Allgemeines 22.012 Themen, 149.062 Beiträge

Win 98/ME Installation über Netzwerkkarte Wie ????

Captn / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
kann mir bitte jemand sagen wie ich über die netzwerkkarte ein betriebssystem win98/me installieren kann, es ist ein notebook mit defektem cdrom laufwerk (neuanschaffung lohnt nicht, zu teuer, reicht aber wenns klappt zum surfen) und einem intaktem diskettenlaufwerk.
Habe ein kleines netzwerk von zwei rechnern an den ich das notebook anschliessen könnte, aber ich weiss nicht wie ich ein rechner ohne betriebssytem anschliessn muss, habe leider wenig dos erfahrung bin mir aber ziemlich sicher das ich es mit eurer hilfe es schaffen werde.
Ich bin für jeden tip Dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Axel13 Captn „Win 98/ME Installation über Netzwerkkarte Wie ????“
Optionen

an captn:

würd' an Deiner Stelle noch'n dritten thread auf machen :-)))

CU

Axel13

P.S.: vielleicht liest Du aber zuvor besser doch mal noch die postings zu Deinem thread von gestern...

Captn Nachtrag zu: „Win 98/ME Installation über Netzwerkkarte Wie ????“
Optionen

Hallo Axel 13
Ich finde ich habe das problem hier etwas genauer geschildert, trotzdem danke für den hinweis.

Nickel85 Captn „Win 98/ME Installation über Netzwerkkarte Wie ????“
Optionen

1. Kopier das \win98-Verzeichnis der Installations-CD auf deine Festplatte und gib das Verzeichnis auf deiner Platte frei.

2. Partitionier / Formatier die Notebook-Festplatte

3. Lad' dir unter http://www.bovistech.com/disks.htm eine passende Netzwerk-Bootdisk runter.

4. Boote davon und kopier mit ihrer Hilfe das \win98-Verzeichnis auf die Platte vom Notebook.

5. Installier von der Notebook-HDD aus Windows.

Gruß

Nic