Allgemeines 21.994 Themen, 148.890 Beiträge

Wie funktioniert ein USB Verteiler und woher nehmen?

chris22 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe an meinen Board drei externe und einen internen USB Port, leider aber 6 USB Geräte. Bei manchen Monitoren gibt es einen integrierten USB Hub, gibt es sowas auch einzeln?
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus chris22 „Wie funktioniert ein USB Verteiler und woher nehmen?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hüter der Moral chris22 „Wie funktioniert ein USB Verteiler und woher nehmen?“
Optionen

Es sollte aber ein aktiver und kein passiver HUB sein. Ein aktiver HUB hat eine eigene Stromversorgung und ein passiver nicht.
Wenn man ein Gerät ohne eigener Stromversorgung an einen passiven HUB anschließt kann es zu Problemen mit der Stromversorgung kommen.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Hüter der Moral „Es sollte aber ein aktiver und kein passiver HUB sein. Ein aktiver HUB hat eine...“
Optionen

Auch bei Geräten mit eigenen Hub, z.B. USB-Tastaturen kann es Probleme geben. Dann meldet sich die SW mit "...zu wenig Strom..." und will, das Du den USB Anschluß wechselst!
Daher ist bei 6 Geräten der teurere aktive wirklich IMMER vorzuziehen, sonst kann die Freude sehr schnell vermiest werden!

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Hüter der Moral „Es sollte aber ein aktiver und kein passiver HUB sein. Ein aktiver HUB hat eine...“
Optionen

Hey!
Ich hab ihm 2 Links gegeben, und einer davon war passiv udn einer aktiv!

Erst gucken und dann maulen!

cm

bei Antwort benachrichtigen
chris22 Nachtrag zu: „Wie funktioniert ein USB Verteiler und woher nehmen?“
Optionen

Naja, habe gerade gesehen, dass aktive USB-Hubs locker 40€ kosten. Da kauf ich mir für 39€ lieber einen zusätzliche PCI-Controller mit 4x-6x USB 2.0! Die sind doch dann sowiso aktiv, oder?

conrad.de (Link ging leider nicht) Was meint Ihr dazu?
Bestellnummer:
973005
oder sowas
975850
Trotzdem Danke

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W chris22 „Naja, habe gerade gesehen, dass aktive USB-Hubs locker 40€ kosten. Da kauf ich...“
Optionen

Ein EINBAUcontroler wird immer von dem Netzteil gespeist und hat daher seine Grenzen. Es hängt von dem Stromverbrauch Deiner USB-Teile ab. Wenn Du z.B. Drucker, Scanner etc. hast, die alle eine eigene Stromversorgung haben, ist das ein geringes Problem. Wenn sie aber im großen Maße auf das Netzteil zugreifen, kann es in die Knie gehen.

bei Antwort benachrichtigen
Daniel H. chris22 „Wie funktioniert ein USB Verteiler und woher nehmen?“
Optionen

Beim Hub bedeutet "aktiv" mit eigener Stromversorgung, "passiv" ohne!
Aktive Hubs "refreshen" das ankommende Datensignal und geben es dann weiter, passive Hubs leiten das Signal nur durch bzw. verteilen es ohne refresh.
Mfg Daniel H.

bei Antwort benachrichtigen
chris22 Nachtrag zu: „Wie funktioniert ein USB Verteiler und woher nehmen?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen