Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

webdialer

*matman* / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
seit ich auf diversen Crack- und Eroticseiten gelandet bin hatte ich einen Webdialer auf der Startseite. Irgendwie habe ich ihn bei Einstellungen / Software löschen können. Seltsamerweise ging seit dem mein isdn-Fritz-Karte nicht mehr. Angeblich: "Capi-Treiber nicht installiert" usw. Jetzt habe ich den Treiber installiert, die Verbindung baut sich aber immer noch nicht auf.
Wie kann ich sicher gehen, daß nicht wie in einigen eurer Anleitungen beschrieben, irgendwo dateien des webdialers rumschwirren?
Diese Hinweise von wegen Einträge in der Registry und im löschen von Windows\\Cookies\\*.dat usw verstehe ich nicht. diese Verzeichnisse habe ich nicht gefunden.
Wer kann mir weiterhelfen? Und vielleicht für einen der sich nicht so genau auskennt eine Anleitung für "Doofe" geben.
Ich wäre euch unendlich Dankbar!!

bei Antwort benachrichtigen
Kolti *matman* „webdialer“
Optionen

Um in der Registry zu suchen, mußt Du Regedit ausführen.
Um die Geschichten zu löschen, die der Internet Explorer hinterläßt,
machst Du auf der DOS-Ebene folgendes:

del c:\Windows\Cookies\*.dat
del c:\Windows\Tempor~1\Content.IE5\*.dat
del c:\Windows\Verlauf\History.IE5\*.dat

Man muß auch in der Win.ini suchen.

Dein Webdialer ist wahrscheinlich eine 0190er-Nummer. Dafür gibt es diverse Tools. Schau mal ins Archiv.

*matman* Kolti „Um in der Registry zu suchen, mußt Du Regedit ausführen. Um die Geschichten zu...“
Optionen

Hallo Kolti,
Danke für die Antwort.
Gilt das auch für einen PC auf dem Windows 2000Professional installiert Ist?
Ich weiss nicht ob ich diese Verzeichnisse habe.

Neo9998 *matman* „webdialer“
Optionen

Hi Matman

Lade dir mal hier yaw herunter und scanne damit nach evetuell vorhandenen Dialern: klick mich

cuneo
Neo9998 *matman* „webdialer“
Optionen

Die scheiße hättest du wirklich sein lassen können. Man kann nicht mal auf zurück klicken. Und auf a: hättest du auch nicht verlinken brauchen, das kostet nur Zeit.
Hirnloser Scheiß!

cuneo
the_mic Neo9998 „Die scheiße hättest du wirklich sein lassen können. Man kann nicht mal auf...“
Optionen

lass ihn, er will halt fettkrasshäcker werden ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Olaf19 the_mic „lass ihn, er will halt fettkrasshäcker werden - “
Optionen

Hat er gerade geschafft: Sein Posting ist jedenfalls schon mal weg...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Teletom *matman* „webdialer“
Optionen

Bei W2000 (MSCONFIG extra aus Internet downloadbar), Xp, W98, ME:

Start
Ausführen
msconfig - eingeben
OK
Autostart anklicken
Haken bei Webdialer entfernen
OK
Neustart

Heinz_Malcher *matman* „webdialer“
Optionen

vor diesen hackern ahbe ich immer wieder besondere angst, habe mir schon überlegt, meinen pc zu verkaufen, denn als da die frage kam, ob eine diskette in A: eingelegt werden sollte, war ich schon kurz darauf, mich zu erschiessen
leute, ich sags euch da treibt sich einer der monströsen hackerbande auf nickles herum und treibt sein spiel, nickles ist dem untergang geweiht, ich sehs kommen. dieser hacker wird uns alle den pc kosten