessen die neueste Version von Ad-aware (5.71)aufgespielt, und siehe da, jetzt waren es nur noch um die 15-20 Einträge. Die hab ich dann aber enfernt. Mal hoffen das dies reicht.....

wapjoe Max Meier1 „Das ist ja merkwürdig! Ist doch KazaaLite. Nungut... Also, hab erstmal nix mit...“
Optionen

Hi!

Ich hab so das Gefühl, AdAware 5.6 kommt nicht so mit der neuen ref-file zurecht!

Das ding hatte bei mir ca. 240 Eintragen, allerdings von DAP, in der registry angezeigt, beim genaueren Hinsehen, waren es 24 einträge, die 10x wiederholt wurden...

Ich werd wohl auch besser mal Updaten.

cu
wapjoe

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

gelöscht_84526 berthold1 „Kazaa Lite ->Ad-aware findet 240 neue Komponenten!!!!“
Optionen

Hi
Also ich habe alle ca. 240 Einträge gelöscht (habe sie natürlich vorher gesichert) und alles läuft weiter wie geschmiert - KaZaA, eDonkey, WinMX - als wenn nichts gewesen wäre...Hatte allerdings schon vorher die "cd_clint.dll" gegen die Dummy-Datei ausgetauscht und die 9 bekannten "bde"-files aus dem Systemordner entfernt...

christian29 gelöscht_84526 „Hi Also ich habe alle ca. 240 Einträge gelöscht habe sie natürlich vorher...“
Optionen

Hi,

habe mal Adaware mein System scannen lassen! In bezug auf KaZaA hat er nur die Datei "cd_clint.dll" gefunden!
Nach dem Löschen ging KaZaA nicht mehr. Was ist das für ein Dummy-File, mit dem ich diese Datei austauschen kann und woher bekomme ich die Datei?

Gruss

gelöscht_84526 christian29 „Hi, habe mal Adaware mein System scannen lassen! In bezug auf KaZaA hat er nur...“
Optionen

Anleitung und Link zum "Dummy"-File findest du hier:
http://www.mpex.net/news/archiv/00392.html

christian29 gelöscht_84526 „Anleitung und Link zum Dummy -File findest du hier:...“
Optionen

Hi,

super, vielen Dank!!

Gruss

gelöscht_84526 christian29 „Hi, super, vielen Dank!! Gruss“
Optionen

Jau ! Und diese Datei solltest du mit Adaware natürlich nicht wieder löschen......!!!
Du schreibst, dass du nur die eine Datei beim curchscannen gefunden hast. Solltest dir evtl. mal von adaware die neueste ref-file ziehen. Neuester Stand ist 103-07.04.2002......
Gruß

christian29 gelöscht_84526 „Jau ! Und diese Datei solltest du mit Adaware natürlich nicht wieder...“
Optionen

Hi,

habe mir vorhin die Version 5.71 runtergeladen und durchlaufen lassen. Da wurde nur die eine Datei gefunden....!?!

Gruss

CiTay christian29 „Hi, habe mir vorhin die Version 5.71 runtergeladen und durchlaufen lassen. Da...“
Optionen

Ähem... ihr scheint eins zu vergessen.. KaZaA Lite kommt schon mit der Dummy-Datei, d.h. es ist nicht die Spyware-DLL! Ihr braucht sie nicht zu ersetzen. Das muss man nur bei Kazaa (nicht Lite) machen.

christian29 CiTay „Ähem... ihr scheint eins zu vergessen.. KaZaA Lite kommt schon mit der...“
Optionen

Hi,

hm, dann war das praktisch umsonst? Egal, zumindest hatte die Sache einen Lerneffekt ;-)). Dann kann ich bei einem Normal-Kazaa-User auftrumpfen, indem ich ihm durch mein eben erworbenes Wisse heldenhaft und selbstlos von der Spyware befreie (inkl. der bde-Files) *gg* Man könnte zwar dann auch die Lite-Version empfehlen, aber wie sagt BB in der AOL-Werbung: "Das ist ja (zu) einfach"!!!

Gruss ;-))

gelöscht_84526 christian29 „Hi, hm, dann war das praktisch umsonst? Egal, zumindest hatte die Sache einen...“
Optionen

Hallo

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Christian die normale Version "drauf" hat. Habe ich übrigens auch, und mit den erwähnten Mitteln hat man dann weder Spyware noch Werbefenster (unten links) auf der normalen Version....
Aber das erklärt zumindestens, warum er nicht diese 240 Einträge beim Scannen mit adaware hatte. Habe mich schon gewundert...
Viel Spass nun beim werbe- und spionagefreien Saugen