Allgemeines 21.994 Themen, 148.890 Beiträge

und wieder eine Frage an Euch :

Hanna (die Brille) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich Screenshots beim WinMediaPlayer machen? Mit PaintShopPro 7 z.B. geht es leider nicht.
Danke
bei Antwort benachrichtigen
christian29 Hanna (die Brille) „und wieder eine Frage an Euch :“
Optionen

Hi,

klicke die Titelleiste des Mediaplayers an. Dann ALT+Druck; damit kopierst Du in die Zwischenablage. Öffne dann Dein Bildebearbeitungsprogramm und füge den Inhalt der Zwischenablage ein!!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Hanna (die Brille) christian29 „Hi, klicke die Titelleiste des Mediaplayers an. Dann ALT Druck damit kopierst Du...“
Optionen

klappt leider nicht.Aber trotzdem Danke
bei Antwort benachrichtigen
christian29 Hanna (die Brille) „ klappt leider nicht.Aber trotzdem Danke“
Optionen

Hi,

warum nicht? Wie gesagt, den geöffneten Media Player in der Titelleiste markieren (damit nur der Media Player in die Zwischenablage kopier wird), dann ALT+Druck und dann im BBP wieder einfügen. Dort kannst Du dann doch den eigentlichen Mediaplayer entfernen, damit nur der eigentlich Screeshot erhalten bleibt!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Hanna (die Brille) christian29 „Hi, warum nicht? Wie gesagt, den geöffneten Media Player in der Titelleiste...“
Optionen

klappt leider unter WinXP-Pro nicht.Aber nochmals Danke für Deine schnelle Antwort.

Hmmm

bei Antwort benachrichtigen
christian29 Hanna (die Brille) „klappt leider unter WinXP-Pro nicht.Aber nochmals Danke für Deine schnelle...“
Optionen

Hi,

hm, dann wart' mal, vielleicht kommt noch jemand vorbei, der da Bescheid weiss!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Che_Kiel Hanna (die Brille) „klappt leider unter WinXP-Pro nicht.Aber nochmals Danke für Deine schnelle...“
Optionen

Bei mir klappt das perfekt unter XP_Pro...

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Hanna (die Brille) „und wieder eine Frage an Euch :“
Optionen

Hmm also bei mir klappts so mit XP Home. MediaPlayer-Fenster aktivieren und mit ALT-PrintScreen kopieren und dann in CorelDraw z.B. einfügen. Es gibt aber noch andere Programme, Hardcopy z.B. für komfortables Screens oder Fenster drucken.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Hanna (die Brille) „und wieder eine Frage an Euch :“
Optionen

Soweit ich weiß, hat der MultimediaPlayer selber keine "Standbild"-Funktion, andere, PowerDVD z.B., kann es aber.

Man kann mit IrfanView (www.irfanview.com) vom ganzen Desktop oder auch vom gerade aktiven Fenster Standbilder "abfotographieren". IrfanView starten, Taste "C" drücken und die Optionen ausfüllen, dann kanns losgehen. Allerdings sind diese Bilder dann auch nur so klein wie das Fenster des zu fotographierenden Programmes nun mal ist, im Verhältnis zum Desktop. Um die Namen muß man sich auch nicht sorgen, die werden automatistisch durchnumeriert. Du mußt Dich nur daran erinnern, wo diese Fotos abgelegt sind, in welchem Verzeichnis.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth Hanna (die Brille) „und wieder eine Frage an Euch :“
Optionen

Hallo!

Nach meiner Erfahrung kann man per "PrintScreen" je nach Programm, Betriebssystem, Grafikkarte und Treiber mal Screenshots einer Videoquelle machen, mal nicht. Das hängt wohl u. a. an den DirectDraw-Funktionen von Windows bzw. des Grafiktreibers. Falls die Videoquelle eine AVI-Datei ist, kann man mit VirtualDub Screenshots von einzelnen Videoframes machen (Video/Copy source frame to clipboard). Manche DVD-Player können das auch, oder man verwendet ein spezielles Screenshot-Programm wie HyperSnap DX. Evtl. hilft es auch, die Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte auszuschalten (über Systemsteuerung/Anzeige).

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen