Allgemeines 21.994 Themen, 148.852 Beiträge

Stimmenverzerrer in Echtzeit?

KennyMetal / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt ihr das, wenn man Helium einathmed, das sich dann die Stimme so komisch verändert...?

Ich suche ein Proggi, das das in Echtzeit kann...

Kann mir wer helfen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger KennyMetal „Stimmenverzerrer in Echtzeit?“
Optionen

Willst deine Lösegeldforderung über's Telefon schicken, hä?

bei Antwort benachrichtigen
KennyMetal Nachtrag zu: „Stimmenverzerrer in Echtzeit?“
Optionen

nö nur so aus jucks....will das auf Partys benutzen übers mikro...:)

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild KennyMetal „Stimmenverzerrer in Echtzeit?“
Optionen

was du suchst nennt sich Vocoder.
gib einfach mal Vocoder bei google.com ein, da hab ich soeben einiges (auch freeware) finden können.

Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy KennyMetal „Stimmenverzerrer in Echtzeit?“
Optionen

...pioneer mixer djm 500 oder 600 - die können das in echtzeit :-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 KennyMetal „Stimmenverzerrer in Echtzeit?“
Optionen

Sorry @ Wumpchild, aber der Tip von GarfTermy ist wahrscheinlich besser.

Ich weiß zwar nicht was die DJ-Mixer von Pioneer kosten und ob die wirklich diese Funktion haben, aber ein so teurer Spaß wie ein Vocoder wird es nicht werden. Außerdem ist ein Vocoder nicht dazu geeignet, den von Dir beschriebenen Micky-Maus-Effekt zu erzeugen - dafür kann er andere schöne Sachen (Roboter-Stimmen a la Kraftwerk).

Was Du brauchst, ist entweder ein Sampler (der Töne in Echtzeit transponieren kann und dadurch unfreiwillig(!) diesen Effekt erzeugt) oder ein Pitch-Shifter (transponiert Töne in Echtzeit und korrigiert automatisch die Tondauer).

Egal, ob Du Dir ein solches Gerät als Hard- oder Software zulegst: Es ist mehr für "ernsthafte" Studio-Arbeit gedacht und vermutlich zu teuer für einen Party-Gag. Versuch also mal Dein Glück mit so einem Pioneer-Teil.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen