Allgemeines 21.994 Themen, 148.832 Beiträge

Autoradio_code? bitte hilfe!

KingLuis942 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

also mein vater hatte bei seinem auto ne reparatur und da mussten die den saft weg nehmen. da will das radio so nen code haben. aber ich habe das kleine kärtchen nciht mehr wo der drauf steht. da habe ich dann bei clarion angerufen und den die  modell-nummer vom radio gegeben, aber die sagen das das radio keinen code hätte! aber selber habe ich auch keinen aingegeben! kann mir da einer weiter helfen.


die modellnummer vom radio ist : ARB4270R

bei Antwort benachrichtigen
Ute Rackel KingLuis942 „Autoradio_code? bitte hilfe!“
Optionen

Hallo King L.

schreib mal bitte so, dass man es versteht und nicht falsch.
Du solltest evtl. nochmal die Schulbank drücken.

mfG

bei Antwort benachrichtigen
Camino Ute Rackel „Hallo King L. schreib mal bitte so, dass man es versteht und nicht falsch. Du...“
Optionen

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?

bei Antwort benachrichtigen
Ute Rackel Camino „Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?“
Optionen

..ja wenn es keine Code-Karte gibt und der Radio braucht ein Code,
dann muß man wohl annehmen, dass er die Karte wohl verloren hat.

mein Tipp: ein neues Radio oder gleich ein kpl. Auto kaufen.
bei Antwort benachrichtigen
Camino Ute Rackel „ ..ja wenn es keine Code-Karte gibt und der Radio braucht ein Code, dann muß...“
Optionen

Wenn du nichts zur Sache beizutragen hast, sei doch einfach ruhig.

bei Antwort benachrichtigen
Ute Rackel Camino „*Plonk*“
Optionen

Hallo camino,

das ist aber unfair von dir zu sagen, dass ich die Klappe halten soll,
der King L. braucht doch neues autoradio.

Stell dir mal vor, er würde mit seiner Freundin zum Weihnachtsmarkt fahren wollen und das Radio geht nicht!

Was würdest du definitiv tun an seiner Stelle?

mfG
bei Antwort benachrichtigen
Kramer KingLuis942 „Autoradio_code? bitte hilfe!“
Optionen

Also ich hab leider keine Erfahrung mit Clarion Radios, aber bei Blaupunkt Geräten mußte man das Gerät zum Hersteller zurückschicken, wenn man den Code nicht mehr wußte. Ist aber schon seltsam, wenn die Hotline sagt, daß es dieses Radio keinen Code hätte.
Ich würde dir empfehlen, mal in einem anderen Forum nachzufragen. Hier wirst du wahrscheinlich keine Experten zu dieser Thematik finden.

Mfg
Kramer

bei Antwort benachrichtigen
Camino KingLuis942 „Autoradio_code? bitte hilfe!“
Optionen

Wenn das Radio bereits vom PKW-Hersteller eingebaut wurde, mußt du dich an den bzw. an einen Vertragshändler wenden.

bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel Camino „Wenn das Radio bereits vom PKW-Hersteller eingebaut wurde, mußt du dich an den...“
Optionen

Hi König Ludwig,

sollte die Prämisse von @camino zutreffen, dann pflegt ein ordentlicher Kfz-Händler den Code u.a. im Kfz-Brief (handschriftlich) zu vermerken.

lol
Zorngiggel

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Zorngiggel „Hi König Ludwig, sollte die Prämisse von @camino zutreffen, dann pflegt ein...“
Optionen

also das mit dem händler habe ich gleich als erstes versucht, aber das ein kein radio war was original eingebaut wurde also keines direkt von volvo konnten die mir auch nicht weiter helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Banause KingLuis942 „Autoradio_code? bitte hilfe!“
Optionen

Frag doch mal den Typen bei dem du das Radio geklaut hast.
Nicht zu fassen jetzt glaubt er auch noch das ihm jemand hilft den code zu knacken.
Ja oder die Polizei frag die doch mal.

bei Antwort benachrichtigen
Kramer Banause „Frag doch mal den Typen bei dem du das Radio geklaut hast. Nicht zu fassen jetzt...“
Optionen

Hast du dich etwa nur deswegen hier angemeldet um so einen Bullshit loszulassen?
Auf solche Leute wie Dich können wir echt verzichten!

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Banause „Frag doch mal den Typen bei dem du das Radio geklaut hast. Nicht zu fassen jetzt...“
Optionen

setz deine dosis schmerzmittel rauf, denn die wirken nciht mehr richtig, oder nerv wo anders, denn hier tust niemandem einem gafellen damit!

bei Antwort benachrichtigen
jueki KingLuis942 „setz deine dosis schmerzmittel rauf, denn die wirken nciht mehr richtig, oder...“
Optionen

Leute, laßt den doch! Was denkt Ihr denn, wie ach so unendlich klug der sich vorkommt! Welch Glücksgefühl ihn durchströmte, als er dies schrieb!
Also laßt es ihm, er hat ja sonst nichts.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 jueki „Leute, laßt den doch! Was denkt Ihr denn, wie ach so unendlich klug der sich...“
Optionen

grins! besser hätte es keiner schreiben können! :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 KingLuis942 „Autoradio_code? bitte hilfe!“
Optionen

Ich hatte dass gleiche Problem mit meinem BMW. Ich habe die BMW-Niederlassung angerufen, ihr die Nummer vom Radio durchgegeben und 1 Stunde später hatte ich meinen Code. Also eigentlich null Probs!!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook KingLuis942 „Autoradio_code? bitte hilfe!“
Optionen

Hi,

wenn das Radio einen Code haben will, dann wird in diesem Fall wohl eher das Radio Recht haben, - und nicht die Hotline. Denn dort sind des öfteren auch ziemliche Dumpfbacken zugange.

Der Hersteller kann aber die Nummer in jedem Fall herausbekommen. Hierzu braucht er die Seriennummer des Radios. Damit mit diesem Anliegen aber nicht jeder kommen kann, - sondern nur der rechtmäßige Eigentümer des Gerätes, ist in jedem Fall ein Kaufnachweis (Rechnungsbeleg) erforderlich. Teilweise gehen die Sicherheitsvorkehrungen sogar so weit, daß die ganze Nummerntransaktion über den Händler (Fachhändler oder Autohaus) laufen muß, und man da nicht so einfach selbst anrufen kann. Hier muß dann mit Fax gearbeitet werden.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Nachtrag zu: „Autoradio_code? bitte hilfe!“
Optionen

die seriennummer habe ich den typen auch schon gesagt, und meinen radio-pass habe ich denen auch geseigt, denn ne rechnung habe ich nciht mehr, da das schon so vier jahre alt ist das teil, und solange habt man sowas doch eigentlich nciht auf, ich zumindest nicht, aber die sagen trotzdem das das radio keinen code hätte. schon komisch, also entwerder ist da ein anderes radio drinne als wie drauf steht oder die in der werkstatt haben die kabel falsch gestöpselt. ich werde das teil morgen mal selber ausbauen und mal gucken was da nun los ist.
danke auch aber allen bis auf den QUERSCHLÄGER "Banause" denn der komentar war echt sinnlos!
also mfg an de rest!

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W KingLuis942 „Autoradio_code? bitte hilfe!“
Optionen

Ich habe gerade mein altes Clarion ausgebaut..
Der Code dort nennt sich CATS-Code und CATS ist auch (klein) auf dem Radio vermerkt.
Bei ersten einschalten ist das radio Codefrei und verlangt die Eingabe eines 4-stelligen Codes. Der muß 2 mal gleich eigegeben werden und bleibt dann dauerhaft vorhanden. Soll dann man. auf die CATS-Karte (Code-Karte) eingetragen werden.
In der Anleitung heißt es, "falls Sie Ihre CATS-Karte verlieren und außerdem Ihren Cats-Code vergessen, kann das gerät durch Ihren Händler zur Fabrik zurückgeschickt werden, um den Code löschen zu lassen; aber nur dann, wenn Sie beweisen können, daß Sie rechtmäßiger Besitzer des Gerätes sind".
Hast Du keine Orginalrechnung, vergiss es also.
Codes: wenn ein Händler eingebaut hat, schreibt er die Nummer eigentlich immer auf, oder nimmt Standard zahlen wie 0-0-0-0 oder 1-1-1-1 oder 1-2-3-4 etc. Ggf. austesten oder wenn möglich nachfragen.
Da es wohl ein älteres radio ist, darf die Frage gestattet sein, ob ein zurückschicken nicht teurer ist als wie ein Neues oder gutes Gebrauchtes.
Sicherlich wird man, häufig sicherlich über Schrottplätze, den einen oder anderen Fachmann finden, der das Radio auch ohne Werksbesuch entsperren kann...

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Nachtrag zu: „Autoradio_code? bitte hilfe!“
Optionen

danke für den tip, jetzt dudelt es wieder, und es brauch auch kerner mehr als ersatz fürs radio zu singen! grins! ich verstehe zuwar nicht warum ein händler da 0000 eingibt, denn da brauch man auch keinen code!
zurückschicken wäre nciht infrage gekommen, da es sich wie gesagt um ein älteres radio handelt und da hätte sich das nciht gelohnt!
danke allen!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror KingLuis942 „danke für den tip, jetzt dudelt es wieder, und es brauch auch kerner mehr als...“
Optionen

Wenn dies so einfach wäre,hättest Du hier nicht danach gefragt,oder?

bei Antwort benachrichtigen