Ich werde mir in den nächsten Wochen einen komplett neuen PC zulegen.
Zu welchem M$ "Betriebssystem" würdet ihr mir raten?
Zur Zeit nutze ich Win98. Soll ich erst einmal dabei bleiben?
Oder ratet ihr mir zum Kauf von Win2000 / Win XP Pro/Home???
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Hi
und wenn du uns noch erzählst welche Anwendungsschwerpunkte du hast,kann man dir sogar sinnvoll Antworten.
biss denne...
Dear Sven !
Kauf Dir mein Win XP, das beste OS der Welt !
Oder kauf Dir lieber Win 2000, der alte Kram muss noch weg.
Hauptsache Du kaufst was bei mir !
Ob Du da nachher mit klarkommst, ist mir völlig egal.
Grüße
Dein
Billy
Kellner: 1* XP, meine frau ist nicht so wichtig
und 1* Win2000, für mich nur das beste
xp? installier mal xp so 20 mal. dann kannste auf einen brief von bill warten, in dem dir unterstellt wird, du würdest es auf mehreren rechnern installieren.
wenn du also lust hast, dich für deine pc-tätigkeiten zu rechtfertigen, kauf dir xp. demnächst kommen noch burda etc hinzu und verlangen beim abspielen einer musik-cd auch eine registrierung...
ich dachte für die überwachung sei einzig der staat zuständig. naja man muss halt nur bill heissen, dann macht man seinen eigenen überwachungsstaat...
Hallo,
will mal versuchen, Dir eine vernünftige Antwort zu geben! Also, wenn Du bisher mit 98 zufrieden warst und Deine Anwendungen alle damit laufen, würde ich dabei bleiben. Falls Du mangelnde Stabilität vermisst, würde ich an Win 2000 oder XP denken, wenn Du bereit bist, Dich damit zu beschäftigen (denn es erfordert halt etwas Einarbeitung, weil manches anders ist; z.B. Benutzerverwaltung).Du musst aber bedenken, daß manche Software, die auf Deinem 98 super läuft, auf XP evtl. nicht funzt. Viel Spass beim grübeln, Gruß Desinfector
da ist dir wirklich eine 1a stiblüte gelungen :-)
...Falls Du mangelnde Stabilität vermisst,...
ich möchte mich nicht über dich lustig machen, aber der ist wirklich witzig.
grüsse
Kommt drauf an. worauf? Nun:
-- wenn du ueberwiegend spielen willst => bleib bei Win 98, da funktioniert das noch am besten.
-- wenn du mit dem PC ueberwiegend *sinnvoll* arbeitest... also wenig bis gar nicht zockst, dafuer aber umso mehr Office- oder Kreativ-Anwendungen (Bildbearbeitung, HTML-Design & Co) nutzt, und auch im Netz surfst, und auf Stabilitaet wert legst => W2K.
Win ME taugt IMHO nicht sonderlich viel, und XP ist noch ein ganzes Stueck davon entfernt, eine echte Alternative zu W2K zu werden... man sehe sich doch mal an, wie es um die Treiber-Situation bestellt ist.
Und dazu kommt, im Fall XP, noch folgendes:
Patentrezept für eine sichere Zukunft
Auch das will ueberlegt sein...
Volker
Also, ich weiss nicht, warum XP keine Alternative zu W2K sein sollte. Ich glaube manchen ist überhauot nicht bekannt, das XP nichts anderes ist, als eine Weiterentwicklung von W2K, oder anders ausgedrückt: eine aufgebohrte Version von W2K. Und Treiberprobleme hatte weder ich noch Bekannte mit XP bisher. Selbst ältere Hardware, für die noch nicht mal W2K treiber existieren, wird problemlos intergriert in XP.
Da fällt mir doch glatt eine schönes Gegenargument ein:
WinME war auch keine Alternative zu Win98SE, obwohl es eine "Weiterentwicklung", "oder anders ausgedrückt: eine aufgebohrte Version" von Win98SE war.
:-)))
Das ist eine ANALOGIE!!!
ME = Weiterentwicklung von 98SE => taugt aber nix
XP = Weiterentwicklung von 2000 => ...
Wenns schon M$ sein soll, dann aber was vernünftiges: Windows 2000.
Nic
Danke Nic,
"Analogie" war das Wort, das meinem Geiste entschwand...
Gruß,
Czuk
am besten er nimmt beides:Win 98 zum zocken, w2K zum arbeiten.
Wär mir zu umständlich :)
2Czuk: Ich glaube da einen klitzekleinen Funken Ironie rauslesen zu können...*fg*?
Ausnahmsweise mal nicht :-)
Wie aufgebohrt?
Eher doch abgespeckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Und mit der Lizenz die Userdaten an MS zu übermitteln
> Eher doch abgespeckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Wobei?
Nun mal Butter bei de Fische!
>Und mit der Lizenz die Userdaten an MS zu übermitteln
kann man abschalten, ... in W2K nicht!
Also, ich persönlich benutze Win98SE!!!!
Wenn ich einen neuen Rechner anschaffen würde kommt es immer darauf an, was man damit so alles vorhat. Als fast Hardcore-Gamer würde ich bei Win98SE bleiben. Möchte man aber viel mit Proggies (Programmen) arbeiten, empfiehlt sich eher Win2000 da es auf einen sehr stabilen Kernel aufbaut.
Wie gesagt, kommt immer darauf an was man anstellen möchte!!!!!!!!!
CU
win2000 ist das beste was ms gemacht hat an bs
OpenBSD
Er fragte doch nach MS-Betriebssystemen !
Ansonsten Linux !
repi
Linux ist was für Bergaufbremser, der mit OpenBSD hatte schon recht!
Quatsch !
Ich hab 2000 drauf, das ist echt gut... Von XP kann ich nur abraten, meine Erfahrungen sind nicht sehr pickelnt mit diesem Teil... Ausserdem sieht es Kindergarten aus... Mit schmetterlingen und Brum Brum Autos...
ein Klick und es sieht aus wie W2K!
Spielen = Win98 (wenn genug Budged, dann W2000)
Office = Win 2000
Grafik und Co. = Win 2000
Alles andere = Win2000
BIST DU WAHNSINNIG , HIER DIESE FRAGE ZU STELLEN ???!!!???
*LOL*
Fo)
Hi,
wenn du nicht gerade der 1000%-Hardcore-Gamer bist, geht kein Weg an Win 2k vorbei.
Ist im Prinzip wie XP, nur stabiler eben. Und die schw.chtelige Oberfläche ist ein Graus. Dann sagen viele, ...nimm doch die Classic-Oberfläche..."!
Richtig, aber dann habe ich wieder ein Win 2k *g*!
cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de
>Richtig, aber dann habe ich wieder ein Win 2k *g*!
aber mit den Features von XP
Hi, Zum Zocken kannst bei 98 SE bleiben; ansonsten WIN 2K.
Habe ich jetzt seit ca 9 Monaten drauf. OH Wunder noch kein Bluescreen; kein Absturz
Hans
Du siehts Die Lösung = Win2000
Windows2000 ist das einzig sinnvolle Os das es gibt! willst du echt, das Billy sieht, was du auf deinem Pc hast?? Net wirklich, oder?? Ein bissle Privat muss auch im Zeitalter von Pc's sein!
Mfg Achmed