Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Proview 17 Zoller macht keinen Mucks mehr.

webmasder / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Proview 17 Zoller von Lidl macht keinen Mucks mehr. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Wo sollte ich nach der Lösung des Problems suchen? Es sieht nicht danach aus, als ob irgend ein Teil verschmort ist. Netzkabel ist auch OK. Kann eine Grafikkarte einen Monitor killen? Habe einige Zeit vorher eine ältere Matrox G400 eingebaut.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 webmasder „Proview 17 Zoller macht keinen Mucks mehr.“
Optionen

Oh ja hatte auch mal einen Bildschrim von Proview.
Es war diese Modell: 786M

Ging einfach iregendwann mal aus und das wars dann. Nichts mehr ging.
Hab die ganze Sache mal unter Contra Nepp gepostet das ist aber schon ne Weile her. Das kannst du im Archiv kaufen.

Ich kann dir nur einen Rat geben: Kauf von dieser beschissenen Firma nichts, auch wenns noch so billig ist.

cuneo
Olaf19 Neo9998 „Oh ja hatte auch mal einen Bildschrim von Proview. Es war diese Modell: 786M...“
Optionen

> Das kannst du im Archiv kaufen

Ist unser Archiv jetzt gebührenpflichtig...?
Kein Wunder, daß da niemand mehr reinguckt *gg*

Sorry, (konnte mir den Kommentar nicht verkneifen)
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Neo9998 webmasder „Proview 17 Zoller macht keinen Mucks mehr.“
Optionen

Sorry für den Mist den ich wieder geschrieben hab.
War mal wieder von irgendwas abgelenkt.
Danke das du mich informiert hast Olaf!

Der Satz muss Sinngemäß natürlich so lauten:
Das kannst du im Archiv nachlesen!!!

Aber das wär doch noch Idee? ;-)))

cuneo
Olaf19 Neo9998 „Sorry für den Mist den ich wieder geschrieben hab. War mal wieder von irgendwas...“
Optionen

Das war aber wirklich nur Spaß. Ich glaube, jeder hat verstanden, was Du meinst.
Im übernächsten Satz kam das Verb 'kaufen' ja vor, und da der Mensch im allgemeinen schneller denkt als er schreibt...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Neo9998 Olaf19 „Das war aber wirklich nur Spaß. Ich glaube, jeder hat verstanden, was Du...“
Optionen

Ja genau so wirds warscheinlich gewesen sein.
Olaf, mein persönlicher Ratgeber und Hellseher. *g*

cuneo
webmasder Nachtrag zu: „Proview 17 Zoller macht keinen Mucks mehr.“
Optionen

Hallo 9998

das da im Archiv bringt mich dann auch nicht so recht weiter. Gab es denn da nicht ein Happy Ending mit dem TA786M?

Olaf19 webmasder „Hallo 9998 das da im Archiv bringt mich dann auch nicht so recht weiter. Gab es...“
Optionen

Hallo Webmasder,

hast Du alternativ zur Modellbezeichnung auch einmal den Namen "Proview" als Archiv-Suchwort eingegeben? Neben neo9998s Thread stößt Du dann auf Beiträge bis zurück zum Januar 2001. Sicherlich tun die nicht alle was zur Sache, aber Reinschauen lohnt sich bestimmt.

CU
Olaf

Turbo Lover webmasder „Proview 17 Zoller macht keinen Mucks mehr.“
Optionen

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem CTX 17 zoller, der ist jetzt genau 4 Jahre alt und vor nem halben Jahr ging er einfach nicht mehr an. Ich wollte ihn wegschmeißen hab ihn aber doch lieber in Ecke gestellt.
Habe dann einen 15 zoller als Ersatz genommen, ist ein Highscreen also Vobis. Bei dem ist meinem Vater genau dasselbe passiert 3 Wochen vorher und er ist ungefähr genauso alt. Ich habe den dann getestet und er ging.
Nach 2 Wochen habe ich spaßeshalber meinen CTX angeschlossen und er ging auch wieder...........und tut es immer noch.
Das hilft dir warscheinlich ungemein weiter jetzt aber..........:-)

Mfg
TL
Dr. Hook webmasder „Proview 17 Zoller macht keinen Mucks mehr.“
Optionen

Hi,

> Wo sollte ich nach der Lösung des Problems suchen?

Auf jeden Fall nicht im Innerern des Monitors! Dort müßte der Fehler liegen. Das ist aber Sache der Werkstatt!

mfg

Dr. Hook

Bomberman webmasder „Proview 17 Zoller macht keinen Mucks mehr.“
Optionen

also mit Proview hatte ich auch Probleme. 17" Moni stellte 1024x768 -75Hz Auflösung total verschwommen dar. Ich würde NIE mehr Proview kaufen.