Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Outlook-Expreß; Mailversandproblem

rentschi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiiiiiilfe - bin von der Außenwelt abgeschnitten: Outlook-Expreß verschickt keine meiner E-mails mehr. Bekomme eine Fehlermeldung und von meinem Provider den lapidaren Hinweis, das könne schon mal vorkommen, ich solle es weiter versuchen *knirsch*... Hat irgendwer da draußen Ahnung vom SMTP-after-Pop-Verfahren? Wer kann mir erklären, wie man vor dem Mailversand die Mails abfragt (soweit ich sehen kann, fragt Outlook nicht zuerst ab und verschickt dann, sondern das Account wird auf eingehende Mails geprüft und im Anschluß daran werden für das abgefragte Account die Mails aus dem Postausgang verschickt?!). Wäre für rasche Hilfe dankbar, ist nämlich echt ätzend, wenn man auf eingegangene Mails nicht antworten kann...

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd rentschi „Outlook-Expreß; Mailversandproblem“
Optionen
Klick MICH oder

MICH oder

MICH


Das Internet ist voll davon, einfach mal ´ne Suchmaschine anwerfen.
Und sollte Dein Outlook tatsächlich erst abfragen und dann versenden (was richtig wäre), tipp einfach die Fehlermeldung in eine Suchmaschine wie "Google" oder "AllTheWeb.com" und Du hast garantiert Treffer!

bei Antwort benachrichtigen
Johnston1 HeinBlöd „Klick MICH oder MICH oder MICH Das Internet ist voll davon, einfach mal ne...“
Optionen

Danke, guter Tip - hat zwar mein Problem nicht beseitigt, aber ich bin schon mal schlauer was SMTP-after-Pop angeht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rentschi „Outlook-Expreß; Mailversandproblem“
Optionen

Nimm einfach mal ein anderes Mailprogramm. Ich benutze schon seit längerer Zeit "Vivian-Mail", ist ein Super-Programm, und da kannst du die Funktion einrichten, dass erst abgefragt und dann versendet wird. Geht mit einem Klick automatisch.... Wenn du dir noch den dazu passenden "Magic Mail Monitor" - ebenfalls Freeware - besorgst, dann werden deine Konten automatisch in vorgegebenen Intervallen abgefragt und du wirst per pop-up-Fenster darüber informiert, dass Nachrichten auf deinem Server liegen - wenn du es so einstellst. Diese Nachrichten kannst du dann in einer Art Vorschau ansehen und gegebenenfalls sofort auf dem Server löschen....
Zu bekommen sind beide Programme bei www.deepsleep.de/vivianmail/

bei Antwort benachrichtigen
Johnston1 gelöscht_84526 „Nimm einfach mal ein anderes Mailprogramm. Ich benutze schon seit längerer Zeit...“
Optionen

Danke für den Tip. Das Witzige ist nur: Ich kann auf meinem Rechner am Arbeitsplatz leider nicht irgendwelche Mailprogramme installieren. Merkwürdigerweise funktioniert Outlook-Expreß zuhause bei mir einwandfrei, was Mailversand und -Empfang angeht. Unter denselben Konfigurationseinstellung hier am Arbeitsplatz funktioniert es leider nicht... *motz* Habe übrigens unter Netscape dasselbe Problem...

bei Antwort benachrichtigen