Allgemeines 21.994 Themen, 148.850 Beiträge

pc läuft nicht mehr

dbd12 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

was tun bei mitteilung: no signal input or kabel disconnect. alle kabel sind richtig angeschlossen, und die grafikkarte ist auch ok. habe es auch an einem anderen monitor versucht doch da kam auch nichts. wenn man den rechner anmacht leuchted die grüne u. orange led, es kommt aber kein pipston und der recher rechnet nicht. wer kann helfen ??? dankeschön im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook dbd12 „pc läuft nicht mehr“
Optionen

Hi,
die Mitteilung stammt vom Monitor und nicht vom Rechner.
Das heißt, der Rechner macht absolut keinen Mucks. Oder? Prüfe mal nach, was sich im Inneren des PCs überhaupt tut. Ob irgendwelche Lüfter laufen, - ob die Festplatte anläuft, - ob die Kabel (noch) dort eingesteckt sind wo sie hingehören.(Innen, - nicht außen).
Was gibt der Rechner an Geräuschen von sich? Gemeint sind nicht Piepser, sondern Bootgeräusche; Festplatten, Floppy-Laufwerk usw.

Apropos: Ist das der Rechner mit dem Raid-Problem?
Irgendwas mutet hier seltsam an.
Hier, auf "Allgemeines" erscheint dieser Thread um 17:07 Uhr
Auf dem Brett "Bios, Mainboards, Chipsätze" erscheint der Thread "MBR im Raid zerschossen" um 17:08 Uhr.
Die Mitglieder "Sonnenblume1" und "dbd12" sind laut Account-Number identisch. Wie hängt das alles zusammen?

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dbd12 „pc läuft nicht mehr“
Optionen

In der Tat haben beide User die gleiche Account-Nummer (100066), und wenn man die "Kleine Statistik des ausgewählten Posters" aufruft, werden bei beiden Usern die gleichen zwei Postings aufgelistet: eben "PC läuft nicht mehr" und "MBR im Raid zerschossen". Als Account-Name erscheint in beiden Fällen 'dbd12'. Dieser Name würde vermutlich auch in der Statistik der aktivsten Poster auftauchen, sobald 'Sonnenblume1' über ausreichend Postings verfügen würde.

Das scheint mir das gleiche Thema wie hier zu sein. Möglicherweise erhalten User, die sich im Abstand von nur wenigen Minuten anmelden, die gleiche Accountnummer. Daß diese schon vergeben ist, bemerkt die Datenbank womöglich erst nach einem Update.

Andere Idee: Kann es sein, daß eine Account-Nummer erst dann vergeben wird, wenn der User sein erstes Posing abgeschickt hat? Auf diese Idee komme ich deswegen, weil diese beiden Postings nur eine Minute auseinanderliegen.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Olaf19 „Vergabe der Account-Nummern“
Optionen

....denn hier ist noch ein weiterer, komischer Fall!
Momentan ist hier ein 3fach Crossposting. Es handelt sich um Threads mit der Überschrift:

"Onboard Adaptec-2940u2w und PCI Promise Ultra100 TX2 Controller"

von "Digistack-2002".
Es ist auf den Brettern: SCSI, Festplatten, und Bios-Mainboards.
Auf letzterem doppelt. Das zweite Mal mit unmöglichen Zeilenabstand, 12 Minuten Zeitunterschied, - aber mit gleichem Inhalt.
Jetzt kommt aber noch was hinzu: Das Posting unter "SCSI" und das auf
"Festplatten" sowie das unter "Bios...." mit dem Zeilenabstand laufen unter dem Account 100093 und dem Namen "Digistack-2002".
Das andere unter "Bios..." hat 100092 und den Namen "t3813".
Im Posting selbst taucht aber jedesmal, also insgesamt 4 Mal, als Nickname "Digistack-2002" auf. - Das Ganze ist sehr verwirrend.
Zwei Accountnummern mit unterschiedlichen Registrierungsnamen. Aber derselbe Nickname in der Überschrift des Postings.

Ich habe eben versucht, dieses Posting mit anderem Namen abzuschicken. Es hat nicht geklappt!
Weiß der Geier wie das dann bei anderen manchmal funktioniert.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Dr. Hook „Das ist noch nicht alles......“
Optionen

> Ich habe eben versucht, dieses Posting mit anderem Namen abzuschicken. Es hat nicht geklappt!
Weiß der Geier wie das dann bei anderen manchmal funktioniert.


Das funktioniert auch bei anderen nicht. Die User können nichts dafür, irgendetwas stimmt mit dem Update der Nickles-Datenbank nicht.

In der Statistik von Digistack tauchen nur drei seiner vier Postings auf. Dasjenige, das fälschlicherweise t3813 zugeschrieben wurde, ist gleichzeitig das älteste von allen, nämlich von 0:43. Wahrscheinlich haben sich beide User bei Nickles neu angemeldet, und die Datenbank (die vermutlich nicht in jeder Minute upgedatet wird) hat irgendetwas mit den Accountdaten durcheinander gebracht. Wenn man einen neuen Account anmeldet, wird das erste Posting sehr häufig einem falschen User gutgeschrieben => Beispiel JoJo!, Britney Spears und andere.

Noch etwas erscheint mir verdächtig: Als ich mich im April mit 'Olaf19' hier angemeldet habe, wurden meine Postings von Anfang an richtig verbucht. Mein ältestes Posting wurde nicht irgendjemand anders "gutgeschrieben". Allerdings habe ich auch nicht gleich einen eigenen Thread gestartet, sondern auf einen bestehenden geantwortet. In den anderen Fällen haben die neuen User dagegen immer einen neuen Thread gestartet. Kann das damit zusammenhängen? Deswegen kam ich auf die Idee, daß die Accountnummer erst dann vergeben wird, wenn der neu angemeldete User auch etwas gepostet hat. Falls dem so ist, scheint das Starten eines neuen Threads zu einem Datenbank-Konflikt zu führen.

Ich weiß: wilde Theorie. Aber eine andere Erklärung sehe ich nicht.

Was die wirren Zeilenabstände angeht: Das ist eine Laune vom Posting-Editor im IE 6. Ich habe mir angewöhnt, wenn ich mit dieser Explorer-Version einen neuen Thread starte, immer Shift-Enter statt Enter zu benutzen. Enter ohne Shift haut Riesenlöcher statt einfacher Absätze ins Posting. Das hat also nichts mit dem Account-Problem zu tun.

CU
Olaf

P.S. Die "Abmahnungen" für Cross-Postings kommen jetzt neuerdings immer von Garf Termy ;-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Olaf19 „4 Postings => nur 3 gezählt“
Optionen

Hi,
in der Tat meine ich mich erinnern zu können, daß da mal was im Gespräch war mit "Cache-Servern" usw., und daß da Zeitdifferenzen auftreten, bis Informationen das ganze Nickles-Netz durchdrungen haben. Das ist m.E. eine Sacher der Serverorganisation. Hier hat TW aber nur begrenzten Einfluß. Die Server gehören überwiegend der Fa. Akamai, die anscheinend große Serverparks unterhält. Fazit: Mit der Sache wird man wohl leben und sich daran gewöhnen müssen.

Die "Abmahnungen" für Cross-Postings kommen jetzt neuerdings immer von Garf Termy

Kann mir nur recht sein. Habe das zwar nur selten gemacht, aber es war überaus lästig.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen