Allgemeines 21.994 Themen, 148.848 Beiträge

Lästige AMD-Werbung, warum?

User_Dirk / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute von Nickles,</br>Eure Homepage is ja echt super. Aber was is mit dem lästigen Werbebanner von AMD?? </br> Habt Ihr das nötig? Es stört wirklich sehr.


Gruß USER_DIRK

bei Antwort benachrichtigen
Kolti User_Dirk „Lästige AMD-Werbung, warum?“
Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/537247896.html

Da lies mal nach, besonders die allerletzte Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher User_Dirk „Lästige AMD-Werbung, warum?“
Optionen

Du kannst das Aufklappen des Banners umgehen, indem du entweder Opera oder Mozilla verwendest. Zudem kannst du versuchen, wenn du IE verwendest, ActiveX auszuschalten

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Heinz_Malcher „Du kannst das Aufklappen des Banners umgehen, indem du entweder Opera oder...“
Optionen

Hi Heinz,

>Du kannst das Aufklappen des Banners umgehen, indem du entweder Opera oder Mozilla verwendest.

das ist so aber nicht richtig, denn auch bei Mozilla und Opera kommt das Werbefenster. Erst wenn man Javascript deaktiviert, dann öffnet sich das Fenster nicht.

Gruß
computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym User_Dirk „Lästige AMD-Werbung, warum?“
Optionen

also imho hängt das mit den gesetzen des "kapitalismus" zusammen.
dieser "kapitalismus" scheint sich auszubreiten, den findet man fast überall ! grauenvoll ! nur kuba und n paar kleine insel-staaten sind noch nich okkupiert.
ich bin gerade dabei, diesem "kapitalismus" auf den grund zugehen. mal schaun was ich finde. nur etwas supsekt ist er mir schon - vorallem seit ich vorgestern aufgewacht bin und ein "Warsteiner" Tatoo auf der Stirn und 100€ in meiner Hosentasche hatte. Mal schaun, was ich über diesen "Warsteiner" herausfinde. Scheint ein seltsamer Typ zu sein. Immer lese ich was von "5%" und "Quellwasser" - was hat das nunwieder zu bedeuten ? Sind die 100€ 5% des Gesamtgeldes ? Trinkt dieser "Warsteiner" nur Quellwasser ? Wo gibts das ? Im supermarkt jedenfalls lächelte mich die verkäuferin nur nett an und fragte nach meinem wohlbefinden. Naja, etwas quellwasser hätte ich schon vertragen können, vorallem weil meine zunge irgendwie nach "Freiheit des Wilden Westens" schmeckte und ich "Marlboro" Schachteln in meinem auto vorfand.
Ich glaube, ich bin da einer großen Verschwörung auf der Spur.
Melde mich, wenn ich was neues weiss. Jedenfalls wird mir mein "AMD Prozessor" auf der suche sicherlich behilflich sein.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym „also imho hängt das mit den gesetzen des kapitalismus zusammen. dieser...“
Optionen

> nur kuba und n paar kleine insel-staaten sind noch nich okkupiert.

Stimmt, China ist ja auch nur noch auf dem Papier kommunistisch bzw. maoistisch. Die leben inzwischen eher nach dem Motto: Links denken, rechts handeln...

> Immer lese ich was von "5%" und "Quellwasser" - was hat das nun wieder zu bedeuten ?

&ltkalauer>
Kann das was mit Quelltext zu tun haben...?
&lt/kalauer>

> Jedenfalls wird mir mein "AMD Prozessor" auf der suche sicherlich behilflich sein.

Das ist er bereits: Ohne AMD hätten wir einen "privaten Monopol-Kapitalismus" seitens der Firma Intel. So aber profitieren auch die Intel-Käufer von AMD: Ohne deren Erfolg wären die Pentiums wohl noch wesentlich teurer als ohnehin.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W User_Dirk „Lästige AMD-Werbung, warum?“
Optionen

Zur Frage zurück, ich bin nur ein ganz einfacher User, aber ich versuche es mal:
MN kann z.B. alternativ die Website oder das Forum nur für bezahlende User freigeben. Beispiel: Du meldest Dich an, zahlst pro Monat 25,-Euro oder je Frage 10,-Euro und je Suchen 2,- Euro.
Wäre das besser?

Warum gibt es keine "normale" Werbung mehr? Weil die meisten hier nicht total doof sind und sich gegen diese Werbung wehren und nur ein kleines Zeichen sehen, "hier stand einmal Werbung" oder nix mehr. Das haben leider auch die Werbetreibenden inzischen spitz bekommen und wollen neues!
Ich bin sicher, wenn fast alle dieses lästige lärmende Handtuch von AMD verbannen können, dann gibt es wieder was Neues, an dem die Freaks schon jetzt basteln.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 J-G-W „Zur Frage zurück, ich bin nur ein ganz einfacher User, aber ich versuche es...“
Optionen

Genau so sehe ich die Zusammenhänge auch. Um es mal mit einem etwas uncharmanten Vergleich zu sagen: Wenn die Hersteller von Sicherheits-Schlössern gerade ein neues todsicheres System ausgeklügelt haben, basteln die Einbrecher schon an dessen Überlistung.

Ich habe bei mir komplett darauf verzichtet, mich in irgendeiner Form gegen Werbung zu wehren. Da ich kein Rundfunkteilnehmer bin (GEZ sucks), bin ich bezüglich Werbung ohnehin unterversorgt ;-) Aber mal im Ernst: Bei der Flut von Werbebotschaften, die tagtäglich über uns hereinprasselt, bringen uns die paar Banner auf den Nickles-Seiten auch nicht um, oder?!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Olaf19 „Absolut richtig“
Optionen

Nö, wäre ja auch noch schöner wenn Nickles unser Leben gefährden würde. Aber es geht mir salopp gesagt auf die Eier, wenn jedesmal wenn ich ausversehen mit der Maus drüberfahre entweder eine nervige Meldung + Fenster kommt, dass ich kein Plugin habe (Mozilla) oder beim IE dieses gammelige Plugin startet, das halbe Posting erstmal verdeckt, dabei meine Musik rauscht (schlechter PC, ihr wisst schon) bzw. sie gar nicht mehr hören kann weil dieser bekloppte AMD-Beat das übertönt.
Ich finde AMD toll!!! Aber die Werbung nervt!
Und ich habe auch keine Lust mir Extraprogramme genau wegen dieser einen Werbung draufzuhauen oder in meinem System rumzufummeln um irgendwie gescheit surfen zu können.
Wenn das jemand toll findet dann bitte, auf www.werbung.de gibt es bestimmt genug Werbung, die könnt ihr euch ja antun.
Man könnte die vorhandenen Werbeflächen auch intelligenter nutzen ohne dabei unangenehm aufzufallen. Zum Beispiel ist dort oben genügend Platz. Man könnte die Banner etwas kleiner machen und dort 2 nebeneinander packen, das wäre in einer Auflösung von 800x600 doch wohl machbar, darunter surft eh so gut wie niemand mehr.
Soviel dazu. Bei Seiten wie www.chip.de werde ich nicht mit aufdringlicher Werbung konfrontiert und kann sogar(!) mit dem IE und ohne Zusatzprogramme surfen.
So far.

bei Antwort benachrichtigen
K!llkenny User_Dirk „Lästige AMD-Werbung, warum?“
Optionen

es geht nicht darum, dass dort ein banner prangt oder er von amd ist. mich stört das dieses ding aufpoppt und mich beim surfen stört. die seite wird überlagert & durch das laden des flashfiles wird das laden der seite verzögert.

ps. "zahlst pro Monat 25,-Euro oder je Frage 10,-Euro und je Suchen 2,- Euro. Wäre das besser? " klar wär das besser, weil ich dann komplett verzichten würde und mich nicht mehr aufregen müsst. das kommt in letzter zeit im zusammenhang mit dieser seite immer öfter vor. schade eigentlich

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 User_Dirk „Lästige AMD-Werbung, warum?“
Optionen

Also von INTEL habe ich weit und breit so eine Werbung noch nicht gesehen. Tja, wer's eben nötig hat....., anscheinend brennen immer noch nicht genug ab.

Mir ist noch kein Prozzi abgebrannt. Ups, ich habe gar keine AMD,s!

cu luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_35042 „Also von INTEL habe ich weit und breit so eine Werbung noch nicht gesehen. Tja,...“
Optionen

sehr unsachlich !

bei Antwort benachrichtigen
K!llkenny gelöscht_35042 „Also von INTEL habe ich weit und breit so eine Werbung noch nicht gesehen. Tja,...“
Optionen

mir ist auch noch kein prozzi abgebrannt & ich hatte beide marken!
aber darum gehts hier überhaupt nicht. dieser banner könnte genauso gut von intel etc sein!

bei Antwort benachrichtigen