Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Rekordversuch bei Windows 2000

GTFreak / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,nach dem Einbau meiner TV-Karte habe ich (logischerweise) das Problem der IRQ-xfach-Belegung:

• Microsoft ACPI-System
  • GeForce2-GraKa
  • VIA-Hostcontroller
  • VIA-Hostcontroller
  • Realtek Netzwerkkarte
  • PCI IDE-Controller
  • TV-Karte
    Gut, dass ich nicht viel mehr Hardware habe...;-)Abhilfe ist wohl schwer, ich versuche die Karten umzustecken, aber ich befürchte, das geht trotzdem nicht. Vermutlich muss ich eine Neuinstallation ohne dem Powermanagment machen. Ich finde es bloss richtig zum kotzen, dass man bei der Erstinstallation nie die Auswahl dazu hat, man muss es vorher einfach wissen.

Also, wer hat mehr auf seinem IRQ 9??? 

cu,

GTFreak

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn GTFreak „Rekordversuch bei Windows 2000“
Optionen

Dazu habe ich eigentlich nur eine Frage:

Läuft der Rechner so wie er ist?

Falls ja, dann mach' Dir keine weiteren Gedanken darüber. Im Gegensatz zu Win98 funktioniert ACPI bei Win2000. Außerdem handelt es sich bei der angezeigten Ressourcenverteilung um "virtuelle" IRQ's.
Ansonsten hätte ich bei meinem MultiProzzi-System ein paar Probleme, zu begründen, warum das PCI-Modem auf IRQ 35 liegt :-).

Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
GTFreak out-freyn „Dazu habe ich eigentlich nur eine Frage: Läuft der Rechner so wie er ist? Falls...“
Optionen

Ja, er läuft, und das nicht mal schlecht!
Alle PCI-Steckplätze bis auf die Nr.1 sind belegt, denn ich habe mittlerweile das Spiel "Steckkarten wechsle dich" gespielt und beim 4 Versuch hat es geklappt. Nur einen vernünftigen Treiber suche ich noch...

cu,
GTFreak

Rebedj GTFreak „Ja, er läuft, und das nicht mal schlecht! Alle PCI-Steckplätze bis auf die...“
Optionen

bei mir hat er sich den 11er viermal ausgesucht
mache mir aber keine Gedanken weil es einfach super läuft
wenn ich in die Systeminfo gehe sagt er zwar unter Ressourcekonflikte dass der IRQ11 4mal belegt ist ( NVIDIA+PCI+PCI+AUDIO) aber was solls
es funzt prima und das ist die Hauptsache
man muss ja nicht bei allem versuchen das WARUM herauszufinden
( sage ich jetzt einfach mal so weil ich nur ein Mann bin ;-))

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
gelöscht_15325 GTFreak „Rekordversuch bei Windows 2000“
Optionen

Ich biete einen 5-fach belegten IRQ-11. Der ist doch mehr Wert als dein popeliger 9'er, hab also gewonnen :-)))

christian29 GTFreak „Rekordversuch bei Windows 2000“
Optionen

Hi,

ich habe nur eine sechsmalige Belegung des IRQ 9 zu bieten ;-))!

• Microsoft ACAPI-konformes System
  • Grafikkarte
  • Soundkarte
  • AVM Fritz!Card DSL
  • Intel USB Host Controller - 2442
  • Intel USB Host Controller - 2444

Mein System läuft ohne Murren stabil!!

Zu diesem Thema ist der Artikel D41988 der Microsoft Knowledge Base lesenswert!

Gruss
;o) GTFreak „Rekordversuch bei Windows 2000“
Optionen

bei mir ist es

• USB
  • Netzwerkkarte
  • TV-Karte
  • SCSI-Controller
  • Soundkarte
computerschlumpf GTFreak „Rekordversuch bei Windows 2000“
Optionen

Hallo,

wenn Ihr schon pokert, dann spiele ich mit:

• IMicrosoft ACPI-konformes System 9

• NVIDIA RIVA TNT2 Ultra 9

• Universeller VIA-Hostcontroller (USB) 9

• Universeller VIA-Hostcontroller (USB) 9

• Adaptec AHA-2930U2 - Ultra2 SCSI 9

• Creative Sound Blaster PCI128 (WDM) 9

• Realtek RTL8029(AS)-basierter PCI Ethernetadapter 9

• Hauppauge Win/TV 878/9 VFW Video Driver 9

Eigentlich habe ich keine echten Probleme damit,
@GTFreak: Bei PQ-Tuning findest Du eine Anleitung zur mauellen IRQ-Verteilung. Der direkte Link ist hier: http://pqtuning.de/win2000/hardware.html

Gruß

computerschlumpf
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
GTFreak Nachtrag zu: „Rekordversuch bei Windows 2000“
Optionen

Ich habe jetzt die TV-Karte am Laufen. Fragt aber nicht, was das für ein Drama mit dem Treiber war...:
Der beigelegte Treiber hat nicht funktioniert, da habe ich die Karte nicht zum Laufen gekriegt. Ok, neuer Treiber, alles bestens wenn eine Flatrate hat (Dateigrösse 32 MB). Entpackt, ausgeführt, braucht aber DirextX 8.1. Ich brauche es nicht, also weiterinstalliert. Karte erkannt, keine Fehlermeldung im Gerätemanager. Plötzlich gab es aber kryptisches Schriftzeichen, eine Bedienung war nicht möglich. Gut, DirectX 8.1 draufgeklatscht, keine Besserung... Aaaah, Erinnerung, habe vor kurzem neuen Font installiert, damit das mit dem Eurozeichen klappt. Alten Font installiert, alles bestens!
Nur wenn ich fernsehe und nebenbei arbeite (ca. 50% der Zeit), kann ich nicht mit WS_FTP 95 arbeiten, denn bei jeder Datei die hochgeladen wird, schaltet das Programm einmal weiter. (Das war gestern ganz lustig, denn ich habe PHPNuke mit ca. 400 Dateien hochgeladen *g*).

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de