Allgemeines 21.994 Themen, 148.838 Beiträge

Mainboard mit mehr als 2GHz für AMD

Mrs. Hardware / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibts eigentlich ein Mainboard das AMD xp mit mehr als 2GHz unterstützt? den es gibt ja schon den 2.2+ .
Wenn ja wo von welcher Firma und was kostet es?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Mrs. Hardware „Mainboard mit mehr als 2GHz für AMD“
Optionen

also prinzipiell laufen alle XP Boards ( am besten natürlich KT266a) mit allen XP - also auch 2200+
hin und wieder muss das neuste BIOS drauf, abba sonst gehts ohne probs. Wenn Du nen Prozzi mit echten 2,0 GHz willst, kommt der XP ja schonmal net in Frage, da dieser nur bis 1866MHz produziert wird.
Aber dafür jibts ja den Nachfolger und KT333:)
Prinzipiell empfehle ich Abit, Enmic und Soltek.

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Anonym „also prinzipiell laufen alle XP Boards am besten natürlich KT266a mit allen XP...“
Optionen

...und Elitegroup--gelle??
;-))

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Hardware Kaaa... „...und Elitegroup--gelle?? - “
Optionen

Hi erst mal danke für die vielen antworten.
Ich habe mich verschrieben ich meinte ja den 2100+ gibt (bei e.bug)
Also kann sozusagen jedes Board was xp bis 2 GHz nimmt mit Biosaupdate auch höhere Prozies nehemn richtig?

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Anonym „also prinzipiell laufen alle XP Boards am besten natürlich KT266a mit allen XP...“
Optionen

Jo Enmic sind gute Boards hab selber eines und läuft ohne Probleme, und im hier Laden werden nur Soltek verbaut.

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot Mrs. Hardware „Mainboard mit mehr als 2GHz für AMD“
Optionen

Marauder: Ich denke mal der XP bleibt weiterhin 'nen XP, nur das er 'nen anderen Kern besitzt :D

Aber ansonsten stimmt das schon... :P

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Mrs. Hardware „Mainboard mit mehr als 2GHz für AMD“
Optionen

HI,
Hab ich da was verpasst??? Auf AMD'd homepage steht noch nix von nem 2200+.......Bei den meisten händlern ist der 2000+ das höchste was man bekommt!
Also klärt mich bitte auf:-)
Mfg TL

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot Turbo Lover „HI, Hab ich da was verpasst??? Auf AMD d homepage steht noch nix von nem 2200...“
Optionen

Hu :-)
Yo du hast schon Recht, den 2200'er gibt es nocht nicht offiziell... 'nen 2100'er aber schon. Die meisten Shops haben ihn aber noch net gelistet.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Mrs. Hardware „Mainboard mit mehr als 2GHz für AMD“
Optionen

Mein Tipp ist das Soyo Dragon plus.
läuft bei mir problemlos mit XP1800+.
Hat 2 zusätzliche Raid/UDMA100 Anschlüsse
Lan und Sound onboard.

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
ChrisPaul Mrs. Hardware „Mainboard mit mehr als 2GHz für AMD“
Optionen

Tach zusammen.
Auf der Cebit gabs den 2200+ in den Prospekten schon, als Demorechner hatten die aber auch nur nen 2000+ bei AMD auf dem Stand - warum bloß??? ;-)

Gruß, Chris.

bei Antwort benachrichtigen