Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

MS Outlook verschickt keine Empfangsbestätigung

Bebop / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich emails bekomme, die eine Empfangsbestätigung anfordern, wird diese zwar erstellt - sie lässt sich aber nicht aus dem Postausgang versenden.

Sie bleibt einfach dort liegen.

Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Bebop „MS Outlook verschickt keine Empfangsbestätigung“
Optionen

Hallo Bebop,

normalerweise sollte sich diese Bestätigung automatisch versenden, sonst würde man's ja andauernd vergessen. Kann es ein Problem mit der Benutzerkonten-Authentifizierung geben? Dann sollte der Postausgang mit dem Befehl Alles senden und empfangen "leergeputzt" werden.

Mit welchem (Betriebs-)System arbeitest Du, geht es um Outlook oder Outlook-Express, und welche Version benutzt Du? Vielleicht läßt sich das Problem dann besser einkreisen.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Bebop Olaf19 „Bitte etwas genauer“
Optionen

Es handelt sich um MS Outlook 2000 (nicht Outlook Express).
Mit dem Befehl "Alles senden u. empfangen" hab ichs natürlich schon probiert. Damit werden zwar alle herkömmlichen Mails aus dem Postausgang verschickt, nicht aber die Empfangsbestätigungen. Die bleiben dort liegen.

Ich glaube zwar nicht, dass mein Betriebssystem auf diese Sache einen großen Einfluss hat, aber Vollständigkeitshalber sei erwähnt, dass es sich dabei um Windows 2000 Professional, auf dem das SP2 installiert wurde handelt.

Olaf19 Bebop „Hier isses genauer“
Optionen

Sorry, dann muß ich passen. Wir haben bei uns in der Firma Windows NT mit Office 2000 inkl. Outlook 2000 - also eine ähnliche Konstellation.
Solche Probleme gab's noch nie.

Wenn Du das Versenden von Empfangsbestätigungen in den Optionen deaktiviert hättest, würden diese gar nicht erst erstellt werden und in der Outbox landen - das scheidet als Fehlerursache aus.

Bemerkenswert finde ich, daß Du diese Empfangsbestätigungen überhaupt zu Gesicht bekommst. Ich habe noch nie eine gesehen, die von mir an jemand anders gegangen ist. Daß die auch den klassischen Weg einer jeden Mail geht - über die Outbox - ist mir ebenfalls neu.

Wurde das SP2 erst kürzlich "drüberinstalliert" und hat vorher alles geklappt? Alles sehr seltsam :-/

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Bebop Olaf19 „Hier isses genauer“
Optionen

Nein, habe das SP2 schon länger drauf.