Allgemeines 21.994 Themen, 148.886 Beiträge

Suche GUTE Zockermaus !

triker / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Allerseits, suche ein gute Zockermaus. Mein Lieblingsgame ist UT und UT2003. Bitte keine Funkmäuse empfehlen----> die sind echt zu lahm. (getestet) Sie sollte eine sehr gute Abtastrate haben und lockerst geschubst werden können. (Ballmäuse lassen wir doch aussen vor Oder??)


Sehr empfindliche und leicht zu drückende Tasten sollte Sie haben. Mausrad auch nicht zu verachten (Waffenwechsel). Allzugroß darf Sie auch nicht sein, da ich keine Riesenflossen als Hände habe. (Handschuhgröße 8)
Wer also glaubt das richrige für mich zu kennen:
Bin begierig auf ne Antwort oder Empfehlungen.


triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Thomas G triker „Suche GUTE Zockermaus !“
Optionen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meiner Microsoft Intellimouse Explorer 1 (2000dpi Version) gemacht - auf diesem Wege empfehle ich die mal weiter.

bei Antwort benachrichtigen
triker Thomas G „Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meiner Microsoft Intellimouse Explorer 1...“
Optionen

OK ich wühle mich dann mal durch Testberichte und google.
THX an euch!
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
the_mic triker „Suche GUTE Zockermaus !“
Optionen

teste mal die logitec mouseman wheel optical, sofern du die noch irgendwo auftreiben kannst (nicht die abgespeckte pilot-verion!). ich find das teil einfach nur geil und würds nicht wieder hergeben. die leistungsdaten kenne ich nicht.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Anonym triker „Suche GUTE Zockermaus !“
Optionen

Microsoft Intelli Mouse Explorer 3.0 - neuste technik, höchste auflösung, bequem, robust, leicht und (egal was alle sagen) präziser als boomslang und logitech.
ich muss dir aber sagen, dass ein wirklich gutes mousepad sehr sehr sinnvoll ist. und mouseskates erhöhen die leichtigkeit des seins nochmals.

bei Antwort benachrichtigen
triker Anonym „Microsoft Intelli Mouse Explorer 3.0 - neuste technik, höchste auflösung,...“
Optionen

Das liest sich ja sehr gut...
THX für die Links.
ich schau jetzt mal nach dem Micromäuschen.
Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
mces triker „Suche GUTE Zockermaus !“
Optionen

tja marauder da muss ich dich entäuschen die intelli 3.0 war der boomslang klar unterlegen....aber zum zocken is sie trotzdem gut...

wenn du meinen rat hören willst warte bis märz dann kommt die neu boomslang raus in drei passformen (eine der größten kreterien der letzten razors) und neuer optoelektronik....

bis denn
maces

bei Antwort benachrichtigen
triker mces „tja marauder da muss ich dich entäuschen die intelli 3.0 war der boomslang klar...“
Optionen

Hi mcs,
ich habe mich mal nach der Logitech und dem maraudermäuschen im Netz umgesehen. Sind ja beide echt globige Teile....
sind die razors (auch die die im märz rauskommen etwas kleiner?)
Auch finde ich Tasten an der Seite sehr störend beim Zocken da man damit zu schnell befehle ausführt, welche man gar nicht haben will?
(Versehentliches Rumklicken-- you know?
Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Anonym triker „Hi mcs, ich habe mich mal nach der Logitech und dem maraudermäuschen im Netz...“
Optionen

lol ! ne analog-mouse ! lol ! ne kugel ! loelchen !
sowas von steinzeit aber auch, mehr sag ich net

bei Antwort benachrichtigen
triker Anonym „lol ! ne analog-mouse ! lol ! ne kugel ! loelchen ! sowas von steinzeit aber...“
Optionen

Habe auch mal nach den Razors geschaut....
aber Ballmäuse? ne ne ne.......
Schei...putzereizwodrei!
Ausserdem scheinen die auch ziemlich empfindlich zu sein, die Razors.
Nächste Woche werde ich wohl ein wenig im Kaufhaus die Händchen auf die Verkaufsmäuse legen.
Mal sehen was ich mir dann hole.
Prost-Hups-Kirschbier nach L
Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
B.punkt triker „Suche GUTE Zockermaus !“
Optionen

Ach was!
Die Logitech Dual Optical ist "the one and only"!
800dpi und 2 Kameras sind einfach nur GUT! 4 Tasten und Scrollrad sind auch dabei, natürlich!

CU B.punkt

P.S.: ES IST SO, IHR BRAUCHT ES NET ZU BESTREITEN :D

bei Antwort benachrichtigen
Teeto triker „Suche GUTE Zockermaus !“
Optionen

Huhu!
hab mir gerade mal so zum testen so eine Boomslang 2000 gekauft gehabt...
also die Geschwindigkleit ist schon echt goil!
Aber leider ist sie dann unter Windows etwas na ja...man muss sie schon regulär recht lamgsam stellen, damit man halbwegst damit arbeiten kann. Leider ist auch die Passform nicht gerade optimal, ums positiv auszudrücken, zumindest bei meinen Pranken.
Also rein zum spielen Top, aber als Office Maus nein. Ergonomie müsste auch noch erheblich verbessert werden.
Zu den Microsoft-Mäusen kann ich nur sagen, dass bei jeder Maus in meinem Bekanntenkreis (ausser der Uralt-Version anno 1998) das Kabel kurz oder lang einen Wackelkontakt hatte. Was das bedeutet dürfte klar sein. War immer recht nah an der Maus, so dass man es löten konnte, aber das wahre ist es ja so dann auch nicht.
Früher hatte Logitech auch 2 oder 3 Jahre Garantie und MS Mäuse nur 1/2 Jahr, aber das ist ja hinfällig inzwischen...

Greetz
Martin

bei Antwort benachrichtigen
Bros_of_Shaitan triker „Suche GUTE Zockermaus !“
Optionen

Genius Netscroll Optical !

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher triker „Suche GUTE Zockermaus !“
Optionen

Hi, ich habe von Microsoft die WheelMouse Optical, dazu ein billiges Mousepad, das nicht reflektiert, aber auch keines aus filz. Damit bin ich bislang immer sehr gut zurecht gekommen.

bei Antwort benachrichtigen
B@p triker „Suche GUTE Zockermaus !“
Optionen

Hi triker,
also ich bevorzuge ebenfalls die Dual Optical von Logitech. Gerade bei UT 2003 oder auch seinem Vorgänger ist die Daumentaste optimal für das Springen geeignet. Sie ist zwar etwas mächtig und schwer, aber gerade das bringt eine gute Positionierung bei mir zu Stande.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
triker B@p „Hi triker, also ich bevorzuge ebenfalls die Dual Optical von Logitech. Gerade...“
Optionen

Hi Schorsch,
Also mir brummt bald der Schädel vom Rumgoogeln ;-)
Aber ich glaube die Logiknecht wird es werden....
Nächste Woche mal schauen wo ich das Teil zum guten Preis herbekomme.
(Meiner Frau muß ich wohl sagen das die jetzige Logioptical hinüber ist....) So habe ich es auch gemacht um ne Gefurz4 4200 zu bekommen. Ja man muß halt mit allen Tricks arbeiten.
Hast du eigentlich die Maustreiber dazu installiert? Oder klappert das auch mit den Micromuks Treibern?
Vielen Dank dir auch
Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
B@p triker „Hi Schorsch, Also mir brummt bald der Schädel vom Rumgoogeln - Aber ich glaube...“
Optionen

Hi triker,
die Logitech Treiber habe ich nicht installiert, da ja dann das Mouserad nicht mehr unter UT funzt. Es gibt aber einen Patch, der dieses behebt.
Da dies eh nur ein Spielerechner ist (OS Win 98SE), brauche ich auch nicht die Logitech Erweiterungen.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
triker B@p „Hi triker, die Logitech Treiber habe ich nicht installiert, da ja dann das...“
Optionen

Mausrad funzt5 doch unter XP . Bestens zum Waffenwechsel.

gruß Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
triker Nachtrag zu: „Suche GUTE Zockermaus !“
Optionen

Habe mir heute die Dual Optical von Logitech zugelegt.
Nicht schlecht der Nager.

Jetzt klappts mit dem UT2003 zocken nochmal so gut!!

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
App triker „@all!!“
Optionen

Okay die Entscheidung ist gefallen, aber mein Rat wäre auf jeden Fall eine Analogmaus von Logitech gewesen. Sind problemlos und präziser wie die digitalen Kollegen! Ich hab es schon 3x getestet und die Sch...Dinger immer wieder zurückgebracht.
Der Erfolg in Q3 gibt mir recht ;-)

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen