Allgemeines 21.994 Themen, 148.838 Beiträge

So läuft nickles.de

Redaktion / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Nickles.de ist längst keine kleine Webseite mehr die man bei jedem Provider ohne weiteres ins Netz stellen kann - vielmehr sind eine ganze Reihe an Rechnern Hand in Hand beteiligt um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Mit welcher Ausrüstung Nickles.de betrieben wird und welche Software dabei zum Zuge kommt zeigt dieser Bericht. Von Markus Kosek

bei Antwort benachrichtigen
Roman9 Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Interessant! Aber damit auch schon wieder Kohle machen? Nickles hat viele Talente! Respekt! Roman

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

hey, das sieht ja aus wie bei mir zu hause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Andybla Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Kann es sein, dass nickles.de langsam aber sicher zur Dauerwerbesendung in eigener Sache verkommt ?

bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Hmm, "Hilfs-Rechner" und dann Switches aufzählen *kopfkratz*. Habt Ihr auch Rechtschreibprogramme drauf? Das wäre mal eine sinnvolle Erweiterung oder die "Hardcover"-Version, die man Duden nennt und auch noch im 21. Jhd genutzt wird *lol*. Es fällt auf, daß hier sehr oft "Flüchtigkeitsfehler" in den Texten sind. Und Ihr werdet mir zustimmen, daß ein Bericht möglichst fehlerfrei sein sollte, oder nicht? Oder kauft Ihr dauernd eine Zeitung, wo nur Fehler drinne sind? Hier und da mal ist ja okay, passiert überall, aber nicht dutzende pro Artikel. So, nun versucht TW sich auch mal als Autor; hoffentlich ist das Buch nicht in demselben Stil wie die von MN: "hol Dir ein Bier es wird hart" oder "xyz ist scheisse. kauf dir abc", tststs. Aber mir ist schleierhaft wie man noch M$ einsetzt, wenn man Linux hat? Pfui, bäh. Auch in 100 Jahren hat M$ nix auf dem Servermarkt zu suchen. Schon gar nicht mit "ich erfinde das Rad neu, super Duper Spy für FBI dot.net". Es gibt bereits einheitliche Standards. Mit Java und C läßt sich alles realisieren, aber M$ kocht wieder sein eigenes Süppchen; aber ich schweife ab. Was wollte ich noch sagen?? Ach ja, prinzipiell gefällt der Bericht, aber Wayne interessierts? nickles.de wird genauso laufen wie web.de oder schlagmichtot.de mit einem Rechner mit Webserver, DB und einer Netzwerkkarte :) PS: Schreibt noch Euren WEP-Code, Hausanschrift und OpenSSH-Version dazu. Das interessiert mich (und Achmed unseren Superhacker (der jeden Abend im Pentagon rumspielt), falls er noch da ist) *hehe*

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen
Big-J Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Servus Sieht meinem Zimmer ja zum verwechseln ähnlich! Die ganze Geschichte hat nur einen riesen Fehler den ihr noch SEHR BEREUEN werdet. Ihr setzt zum Teil auf Windows. Ich weis ihr werdet mir net recht glauben aber wenn bei euch mal die Technik zusammenkracht weil der ISS (mit tausenden SicherheitsLÖCHERN) abgesoffen ist, denkt an meine Worte. Aber ansonsten is Hardwaremäßig alles voll ok und sieht zum Wohlfühlen aus :D cya

bei Antwort benachrichtigen
Big-J Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Was ich in meinem vorrausgegangenen Posting vergessen habe: An Michael, Thomas oder sonstwer, der die Server bei sich zu Hause rumfliegen hat. Weist du, dass du DARAUF keine VDE-Abnahme kriegst? Ich spreche aus Erfahrung, denn bei uns im Heilbronner Computer Club kam mal so 'n Brandschutzbeauftragter an und hat gesagt, dass alle Rechner die am Dauerstrom hängen in einen Brandsicheren 19"-Rack-Serverschrank müssen. Ich nehme doch mal schwer an, dass die Teile rund um di Uhr rennen oder? Also hoff mal, dass keine Affe vom TÜV liest, denn weist du was ein 19"-Rack-Serverschrank kostet ...

bei Antwort benachrichtigen
HADU Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Hi, allen Unkenrufen zum Trotz läuft unsere Webseite auch auf einem IIS (6.0). Wobei nickles.de wahrscheinlich eher auf dem Apache läuft ... Aber nachdem ihr sowieso den RC1 am laufen habt, und somit das .net Framework installiert ist, und (unter anderem) mit ASP arbeitet, warum steigt ihr nicht auf asp.net um? Ist vieeel schneller als asp und ihr könnt dort mit Visual C++ programmieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Wow! Absolut beeindruckende Zahlen und Fotos!

bei Antwort benachrichtigen
msk16 Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Stell doch in jedes deiner Zimmer zwei Rechner und schmeiß deine Heizung aus dem Fenster!Die wär dann nicht mehr nötig.

bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Hmm, ich weiß nicht, was an den Servern beeindruckend sein soll. Hauptsache sie werden mit der Last fertig. Was hier alleine an Rechenpower steht, brauchen andere Sites alleine für ihren Mailserver oder Shellaccounts, wie bei sourceforge. Da haben die mächtig große Server :) Aber wie gesagt, solange diese reichen, warum aufstocken?? Hoffentlich hat TW auch eine Elementarversicherung für das Haus *hehe* Nein, der war fies, aber der Gedanke solle klar sein...

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen
swissfreezer Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

die msg's von BIG-J und anderen ach so versierten usern bringen wieder mal alle zum lachen... meine güte nickles.de.. gebt doch diesen bauern und newbies nicht so eine plattform zum ihre geistigen fürze loszulassen... ich habs schon mal geschreiben : wer hier SO auf berichte antwortet KANN keine AHNUNG haben... also ihr mega super besserwisser und besser macher : befasst euch doch lieber wieder mit euren PS-2.. (und ich mein nicht die von IBM ! ) meine güte... soviel dummheit auf dieser erde... MS 4 president !! linux = only hazzard

bei Antwort benachrichtigen
adm1909 Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Hallo ich finde es wirklich gut das ihr mal berichtet wie das alles funktioniert und zusammenhängt. Denn sowas macht nicht "Webmaster". Mir hat der Bericht sehr gut gefallen. Macht weiter so MFG Stefan

bei Antwort benachrichtigen
a76 Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Na wenn einer von TÜV, VDE, MFG etc. mal antanzt, dann kann man ihn ja mit dem Arschtritt wieder aus der Bude entfernen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Killerloop Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

LOLOLOL Ganz soo kaputt hab´ich mir´s nicht vorgestellt ;-), Ich hab ebenfalls 3 Rechner am Laufen, die Tag und Nacht an sind, und ich hab gedacht, ich bin kaputt. Vor allem das Ikea Interieur gefällt mir. Aber Jungs, jetzt mal im Ernst: Das sieht mir doch alles a bisserl zu gefährlich aus, denn wenn die Ecke mal abfackelt, dann ist alles im Arsch. Zumindest 19 Zoll Schränke mi entsprechenden Racks hättet ihr den Kisten doch bieten können.... Gruss PS: Echt mal ein richtig fetter Beitrag (bin mal auf das Buch von Thomas gespannt)

bei Antwort benachrichtigen
a76 Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Alles unter 100 Rechner läßt sich auch ohne 19"-Racks gut unterbringen, aber eine Ikea-Regal dazu *HMM* dazu habe ich zu wenig pHantasie. :)

bei Antwort benachrichtigen
Bomberman Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

also so kann man auch alles was man nicht gebrauchen kann wiederverwenden. Tja hätte mir bisschen anders vorgestellt aber was sollst. Hauptsache funkt!

bei Antwort benachrichtigen
Big-J Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

@swissfreezer wir merken alle was du für eine RIESEN Ahnung hast. Deine Meinung zu Linux zeigt schon, dass du DER ULTIMATIVE PROFI auf dem Gebiet der Netzwerk und Servertechnik bist. Warscheinlich hast beruflich damit zu tun (bist wohl der beste auf deinem Gebiet). Bestimmt bei den Tele-Tubbies so oft wie da die Technik verreckt habt ihr dort auch den IIS. Also ich mach jetzt dir jetzt den Vorschlag, dass DU besser zu deiner PS-2 zurückkehrst. Aber nimm doch lieber die X-BOX die is wenigsten von Microsoft und extra für solche LAMER wie DICH gemacht. Für mich ist die Sache hiermit GEGESSEN und werde nix mehr drauf antworten, da ich 's net nötig hab mich mit solchen BESSERWISSERN und BESSERMACHERN auseinanderzusetzten! P.S. Ich weis warum ich mich zunehmends von nickles.de entferne: Weil hier immer mehr MÖCHTEGERN Profis die Foren zumüllen. Ich möchte dazu keine Namen nennen aber es sind Leute wie swissfree*** gemeint!

bei Antwort benachrichtigen
aaa Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

*Geschrieben von Big-J am 21.08.2002 *@swissfreezer wir merken alle Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht für alle zu sprechen ?

bei Antwort benachrichtigen
Big-J Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

@aaa Ok kleiner Fehler ich wollte damit keineswegs für alle Sprechen. Wenn du net meiner Meinung bist möchte ich mich bei dir entschuldigen.

bei Antwort benachrichtigen
Micha26 Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Man kann wirklich nur hoffen, nickles.de investiert schleunigst ca. 100.000 Euro in schöne Chromracks mit HP Compaq Proliant Servern, schliesslich ist es eine Zumutung für jeden nickles.de-Besucher mitanzusehen, auf welch unsäglichen Rechnern seine Postings landen. Kostenlose Hilfe und interessante Artikel will man schliesslich nicht von Individuen ohne statusgemaesse Hardware. PS: Windows ist böse, Linux ist Gott! Oder wars umgekehrt? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Brandon_KN Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Wahnsinn, ich finde es ziemlich abgefahren wie es bei euch so aussieht. Eines würde mich aber dennoch interessieren: Wohnt ihr in der Buze auch noch bzw. ist Nickles.de nur in EINEM Zimmer untergebracht?

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!
bei Antwort benachrichtigen
HADU Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Hallo, was mich bei der regelmäßig wiederkehrenden und gerade aktuell laufenden Diskussion über die Werbebanner mal interessiert: Wie finanziert Ihr das ganze eigentlich? So ein paar Rechner, ein paar Lizenzen (alleine schon die Prozessorlizenz für MS SQL...) dann die Standleitung. Das ist kein Pappenstil! Hat einer von Euch im Lotto gewonnen oder fallen bei der Zeitschrift und bei den Bücher so viel ab? Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Müßt Ihr die Bude im Winter noch extra heizen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Es ist doch erstaunlich, daß Rechner auch ohne Server-Hardware wie renundante Netzteile etc. problemarm 24h täglich in Betrieb sein können. Ich persönlich hätte aber schon längst zu 19"-Geräten gegriffen. Irgenwie macht mir das ja schon sorgen. Allein der Kabelverhau ist so eine Sache für sich... Interessant finde ich allerdings die Bekenntnis zu Win XP... gerade bei Euch habe ich W2000-Freaks erwartet. Was leistet eigentlich Eure Standleitung, und vor allem: Was kostet die?

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Nun gut, für den anfang ist der Bericht schon brauchbar, aber wer will sich schon dafür das Buch vom Wölfchen kaufen? Wenige, denke ich, also erweitert doch Euren Bericht mit Details. mfg Gurus

bei Antwort benachrichtigen
format c: Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Oh Gott, wie peinlich. billig-rechner in einem keller. könnt ihr euch keinen ordentlichen server leisten? jetzt weiss ich auch warum nickles.de immer schlecht erreichbar und langsam ist P.S:Opera zählt die übertragenden Bilder lasst euch mal was neues für die Menüleiste einfallen,an die 70 Bilder pro Seite zu laden, dauert echt lange und nervt

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

...ein Feuer bei Nickles und alles ist weg...Oder??

bei Antwort benachrichtigen
crust Redaktion „So läuft nickles.de“
Optionen

Netter Beitrag schöne Bilder und stabile Hardware :) Linux gut M$ schlecht bla bla bla... immer wieder das alte Thema. M$ zielt halt auf die pointiklick admins ab und hat auch sein recht am Markt. Nicht Meckern selber besser machen und dann wieder melden...

bei Antwort benachrichtigen