Allgemeines 21.994 Themen, 148.876 Beiträge

Ordner - Ansicht ???

Eizbeer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


gibt es die Möglichkeit allen Ordner und Dateien (im Explorer) die Ansichtsoption "Details" zuzuordnen? Wenn ja, wie ???


man dankt,..


 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Eizbeer „Ordner - Ansicht ???“
Optionen

Ja, Du öffnest ein Fenster und klickst im Menü Ansicht auf die Option Details. Dann gehst Du im Menü Extras auf Ordneroptionen, wählst den Reiter Ansicht und klickst auf den Button Für alle übernehmen.

Kleiner Pferdefuß: Nicht nur die Einstellung Ansicht > Details wird übernommen, sondern auch alle anderen Ordner-Einstellungen. Wenn Dich das nicht weiter stört, kannst Du so vorgehen. Die Möglichkeit, nur einzelne Eigenschaften allen Ordner-Fenstern zuzuordnen, besteht afaik nicht.

Falls mehrere Fenster geöffnet sind, mußt Du diese erst schließen und neu öffnen, damit die Änderung wirksam wird. Ein Aktualisieren über F5 funktioniert nicht.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
checksum Olaf19 „Ja, Du öffnest ein Fenster und klickst im Menü Ansicht auf die Option Details....“
Optionen

.. und danach nicht vergessen unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht den Punkt 'Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern' abzuwählen'.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 checksum „.. und danach nicht vergessen unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht den Punkt...“
Optionen

Hab ich gerade mal ausprobiert - mit und ohne Haken.
Das bewirkt aber überhaupt nichts. Wenn ich alle Ordner z.B. an das Fenster von Laufwerk C: anpasse und anschließend die Darstellung von Laufwerk F: verändere, das Fenster schließe und erneut öffne, so hat Windows sich in jedem Fall die Änderungen gemerkt - egal, ob ich den Haken nun gesetzt habe oder nicht.

Oder ist mit dieser Funktion etwas ganz anderes gemeint?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble Eizbeer „Ordner - Ansicht ???“
Optionen

Windows-Ordner-Ansichten - womöglich für verschiedene Ordner unterschiedlich - und dauerhaft speichern - das ist wie ein Glücksspiel ...
Meld dich nochmal in einer Woche ... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Dr. Kimble „Windows-Ordner-Ansichten - womöglich für verschiedene Ordner unterschiedlich -...“
Optionen

Na das beruhigt mich. Ich habe mich nämlich gestern abend gefragt, was ich denn nun schon wieder verkehrt gemacht haben soll - siehe mein Posting weiter unten im Thread. Meinem Windows XP Home scheint es vollkommen wurscht zu sein, ob ich die 'Ansichtsoptionen für jeden Ordner' nun speichern will oder nicht - er speichert sie immer.

> Meld dich nochmal in einer Woche ... ;-)

In sieben Tagen? Bei mir haben sieben Minuten gereicht :-))

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Eizbeer Nachtrag zu: „Ordner - Ansicht ???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen