Allgemeines 22.007 Themen, 148.993 Beiträge

Schnell zu findendes Impressum - gilt nicht für eBay?

Tuning-Freeware.de / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

die Tage habe ich bei eBay versucht, das Impressum zu finden, um Kontakt wegen einer Auktion aufzunehmen. Seit neuestem wird das Impressum ja auch bei Privatseiten gefordert, gut und schnell von der Startseite aus zu finden, mit allen erforderlichen Daten versehen. Sonst droht im schlimmsten Fall eine Anzeige, wenn sich jemand daran stossen würde...

Leider findet man aber in dem Sch....laden gar nichts, man kann keinen Kontakt per E-Mail oder Telefon aufnehmen. Und selbst wenn, dann ist der Kontakt auf keinen Fall schnell zu finden.

Hätte ich Geld, dann würde ich eBay verklagen!

bei Antwort benachrichtigen
HADU Tuning-Freeware.de „Schnell zu findendes Impressum - gilt nicht für eBay?“
Optionen

Hi,
auf er ersten Seite ist ein Link zum Impressum: [Link]
Kontakt kannst Du aber nur per e-mail mit denen aufnehmen.
Für Dein Problem ist der Kundenservice zuständig. Falls Du bei dieser FAQ-Seite nicht das von Dir gewünschte Theam findest, dann klicke Dich einfach durch ein annähernd passendes Thema durch, am Ende findest Du einen Link zum Kundenservice. Da kannst Du dann ein e-Mail verfassen.
Ist nicht gerade die einfachste Art bei ebay, aber ich hoffe es hilft Dir weiter.

HADU

Tuning-Freeware.de HADU „Hi, auf er ersten Seite ist ein Link zum Impressum: Link Kontakt kannst Du aber...“
Optionen

Da war ich schon mal, aber da war nur Faxkontakt möglich. Ausserdem Kontakt ist da ja nicht wirklich möglich denn ich warte schon seit ca. 5 Wochen auf eine Antwort auf die E-Mail.

Aber trotzdem danke, Frage ist damit beantwortet.

cu,

Kolti Tuning-Freeware.de „das habe ich übersehen“
Optionen

Klicke rechts oben auf "Gemeinschaft"
Dann gibt es einen Link, der heißt Vorschläge.
Normalerweise bekommt man innerhalb von 24 Std. einen Antwort.

Jens2001 Tuning-Freeware.de „Schnell zu findendes Impressum - gilt nicht für eBay?“
Optionen

Typischer Fall von:
Wer lesen kann ist echt im Vorteil!

Crossposter Jens2001 „Typischer Fall von: Wer lesen kann ist echt im Vorteil!“
Optionen

Hi, Jens.
Mußt nicht gleich so hart urteilen, sonst könnte man noch glauben, Gott hätte hier einen Account.

Olaf19 Crossposter „Hallo“
Optionen

> ... Gott hätte hier einen Account

Ich fürchte, der hat hier diverse Zweit-Accounts :-/

Übrigens: Wer lesen kann, ist nur dann im Vorteil, wenn er's auch tut.
Was ist nicht schon alles an Information an mir vorbeigerauscht, nur
weil ich nicht zur richtigen Zeit an die richtige Stelle geguckt habe.

Darf gar nicht drüber nachdenken :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tuning-Freeware.de Jens2001 „Typischer Fall von: Wer lesen kann ist echt im Vorteil!“
Optionen
Olaf19 Tuning-Freeware.de „Schnell zu findendes Impressum - gilt nicht für eBay?“
Optionen

> Seit neuestem wird das Impressum ja auch bei Privatseiten gefordert

Ist dem wirklich so? Muß jeder, der irgendwelche Inhalte ins Netz stellt, sich dermaßen entblättern?
Ich fand es immer schon schlimm genug, daß Institutionen wie DeNic sämtliche Personalien des Domain-Inhabers ausposaunen. Wenn jemand ein im juristischen Sinne berechtigtes Interesse nachweisen kann, mit dem Domain-Inhaber in Verbindung zu treten, kann der ja auf Anfrage die Daten bekommen. Aber daß jeder Depp alle Infos auf dem silbernen Tablett serviert bekommt, finde ich einfach nicht gut.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Anne Radtke Olaf19 „ Seit neuestem wird das Impressum ja auch bei Privatseiten gefordert Ist dem...“
Optionen

Nee das gilt nicht für private Webseiten.

xafford Tuning-Freeware.de „Schnell zu findendes Impressum - gilt nicht für eBay?“
Optionen

hallo GT...impressumspflicht gilt nur für gewerbliche seiten im weitesten sinne, wenn also etwas über die seite vertrieben oder verbreitet wird auch ohne kommerziellen gewinn. (gilt nicht für "Meine Hobbies, mein schatzi, mein Hund")...
verklagen kannst du auch niemanden wegen fehlenden impressums, da ein fehlendes impressum keine straftat und kein vergehen, sondern nur ein verstoß ist. das mittel der jurisitschen wahl heißt in diesem falle abmahnung und die ist auch nur für dich zulässig, wenn du entweder mitbewerber oder geschädigter bist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Anne Radtke xafford „hallo GT...impressumspflicht gilt nur für gewerbliche seiten im weitesten...“
Optionen

...wobei aber wieder einige kriminelle Anwälte Serien-Abmahnungen verschicken, um auch vom letzten User Weissvonnix die fette Kohle zu kassieren! Also aufpassen!

GTFreak Anne Radtke „...wobei aber wieder einige kriminelle Anwälte Serien-Abmahnungen verschicken,...“
Optionen

Genau das meinte ich, Anne!
Keiner hat Kohle (übrig), um gegen Serienabmahnungen anzugehen.