Verdienst du mit deinen Büchern nicht mehr genug Geld, dass du es nötig hast die Site mit Werbung
zuzuballern? Noch dazu mit den Grössten Abzocker Firmen die man kennt?
Leider bist du das geworden was du früher selbst angeprangert hast!
Hab das vertrauen zu dieser Site verloren...., schade!!!!!!
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Ist ein Statement, ok.
Mich würde dabei nur interessieren, was die Werbung mit den Leuten zu tun hat, die hier unentgeldlich und in ihrer Freizeit helfen? Was hat die zugegebenermassen mittlerweile wirklich nervende Werbung mit den Tipps und Tricks der User zu tun?
Mal abgesehen davon, wie würdest du die Seite finanzieren? Anstatt alles zu negieren wäre doch ein wenig konstruktives auch angebracht, oder findest du nicht?
Stell doch mal Vorschläge auf und schreib sie den Verantwortlichen, ist vielleicht befriedigender als nur zu mosern.
Für nass wird keiner von uns 36 Stunden pro Tag am Server basteln oder Datenbanken programmieren. Auch werden die wenigsten von uns es sich leisten können, die Kosten für den schätzungsweise ziemlich reichlichen Traffic aus der Portokasse zu blechen.
Es gibt mehr als ausreichend Methoden, sich die Werbung (und damit den Traffic) vom Hals zu halten, auch das Archiv ist voll davon. Mir ist auch kein Fall bekannt, dass ein diesbzgl. Thread von M.N. oder T.W. gekillt wurde.
Wenn du das Vertrauen verloren hast dann geh doch einfach. Wohl noch nie was von Werbeblockern gehört? Ja sowas gibt' s wirklich und die funktionieren sogar!
Immer nur meckern. Haben denn manche nix besseres zu tun? Man sollte
froh sein das es eine Seite wie Nickles gibt. Hier bekommt man wenigstens Tips die wirklich funktionieren.
Das alles zu unterhalten kostet natürlich Kohle und bevor die User blechen müssen ist doch Wohl ein bischen Werbung zu verkraften, oder.
Mal ein wenig es Hirn einschalten!
Du bist ja voll der arogante Blödmann
@tiago
Was glaubst Du, wer die ganze Technik berappt, die hinter dieser Seite steht?
Erst denken, dann labern...
Ciao, Umberto
Also mir ist das auch zuviel Werbung. Des öfteren funktioniert die Site gar nicht, wie jetzt z.B. wollte eine Frage stellen zu Hardware wenn ich den Buton anklicke passiert nichts na Dankeschön.
Schaff das auch ohne Euch.
1. Es darf nichts kosten.
2. Es muss immer 100% verfügbar sein.
3. Es darf keine Werbung zu sehen sein.
4. Hab ich irgendwas vergessen?
Vielleicht wollen die Herren ja wie bei chip.de - für nen schnelleren download - bezahlen.
Oder sich mal in der Freizeit ein bisschen mit SQL beschäftigen.
Und sich dann noch anhören, das nichts funktioniert.
Hallo zusammen.
Schade, daß ich nicht Buch geführt habe - war das nun der 4711te Flame gegen Werbung oder erst der 3750te?!
Nochmal für alle zum Mitschreiben: So ein Forum gibt es nicht für lau. Da steckt eine Menge Arbeit dahinter.
Und Technik. Und Know-How. Und das muß "dummerweise" irnktwie finanziert werden - z.B. auch durch Werbung. Schön zu sehen, daß ein Großteil der User in diesem Thread - organ seller, Umberto, pinky + brain (nein, du bist kein arroganter Blödmann!!), Spacebast und Fetzen - auch diese Sichtweise vertreten. Allen, die das nicht einsehen wollen, steht es jederzeit frei, zu gehen. Oder ihre einseitige Sicht der Dinge noch einmal zu überdenken.
CU
Olaf19
kann mich nur allen anschliessen.
also wenn jemand damit nicht klarkommt an der werbung vorbeizulesen, oder die kleinen werbefenster einfach wegzuklicken, dann wird ers im ganzen leben schwer haben.
was is denn mit TV und radio und zeitschriften und plakate in der öffentlichkeit und werbung auf fahrzeugen und werbemails und werbefaxe und sogar leute die einen anrufen um zu werben und kino und schaufenster??? HÄ???
unser leben besteht doch aus werbung, und da macht sich hier einer wegen EINER internetpage gleich naß!!!haha
PEINLICH PEINLICH PEINLICH
1. Man sollte in erster Linie froh sein, dass es so ein Forum wie Nickles gibt.
Viele Hinweise sind vorhanden - sehr gut, um sich weiter zu entwickeln
Sehr viel Neues ist enthalten - auch was in Hochglanzzeitschriften nicht steht
Vieles ist echt ausprobiert - mal ehrlich in anderen Veröffentlichungen ist doch vieles nur ausgedacht oder einfach nur "geklaut".
Der Humor kommt sicherlich auch nicht zu kurz. - Jeder weiss, wie es damit bei anderen Einrichtungen aussieht.
2. Werbung ist immer vorhanden. Wenn ich von einer Sache oder einem Produkt überzeugt bin, dann nenne bzw. poste ich es auch hier und mache somit bewusst oder unbewusst Werbung.
In dem Sinne ist doch aus Nickles etwas äusserst Positives geworden, um mal auf die obige Frage zu antworten.
Viele Grüße
Teletom
Ist doch immer wieder erstaunlich wie manche Leute es schaffen mit dummen Geschwätz eine ganze Lawine an Postings loszutreten. Ignoriert doch einfach solche Postings und freut euch das es solche Boards wie dieses gib. In diesem Sinne.
Ein schönes Wochenende und bis die Tage
Vielleicht hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt.. sorry!
Natürlich ist es gut dass es solche Sites gibt!!
Ich verstehe auch das es OHNE WERBUNG NICHT GEHT!!
Es geht mit darum darum, dass M.N. früher (Mitte-Ende 90er)
regelmässig über M$ und auch über die Abzockermentalität zb der Telekom zu Felde gezogen ist und heute lässt er sich die Site von ihnen finanzieren(..aber schreib ja nichts böses mehr über uns!)
DAS meinte ich mit Vertrauen!
Oder schickt mir M$ seine Popups direkt von Redmond auf den Rechner?
Aber es war mal wieder sehr amüsant zu sehen wie schnell ihr Eure
Gewehre durchladet und losballert ;-)
Nichts für ungut
T.
Stimmt, ich habe mich in diesem Thread ungewohnt heftig geäußert... ist für mich eher untypisch.
Aber in letzter Zeit ist hier entsetzlich viel über Werbung diskutiert worden, und das oft in einem weinerlich-vorwurfsvollen Ton in Richtung der Nickles-Macher. Das finde ich schon ungerecht. Deswegen hab ich mich diesmal 'n büsch'n doller aufgeregt als sonst.
Also auch von meiner Seite nichts für ungut!
CU
Olaf
Naja, irgendwie verkauft man bei bezahlter Werbung auch seine "Seele"!
Gruß
Teletom
Sehr guter Einwand Teletom. Das meine ich auch. Zumal, wie hier bereits schonmal geschrieben wurde, Nickles ja auch gegen Abzocker zu Felde gezogen ist.
Und bitte Olaf (und all die anderen) das ist keine blöde Anmache, sondern konstruktive Kritik und die müßen sich "die Macher von Nickles" nenmal gefallen lassen. Und das tun sie auch.
Ich glaube ich kann mir ein Urteil bilden, glaube ich bin einer der wenigen, die von Anfang an dabei sind, daher mal ein kurzes Resume:
Am Anfang gab es keine Werbung. Eine Fahne die Michael damals sehr hoch gehalten hat war: Keine Werbung.
Gut mit der Zeit stiegen die Kosten und irgendwie mußte es finanziert werden. Es wurden etliche Überlegungen angestellt, vieles verworfen. Es kam unweigerlich Werbung.
Das ist auch gut so und akzeptabel gewesen.
Wenn ich mir aber heute Nickles anschaue, das prangt und springt mir an allen Ecken und Kanten Bildchen, Laufschriften und was weiß ich noch alles ins Auge. Die Seiten sind unruhig geworden, gar zerstückelt. Man kann Werbung auch dezent plazieren oder eben dermaßen aufdringlich, das Sie gar Funktionen behindern (jaja, das ist schon behoben).
Gut, in dieser Zeit ist es nicht mehr so doll mit Werbeanbietern und man muß schon nehmen was kommt. Aber tut das wirklich nötig? Gib es nicht andere Möglichkeiten??
Nur eine Anregung: Haben wir nicht 200000 eingetragene User? Wenn nur 10% davon einen Betrag von 10 Euro spenden, sind das 200.000 Euro ! Jaja, nicht jeder kann und ist gewillt zu spenden, wenn dadurch aber die Werbeflut eingedämmt wird, wäre ich zumindest bereit, meinen Obolus so hoch zuschrauben, das ich einige Mitfinanziere.
Das ja auch nur eine Idee, nicht mehr und nicht weniger.
Jaja, nimm Werbeblocker. Kann ich machen, kann ich auch sein lassen. Wieder ein Programm das mitläuft, wieder ein Programm das abstürzen kann und wieder ein Programm, das nur zur hälfte Funktioniert (siehe Webwasher).
Wenn ich noch ein Argument gegen Werbung einbrigen darf, das uralt und nicht ganz so ragkräftig ist, wie noch vor 5 oder 10 Jahren:
Der Datenstrom! Sicher so ein Bildchen ist klein und unscheinbar, gut. Aber diese ganzen Bildchen über das Jahr zusammengerechnet ist das schon ein mächtiger Datenstrom und Ihr würdet Euch wundern, was Ihr so alles runtersaugt ohne es Ernsthaft zu nutzen.
Auch der Vergleich der immerwieder genannt wird und auch tatsächlich nutzen hat ist: Werbung im TV. Tja, da kann ich wegzappen. Die Werbung nervt extrem. Wenn man sich dann noch das Verhalten von Generationen ansieht, die es gar nicht kennen einen Film ohne Werbung zu sehen, ist man schon mächtig erstaunt, wie groß der Einfluß der Werbeindustrie heute geworden ist. Blasenfunktionen sind geeicht, Zeitgefühle sind geeicht (sieht man gut, wenn man mal eine Werbung früher als gewohnt oder später sendet). Nene, Werbung ist so überflüssig wie ein Kropf.
Die Kernaussage ist, Nickles muß sich der Kritik stellen und tut es nicht (wozu auch, kommen eh alle wieder) und wir haben die Finanzen im Griff.
Wie auch immer, das ganze muß finanziert sein, wie auch immer. Mit Werbung ist das natürlich am bequemsten. Gut, aber kann man das ganze nicht etwa dezenter machen? Weniger ist manchmal mehr!
PS: Olaf, zur Info, mit Deinen Vermutungen es seien 4711 Flames kommst Du nicht hin. Nicht mal Ansatzweise. Diese Diskusion gibt es schon lange, wie es Nickles gibt....demzufolge dürften es 471100 Flames inzwischen sein. Gefolgt von Flames ala: Registrieren?? Hier bei Nickles...nää...ich will anonym bleiben...
Solong
Was mir als DSL-User schon auffällt, sind die langen Ladezeiten. Beim 56-k-Modem hätte ich nichts anderes erwartet... Und die Installations-Aufforderung für den Macromedia-Flash-Player, die so lange wieder aufpoppt, bis man das Teil endlich installiert hat, ist auch nicht gerade der wahre Jakob. Vom durch Werbung zerstückelten Seiten-Design mal ganz zu schweigen.
Trotz und alledem: Mich stört Werbung nicht derart, daß ich sie unbedingt loswerden möchte - schon gar nicht gegen Bezahlung. Dann lieber alles wie gehabt. Aber das ist alles reine Ansichtssache.
Viel problematischer finde ich die Thematik, die Teletom in seinem Posting angerissen hat: Der Verkauf der Seele.
Wenn ich mir die Testberichte nicht nur in Computer-Zeitschriften, sondern auch in HiFi- und Musik-Fachblättern (Synthesizer, Studio-Equipment etc.) anschaue: Das sind doch alles nur noch Gefälligkeits-Artikel - pure Hofberichterstattung.
Kein Wunder, wer kann es sich denn schon leisten, einem Mega-Anzeigen-Kunden eine Negativ-Kritik reinzuwürgen.
Um auf die Situation bei Nickles zurückzukommen: Wenn irgendwann mit Rücksicht auf das Wohlbefinden der Deutschen T die einschlägigen Threads von Heinz_Malcher weggeblitzt werden sollten - dann hätte auch ich ein ernstes Problem mit der Werbung bei Nickles.
CU
Olaf
Viel problematischer finde ich die Thematik, die Teletom in seinem Posting angerissen hat: Der Verkauf der Seele.
Wenn ich mir die Testberichte nicht nur in Computer-Zeitschriften, sondern auch in HiFi- und Musik-Fachblättern (Synthesizer, Studio-Equipment etc.) anschaue: Das sind doch alles nur noch Gefälligkeits-Artikel - pure Hofberichterstattung.
Kein Wunder, wer kann es sich denn schon leisten, einem Mega-Anzeigen-Kunden eine Negativ-Kritik reinzuwürgen.
Ach Olaf....was das denn für ein vergleich??? Wenn ich die Artikel nicht lesen will, oder sie nicht in meinen "Kram" passen, dann lese ich sie nicht. Aber ich kann mich hier bei Nickles nicht wehren. Mir wird es Zwangsauferlegt. Und nu komm nicht mit: Dann bleib weg von Nickles. Nene, ich will ja gar nicht weg, ich will anderen USern helfen und selbst hilfe ergalten! Auch mein Besuch auf OT ist unerläßlich, genauso wie der tägliche Besuch im Klatsch-Brett. EIn unschätzbarer Wert den wir durch Rocki haben. Dann ab und an in den Chat.
Folgerichtig, kann ich mich nicht wehren und das ist schlichtweg Diktatur. Fertig. Ich bazhle diesen ganzen Scheiß auch noch mit (okay, ich habe ne Flat....) zumindest raubt ers mir meine Zeit. Rechne die Downloadzeiten auf Jahr hoch, Dir wird übel.
Es bleibt dabei: Werbung ist eine pure Frechheit und dient nur der Abzocke! Und genau das ist nicht die Philosophi von Michael. Es haut mich einfach nur noch um, ich kann Dir gern mal eine Seite von Nickles zeigen, habe ich tatsächlich gefunden aus dem Jahgre 1997 (!). Wie nett es da war. Aufgeräumt, frei von Werbemüll. Damals hat es Spaß gemacht.
Ich sage ja nicht, das es irgendwie umsonst sein soll oder was weiß ich. Aber weniger ist halt eben oftmals mehr.
Warte es ab, die Threads werden noch weggeblitzt von Heine. Wenn erstmal die Spione kommen, und die werden kommen, und das sehen, heißt es, entweder weg damit, oder keine Werbeeinnahmen mehr von uns.
Warte es ab.
Ich arbeite zumindest schon an einem Werbefreien NAchfolger von Nickles....
PS: Was soll es, hier zu diskutieren, weder Thomas noch sonst irgendeiner der Verantwortlichen verfolgen diesen oder irgendeinen anderen Thread. Das ist längst vorbei, macht Euch nichts vor. Nickles ist längst ein kommerzielles Bollwerk geworden.
1.) 200.000 User á 10 Euro? Noch bei Trost? Hier würden doch di8e wenigsten 1 Euro zahlen, also eher die Rechnung 200 á 2 Eur aufmachen...
2.) Mit steigender Bekanntheit steigt auch die Userzahl, also auch der Traffic. Du glaubst doch nicht, das im Hintergrund keine Optimierungsmassnahmen durchgeführt werden, um den Traffic zu minimieren? Lies mal TW's Buch über Webserver, da steht alles drin (aah, auch noch mal Werbung gemacht!).
3.) Nein, es gibt keine anderen Möglichkeiten, denn es zahlt keiner freiwillig. Ausserdem hat schon jemals einer bei Spotlight geschaut, wie es da mit der Werbung aussieht? Da findet man ja schon gar nicht mal mehr die Community!!!
cu,
Schön, daß Du mal wieder dabei bist - Dein erstes Posting seit einem Monat, wenn ich das richtig sehe. Und gleich gibt's wieder was zu granteln ;-) Tja, ich glaube, diese ganze Werbe-Thematik wird uns noch lange erhalten bleiben - egal. Mir gefällt dieses Forum so wie es ist; Werbung hin - Werbung her. Und solange es nichts kostet...
CU (demnächst hoffentlich wieder öfter)
Olaf
**Es bleibt dabei: Werbung ist eine pure Frechheit und dient nur der Abzocke! Und genau das ist nicht die
Philosophi von Michael. Es haut mich einfach nur noch um, ich kann Dir gern mal eine Seite von Nickles
zeigen, habe ich tatsächlich gefunden aus dem Jahgre 1997 (!). Wie nett es da war. Aufgeräumt, frei von
Werbemüll. Damals hat es Spaß gemacht.**
Das ist für mich genau DER PUNKT!
Deswegen würde ich auch seine Bücher nicht mehr kaufen(auch nicht downloaden ;-), weil er für mich einfach an Glaubwürdigkeit verloren hat.
Mir hat seine rebellische Art immer sehr gefallen, aber inzwischen kommt es mir so vor als ob nur noch sein Schreibstil so ist!
Ich bin anscheinend nicht der Einzige der so denkt!
CU
T.
Ich bin erst seit sieben Monaten bei Nickles - also vergleichsweise noch nicht so lange. Wie es 1997 hier zugegangen ist, kann ich daher nicht beurteilen. Ich möchte aber einmal stark annehmen, daß die Seiten damals noch nicht annähernd so umfangreich waren wie heute, und auch der Traffic nur einen Bruchteil des heutigen Aufkommens ausgemacht haben wird. Es ist klar, daß ein solches "Wachstum" erst einmal verkraftet werden muß; mit dem technischen Minimal-Aufwand auf dem Niveau von damals dürfte das kaum möglich sein. Der Mehr-Aufwand muß aber irgendwie finanziert werde - also Werbung.
Mag sein, daß Micky und ein paar andere User bereit wären, Nickles in Zukunft zu "abonnieren" und dafür einen Obolus i.H.v. ? € im Monat zu entrichten. Die meisten würden auf ein derartiges Ansinnen aber eher mit Empörung reagieren - behaupte ich einfach mal so.
Und der Aufschrei wäre wohl um einiges größer als beim Thema Werbung. Und deshalb wird es wohl dabei bleiben.
CU
Olaf19
Sofern genug Interesse besteht, können wir zusätzlich zum jetzigen www.nickles.de eine zweite werbefreie Alternative schaffen - also der www.nickles.de Kontent ohne Werbung. Wieviel würdet Ihr für das werbefreie Angebot monatlich zahlen wollen?
Das wäre der falsche Weg. Nicht wiebiel würdet Ihr bezahlen. Damit erreichst Du genau das Gegenteil, von dem was erreicht werden soll.
Biete es einfach an. Mache ein Angebot. Was weiß ich denn, meinetwegen so:
Wer ohne Werbung leben möchte, kann eine Spende bringen und bekommt ein PW und hat dann Zugang zu Werbefreien Nickles.
Hallo, das ist einfach eine Form, die sicher so nicht geht, aber die Richtung ist gegeben.
Auch habe ich Dir bereits eine Summe genannt. Ich persönlich bin sogar bereit im Monat 20.-Euro für ein Werbefreies Nickles zu geben.
DAS IST ABER MEIN EMPFINDEN und sonst für niemanden. Das ist es MIR wert. Wenn ich dann in Ruhe meine Sachen hier lesen kann und meine Postings beantworten kann, gern.
Sicher bedarf es dann einiges an Organisation, aber auch da läßt sich sicher etwas finden.
Gutes Angebot,
ich denke keiner wird sich hier melden oder nur eine Minderheit.
Den Aufwand, www.nickles.de werbefrei zu spiegeln, sollte man keinesfalls aufbringen. Was wird dann mit der Internet-Zugriffs-Performance? Der Zugriff ist selbst mir DSL zeitweise jetzt schon verlangsamt.
Ich persönlich denke, es geht nicht ohne Werbung, wie schon oben erwähnt, werden von mir und von allen anderen Produkte mit bewusster oder unbewusster Werbung aufgeführt, von denen wir überzeugt sind.
Die Werbeartikel, die hier auf den Seiten erscheinen und wofür Nickles.de Geld bekommt, sind doch durch die Betreiber irgendwie "unantastbar" geworden.
Ich habe beispielweise noch kein "Betreiber-Statement" gelesen, das sich über die "ätzende" früher angezeigte AMD-Werbung beklagt hat.
Und diese Werbung hat mit Sicherheit jedem Benutzer gestört.
Die Betreiber sollten doch unbedingt darauf achten, dass der normale Umgang und die Funktionen von Nickles.de durch Werbung nicht gestört sind.
Neuerdings wurde das Auswählen der Themen durch das "immer Obendraufliegen" der Werbedarstellungen teilweise unmöglich gemacht. So was brauchte doch nicht sein.
Viele Grüße
Teletom
> Neuerdings wurde das Auswählen der Themen durch das "immer Obendraufliegen" der Werbedarstellungen teilweise unmöglich
Diesem Punkt muß ich zustimmen. Es gab ganz bestimmte Bretter, von denen aus man nicht auf bestimmte andere wechseln konnte. Leider weiß ich kein Beispiel mehr, ich glaube man kam von "Alternative BS" nicht auf "News" oder so. Das hing davon ab, welche Werbung auf welchem Brett geschaltet war.
Mal ehrlich: Bevor die Leute was zahlen, nehmen sie doch lieber die Werbung in Kauf,gerade in "solchen Zeiten".
Aber darum ging es mir gar nicht, ich sage nicht dass ich unbedingt eine Nickles Site ohne Werbung haben möchte.
Diese Seiten haben mir schon oft aus PC Schwierigkeiten geholfen und daher nehme ich die Werbung in Kauf.
Es sind die Firmen für die geworben wird.Nur mal als Beispiel: Du hast früher Billy Boy als DEN Bösewicht hingestellt.
Heute wirbst du Für ihn!
Hat er sich gewandelt ? Vom Saulus zum Paulus? Es hat sich wohl sein BS vebessert aber seine Ideologie
ist nach wie vor diesselbe! (Ich bin kein Linux-Freak!)
Ich rede von dem "Geist" der in deinen Büchern und auch in dieser Site gesteckt hat !!!!
Vielleicht wir das jetzt auch zu philosophisch.
Ich musste das aber auf jedenfall mal loswerden.
CU
T.
Wenn Ihr die 2003er Bücher lest, wird Euch klar sein, dass ich mich von der Werbung auf diesen Seiten nicht beeinflussen lasse. Auf gut Deutsch: Ich war nie käuflich und daran hat sich nichts geändert und wird sich auch nichts ändern.
Michael, es geht nicht um das was in den Bücher heute steht.
Nickles.de ist doch mal im Ursprung aus den Büchern entstanden. Damals war eben der Geist der Bücher hier wieder zufinden, und der ist eben verloren gegangen und da hat die Werbung einen entscheidenen Anteil daran.
Man, kann man hier nicht EINMAL Kritik üben, ohne das Du Dich oder Thomas angegriffen fühlen? Merkt Ihr nicht, oder wollt Ihr nicht merken, das die Kritik langsam aber stetig lauter wird?
War es nicht genauso, als es darum ging, ob man sich registrieren läßt oder nicht? Haben wir nicht damals schon ellenlang diskutiert?
Und dennoch hast Du Dich dafür entschieden. Und hat Nickles schaden genommen? Nein. Klar ist das hier nicht zu vergleichen, hier geht es um Bares. Auch wenn einige meinen, ich würde nicht wissen, was es kostet so eine Seite zu betreiben, sollen sie das glauben, gibt es auch andere Möglichkeiten, als Werbung aufzuzwingen.
Bitet, nicht wieder: Dann bleib weg.
Na egal, ich rege mich nur wieder auf und wofür?? Ich habe doch nichts davon. Also lassen wir das.
Wie gesagt, keiner hat Dich persönlich angegriffen.
Dennoch schön von Dir zu hören Michael. Fühle Dich gegrüßt.