Allgemeines 21.994 Themen, 148.886 Beiträge

Wo informiert ihr euch über PCs?

Oleg Muschkatin / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich meine ihr werdet wohl kaum alle Informatik studiert haben. Was ich bisher an Ratschlägen bekam war aber sehr professionel. Deaswegen würden mich Quellen eures Wissens interessieren.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Oleg Muschkatin „Wo informiert ihr euch über PCs?“
Optionen

also ich weiss alles, von daher muss ich nix lesen *gg*

hardtecs4u
3dcenter
hardware
hardwareluxx
tomshardware
heise
uebertakten ( alles .de)


MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Oleg Muschkatin „Wo informiert ihr euch über PCs?“
Optionen

Meine Quellen:
Hardtecs4u
3DCenter
hartware
tomshardware
heise
uebertakten
tecchannel

Huch? Die gleichen Quellen wie Marauder sie hat.... :-)
Die ersten beiden Adressen reichen schon fast, um sich umgehendst zu informieren. Besonders das 3dcenter ist absolute Spitzenklasse, was das Niveau/ Tiefe der Berichte angeht.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Oleg Muschkatin „Wo informiert ihr euch über PCs?“
Optionen

Meine Quelle: www.*.* ;)))

Auf jeden Fall VIEL Lesen (egal ob WWW oder Bücher und Zeitschriften)- mit VIEL Interesse und natürlich ausprobieren, ausprobieren und nochmal ausprobieren um dazuzulernen oder Wissen anzuwenden!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nickel85 „Meine Quelle: www. . Auf jeden Fall VIEL Lesen egal ob WWW oder Bücher und...“
Optionen

So ist es @nickel85! Die leserei kostet aber auch Geld! Ich lese im Monat locker zwischen 5-7 Computerzeitschriften, Fachbücher, plus Satellitentechnik! Da sind 30-40€ locker weg! Dann natürlich die Kisten selbst bauen und nie die Geduld verlieren! Und das schönste ist, wenn alles funst und du hast es ganz alleine gemacht!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Oleg Muschkatin „Wo informiert ihr euch über PCs?“
Optionen

Auch www.teccentral.de ist ganz gut.

Computer-Zeitschriften hole ich mir nur dann, wenn ein Schwerpunktthema behandelt wird, das mich besonders interessiert. Nicht zu unterschätzen ist auch der persönliche Kontakt zu Leuten, die richtig Ahnung haben.

Und auch hier bei Nickles lernt man sehr viel - zum Beispiel von Kollegen wie Czuk und Marauder :-)))

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Oleg Muschkatin „Wo informiert ihr euch über PCs?“
Optionen

Ebenfalls in den Computer-Magazinen, aber nur die Testberichte und Kaufempfehlungen. Und wenns dann nicht läuft nerve ich die hier im Forum *grins*

bei Antwort benachrichtigen
Blause Oleg Muschkatin „Wo informiert ihr euch über PCs?“
Optionen

www.bios-info.de www.wininfo.de www.wintotal.de www.grc.com www.trojaner-info.de www.tecchannel.de zusätzlich zu den ober genannten, die ich auch prima finde - für Homepagebauer soll auch selfhtml sehr gut sein ( ist nur nicht mein Ding) www.nickles.de ist ja klar

bei Antwort benachrichtigen